• prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    21.08.17, 13:49 Uhr
    #33308

    "Doch, weil wir teilweise unsere eigenen Artikel nicht mehr wiederfinden wenn wir mal was nachgucken müssen für Folgestorys."

    joy.pngthumbsup.png

    Hatte jetzt bei Suche auch irgendwie an die unter Community gedacht, was mit der prominent platzierten Suche nicht stimmen soll ist mir dahingehend ein Rätsel. Also ja sie sucht nur nach dem Titel und nicht den eigentlichen Inhalt des Textes, aber soweit funktioniert die doch.

    "Würdest du ein Haus auf einem wackeligen Fundament bauen? Ich nicht."

    Seltsamer Vergleich, es geht hier schließlich nur um "Neue Beiträge", was eigentlich weitestgehend so funktioniert wie es soll. Die eigentliche Geschwindigkeit der Seite ist durchaus i.O. - obwohl das ausklappen der Kacheln unter Firefox immer noch nicht so flüssig funktioniert wie mit Chrome. "Neue Beiträge" ist eher ein Nebeneingang der manchmal etwas klemmt, aber bei weitem nicht das Fundament. Also würdest du den be...scheidenen Editor Fundament nennen wäre ich eher bei dir see_no_evil.png

    "Stimmt, habt ihr nix von. Aber ob der User wiederkommt, dazu müsste er uns erstmal überhaupt finden. Und das ist momentan wegen Dingen wie einer fehlenden Optimierung mit Sitemap und Co. nicht gegeben. Die Optik der Netzwerkleiste hingegen hat absolut keine Auswirkung auf unseren Google Page Rank :D"

    Ich sagte ja, will ich nicht großartig was gegen sagen. Neue Nutzer zu akquirieren ist wichtig, nur haben die bestehenden wie gesagt absolut nichts davon und es gibt die ein oder andere Baustelle (jetzt mal über die Verbesserung der Optik hinaus, obwohl wie gesagt der erste Eindruck wichtig ist und es nicht viel bringt über Google gefunden zu werden, wenn diese wunderschöne Netzwerkleiste die potentiellen neuen Nutzer gleich wieder vertreibt stuck_out_tongue_winking_eye.png) die sowohl für bestehende als auch kommende Nutzer sicherlich wichtiger wäre als NplusX ganz oben bei Google angezeigt zu bekommen. Bspw. der Editor, ich hoffe wirklich dieses Ding ist ganz oben auf deiner Prioritäten Liste.

    "Der ursprüngliche Zeitplan ist alles auf unserer Liste bis Ende August irgendwie durchzukriegen."

    Lange Rede, kurzer Sinn. Mach halt wie du meinst, am 31.08 komme ich mit Fackel und Mistgabel wieder kissing_heart.png

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    21.08.17, 14:08 Uhr
    #33309

    Ich merke jetzt schon, dass ich das bis Ende August auf keinen Fall schaffe. Und einen neuen Editor habe ich auf der Liste und dazu auch schon einen Kandidaten rausgesucht. Vermutlich wird es dieser hier: https://www.froala.com/wysiwyg-editor

  • Etzloets)

    Etzloets

    Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    21.08.17, 15:17 Uhr
    #33311

    Ich hab mal eine Frage bezüglich der User-Storys. Ich habe noch das Projekt nebenbei am laufen, von dem ich mal in Bezug auf die Publisher-Geschichte erzählt habe. Aber das dümpelt nur noch so vor sich hin. Ich würde aber bald gerne wieder Reviews schreiben. Wäre es für euch okay, wenn ich potentielle Reviews als User-Story einreichen? 


    Es wäre ohne Link und Nennung des anderen Projekts, aber das Review wäre identisch auch dort zu finden

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    21.08.17, 15:25 Uhr
    #33312

    https://nplusx.de/page/6-nutzer-blog-richtlinien

  • Etzloets)

    Etzloets

    Title
    Screw-Attack-Profi
    135 Beiträge
    21.08.17, 15:38 Uhr
    #33313

    Samus_Aran schrieb:

    https://nplusx.de/page/6-nutzer-blog-richtlinien


    Ok, danach wäre das ja möglich. Ich wollte es aufgrund der speziellen Situation sicherheitshalber nochmal abklären

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    24.08.17, 21:56 Uhr
    #33398

    Das mit dem Design ist fummelig, ich muss mich da mal rantasten :D

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    24.08.17, 22:43 Uhr
    #33399

    Schon ne deutliche Verbesserung! Schappoh!

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    30.08.17, 17:49 Uhr
    #33519

    Werden unter "Neue User-Storys" nur die Nutzer-Storys gelistet, die auch an die Hauptseite gepinnt wurden oder weshalb sind die beiden von heute dort noch nicht zu sehen?

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    30.08.17, 23:21 Uhr
    #33529

    JeWe schrieb:

    Werden unter "Neue User-Storys" nur die Nutzer-Storys gelistet, die auch an die Hauptseite gepinnt wurden oder weshalb sind die beiden von heute dort noch nicht zu sehen?



    Es ist leider so wie du es sagst und damit hat Lars die Funktion der "Neuen User-Stories"-Box ad absurdum geführt see_no_evil.png

    Vllt. behebt er es ja noch, noch 24h und 40min bis wir die Mistgabeln und Fackeln heraus holen können grin.png

  • JoWe)

    JoWe

    Title
    Stammuser
    704 Beiträge
    02.11.17, 12:43 Uhr
    #35212

    Ist mir eben erst aufgefallen:

    Bei dem Test zu Mario-Odyssee ist ein Störer? NplusX-Test ... 

    kMqCD1509622121808.jpg

    Finde aber er verfehlt sein Ziel - er ist sehr unauffällig, denn er geht im Bild unter, der schwarze Text über dem Logo ist relativ schwer zu lesen und er ist relativ klein bzw verspielt. Da ist das "Test:" oben in der Zeile auffälliger. Die Idee eines Störers ist super - könnte man für andere Kategorien theoretisch auch einfügen. Aber sollte prominenter plaziert werden, am besten im oberen Band (keine Ahnung ob sich das webseitentechnisch realisieren lässt):

    PGdoY1509622766726.jpg

    ansonsten würde ich den Störer den Bildrahmen druchbrechen lassen und etwas leichter lesbar machen:

    UGNf21509622880452.jpg

    Aber sonst ne super Idee, die Inhalte etwas übersichtlicher mit nem Störer zu strukturieren   


    Edit Das Band bei "#Schmerzhaft" auf der Seite gerade ist z.B. schon deutlich besser! Die Störer sollten dann aber alle ein einheitliches Design haben: 

    YGCQe1509628694233.jpg

    Man könnte auch so ein schräges Band nehmen - das wäre ein klassischer Störer:

    U85nM1509628822390.jpg

    Je nachdem wie vordergründig das sein soll muss man dann mit der Schriftgröße gucken - ich fände eine dezentere - wie bei "#schmerzhaft" schöner

    Das NplusX-Logo muss im Störer nicht zwingend auftauchen und ich würde Elemente (Also Schriftart, Farbe und Stil) der NplusX-Seite nehmen, dann wirkt das rund und nicht so angefügt.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    02.11.17, 14:55 Uhr
    #35219

    Jo, könnte plakativer sein. Ich werkel mal noch ein bisschen dran herum... :)

  • LaPulga)

    LaPulga

    Title
    Neuling
    14 Beiträge
    19.12.17, 09:21 Uhr
    #36700

    Hab leider keinen passenden Thread gefunden, daher platziere ich das mal hier. Kann auch gerne verschoben werden.

    Ich habe beim Weihnachtsgewinnspiel einen Download Code für ARK: Survival Evolved (PS4) gewonnen.

    Dafür erstmal ganz lieben Dank an das gesamt NPlusX Team, wirklich geile Sache. Nun habe ich leider keine PS4 und möchte das Spiel daher gerne an jemanden aus der Community schenken. Im Idealfall jemand, der sich das Spiel tatsächlich noch kaufen wollte. Meldet euch einfach bei mir.


    LG


    Flo

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    19.12.17, 09:30 Uhr
    #36701

    Coole Aktion   

  • LaPulga)

    LaPulga

    Title
    Neuling
    14 Beiträge
    22.12.17, 09:29 Uhr
    #36754

    LaPulga schrieb:

    Hab leider keinen passenden Thread gefunden, daher platziere ich das mal hier. Kann auch gerne verschoben werden.

    Ich habe beim Weihnachtsgewinnspiel einen Download Code für ARK: Survival Evolved (PS4) gewonnen.

    Dafür erstmal ganz lieben Dank an das gesamt NPlusX Team, wirklich geile Sache. Nun habe ich leider keine PS4 und möchte das Spiel daher gerne an jemanden aus der Community schenken. Im Idealfall jemand, der sich das Spiel tatsächlich noch kaufen wollte. Meldet euch einfach bei mir.


    LG


    Flo


    Nicht alle auf einmal   

  • Terry)

    Terry

    Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    22.12.17, 09:53 Uhr
    #36756

    Falls sich niemand anderes mehr melden sollte - ich kenne zumindest jemanden, der daran Interesse hätte   

  • LaPulga)

    LaPulga

    Title
    Neuling
    14 Beiträge
    22.12.17, 10:39 Uhr
    #36760

    Wenn sich bis morgen keiner meldet, bekommst du den Code Terry.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    01.01.18, 09:59 Uhr
    #36975

    Ich nutze mal diesen Thread hier, um euch allen ein gesundes neues Jahr zu wünschen. 

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    01.01.18, 10:38 Uhr
    #36976

    Von mir auch! Alles Gute für 2018 !!

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    01.01.18, 11:16 Uhr
    #36978

    Jup euch auch allen ein Gesundes Neues Jährchen.

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    01.01.18, 13:21 Uhr
    #36979

    Frohes Neues @all