• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.05.16, 14:05 Uhr

stuck_out_tongue_winking_eye.pngstuck_out_tongue_winking_eye.pngstuck_out_tongue_winking_eye.pngthumbsup.pngsee_no_evil.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    20.05.16, 17:48 Uhr

Hintergrund? 6! Setzen!

Es ist viel zu wenig von Tracers Hintern zu sehen!

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    21.05.16, 23:06 Uhr

Der König Fuba Thread hat eine andere Formatierung als der Rest der Seite.

- Der Hintergrund ist zwischen den einzelnen Posts zu erkennen

- Der Hintergrund ist auch unten direkt nach dem letzten Post. Noch vor den Seiten und "Antworten"

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    26.05.16, 08:30 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass die Seite auf Windows10 mobile arschlangsam ist! Unabhängig davon ob ich im WLan oder Mobilnetz drin bin.

Der Seitenaufbau geht noch recht flott, aber die Reaktion auf Anklicken der Links ist mehr als behäbig.

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    26.05.16, 08:31 Uhr

Hast du nen Adblocker-Plugin oder sowas drin?

• M@sterR)

M@sterR

Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    26.05.16, 16:20 Uhr

Irgendwie werde ich oft wieder ausgeloggt, wenn ich mich im Forum durch die Threads klicke. Und wenn ich mich dann wieder anmelde, lande ich auf der Hauptseite, anstatt in dem jeweiligen Thread zu bleiben, den ich dann wieder rauskramen muss. Ist etwas nervig, wäre cool, wenn das gefixt werden könnte.

Wäre auch cool, wenn die Grundfunktion, Bilder in die Signatur einbauen zu können, endlich kommen würde. Egal, ob über Hochladen oder Verlinken. Man könnte es ja ähnlich wie bei Avataren so machen, dass es verkleinert wird, wenn die Signaturen zu übertrieben groß ausfallen, falls das die Angst sein sollte (natürlich nicht zu sehr verkleinern und darauf achten, dass sie lang genug sein können (Banner halt)).

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    26.05.16, 17:04 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Nein

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    26.05.16, 17:51 Uhr

GF0P schrieb:

Samus_Aran schrieb:

Nein

Dann ist dein Smartphone eben doof. Okay, blöde Antwort. Aber ich habe leider kein Windows Phone um das selbst mal zu testen und damit rumzuspielen. Bei spontanem Googlen finde ich spontan nichts. 

• Der R)

Der R

Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    26.05.16, 17:55 Uhr

der Seitenaufbau ist schon des öfteren etwas langsam. Ich vermute aber mal, dass das auch durch das Framework das dahinter steckt bedingt ist. Da will man dann nicht notwendigerweise dran rumfummeln. Aber vlt siehst du ja irgendwann durch Zufall mal was, dass die Seite performanter macht.

• Wario)

Wario

Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    26.05.16, 18:00 Uhr

Windows und Apple ist doof, auf meinen Samsung geht alles fix.stuck_out_tongue_winking_eye.png

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    26.05.16, 18:03 Uhr

Ja, das stimmt. Also ich kenne mich im Jargon nicht aus, aber manchmal wirkt alles, als wäre irgendwo ne Handbremse angezogen. Wenn ich einen Rechtsklick auf einen Link mache, um "öffnen im neuen Tab" auswählen zu wollen, so dauert es manchmal ein, zwei Sekunden bis dieses Auswahlfenster überhaupt erscheint. Das ist nur bei NplusX so. Und wenn ich dann "öffnen im neuen Tab" anklicke, dann dauert es wieder ein, zwei Sekunden, bis der Browser überhaupt einen neun Tab aufmacht. Auch das ist nur  hier so. Also alles funktioniert und nix stürzt ab, aber manchmal ist alles eben etwas zäh.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    26.05.16, 18:09 Uhr

Um Samus mal in Schutz zu nehmen. Unter Win 7 inkl. aktuellem Firefox und iPhone / iPad iOS 9.3 läuft alles supi!

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    26.05.16, 18:32 Uhr

Tobsen schrieb:

Ja, das stimmt. Also ich kenne mich im Jargon nicht aus, aber manchmal wirkt alles, als wäre irgendwo ne Handbremse angezogen. Wenn ich einen Rechtsklick auf einen Link mache, um "öffnen im neuen Tab" auswählen zu wollen, so dauert es manchmal ein, zwei Sekunden bis dieses Auswahlfenster überhaupt erscheint.

Mausrad?

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    26.05.16, 18:52 Uhr

Bitte, wie meinen?

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    26.05.16, 19:01 Uhr

Tobsen schrieb:

Bitte, wie meinen?

Sparen Sie noch heute Zeit und Geld und öffnen Sie ab sofort neue Tabs sofort und ohne zweiten Schritt, nur durch einen Tastendruck auf Ihr Mausrad.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    26.05.16, 19:14 Uhr

Ah, ok.

Meine Maus ist schon etwas betagt und das Mausrad etwas ausgeleiert, weshalb ich Drücken und hin- und herkippen vermeide. Außerdem habe ich auch oft keine Maus angeschlossen und dann besteht das Problem weiterhin. sweat_smile.png

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    26.05.16, 20:48 Uhr

Das liegt nicht am Framework sondern am JavaScript. Ich habe die JS-Bibliotheken von Facebook und Twitter im Verdacht. Vielleicht werden die in bestimmten Fällen nicht asynchron geladen, dann friert es die Website ein.

• GF0P)

GF0P

Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    27.05.16, 09:00 Uhr

McClane schrieb:

Tobsen schrieb:

Bitte, wie meinen?

Sparen Sie noch heute Zeit und Geld und öffnen Sie ab sofort neue Tabs sofort und ohne zweiten Schritt, nur durch einen Tastendruck auf Ihr Mausrad.

STRG+Klick macht das Selbe!

Aber das hilft bei dem Problem nicht weiter. Also JS deaktivieren? ;-)

• Samus_Aran)

Samus_Aran

Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    27.05.16, 09:00 Uhr

Habe gerade mal umdekoriert, wir haben ab Montag quasi RPG-Woche bei NplusX.

• M@sterR)

M@sterR

Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    27.05.16, 18:25 Uhr

Lassen sich denn auch wieder irgendwo ältere Hintergrundbilder verwenden (wie bei WiiUX)?