-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
14.05.16, 22:13 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:10 Uhr)#2125Ja, der Editor ist jetzt sehr restriktiv. Außer Vimeo, Twitch und YouTube geht nicht wirklich was :)
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
16.05.16, 11:32 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:10 Uhr)#2227@Papa: Doom 3. OMG was habe ich dieses Game geliebt. Es war seiner Zeit so sehr voraus. Klar Doom hat grafisch schon immer die Messlatte in neue Dimensionen gelegt aber selbst 6-7 Jahre nach Release sah das Game noch richtig geil aus. Selbst heute noch. Dazu die sehr lange SP-Kampagne wovon sich so manches Game etwas abschneiden könnte. Von den geilen Schockmomenten, Eastereggs (Super Turbo Turkey Puncher ) und den geilsten Waffen der Videospielgeschichte ganz abgesehen. Ein echter Klassiker und mit Resurrection of Evil kam auch noch ein AddOn welches dem Hauptspiel in nichts nachstand. Ich habe natürlich auch die deutsche Uncut Version in der Erstauflage mit Pappkarton und dazu noch die thailändische Fassung. An die kam ich durch connections ran. Doom 3 war auch das Spiel welches mich 2004 zum ersten Mal in ne Forencommunity brachte. Das war damals alles noch #Neuland
Find es auch schade das hier gar nicht über dieses Spiel berichtet wird. Aber da sieht man wieder das das Magazin nicht wirklich objektiv ist sondern lieber über die Vorlieben der Redakteure die Seite gesteuert wird. Dieses Uncharted hat ne technische Analyse (welche für Doom viel interessanter gewesen wäre das es monstermäßige Hardware benötigt) und sogar nen Hintergrund bekommen, während DAS große Mailight links liegen gelassen wird. Schade an sich
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
16.05.16, 12:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:10 Uhr)#2239Ein Test zum neuen Doom kommt nächste Woche von mir.
Es als Highlight im Mai zu bezeichnen ist aber weit gefehlt. Im Mai erscheinen / erschienen weitaus bessere Spiele.
Ich will mich wertungstechnisch zwar noch nicht festlegen, aber schonmal so viel: Doom ist gelungen, kann man kaufen. Nur falls jemand gerade noch am überlegen ist.
@Belphe
Wichtige Spiele werden wir nicht ignorieren, egal welcher Art. Aber Doom ist ein USK18-Titel. Ein fetter Wallpaper mit Blut und Dämonen muss also nicht sein. Dann lieber Madagaskar.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
16.05.16, 12:55 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:10 Uhr)#2253Was? Blood and Gore Sells. Je mehr der rote Saft läuft desto besser für den Umsatz
Ansonsten spaltet mich Doom grad ein wenig. Cool ist natürlich wieder die Story um die UAC und die archäolische Ausgrabung und den Experimenten. Negativ ist das man sofort ab der ersten Sekunde kämpfen muss. Fand das bei Teil 3 so geil das der Spacemarine erst mal richtig eingeführt wurde und man live dabei war als die Hölle über die Station einbrach. Richtig mies finde ich das Design der Imp's und insgesamt diese sauber polierte Oberflächengrafik. Alles glänzt so sehr. Schwer zu beschreiben aber das sind diese unsäglichen Glanzeffekte in der Current Gen mit denen ich nichts anfangen kann. Sieht man leider bei sehr vielen Spielen. Und dieses Glory-Kill System ist too much. Wäre das dezent eingesetzt worden (also das man nur sehr selten so einen Kill ausführen kann) dann wäre es cool gewesen. Da man aber jeden Gegner so killen kann und dafür auch noch Gesundheit bekommt ist määähhhh. Gesundheit sollte man nur durch fest platzierte Medipacks bekommen und gut ist. Ansonsten merkt man das die Entwickler back To the Roots wollten. Leider sind dann doch zu viele Prä-2000-Jahre-Elemente mit eingeflossen. Aber immerhin viel besser als die ganzen aktuellen Shooter-Serien. Nur so richtig cool oldschool wie Duke Nukem Forever ist es leider nicht geworden.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
16.05.16, 14:11 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:10 Uhr)#2269Das neue Doom ist halt total Back to the roots, ein heftiger Run and Gun Shooter. Doom 3 hingegen war ein Survival-Horror-Shooter. Auch wenn das komisch klingt: man kann beide Spiele nicht wirklich miteinander vergleichen.
Sie haben versucht mit dem neuen Doom eine neue Grundformel zu finden, damit sie die das gut als neue Franchise etablieren können. In manchen Dingen geht die Rechnung ganz gut auf, in anderen Aspekten ist es nix Halbes und nix Ganzes. Ich stimme dir übrigens zu: die Glory Kills hebeln die Kernmechanik des Spiels irgendwie aus (oder ist es beabsichtigt?). Jedenfalls renne ich nur durch die Areale, knalle 1-2x mit der Shootgun auf einen Gegner, mache den Glory Kill und gut.
-
ÖinkÖink
- Title
- Pikmin-Warlord
- 290 Beiträge
16.05.16, 14:16 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:10 Uhr)#2271Samus_Aran schrieb:
Jedenfalls renne ich nur durch die Areale, knalle 1-2x mit der Shootgun auf einen Gegner, mache den Glory Kill und gut.
Review beendet!
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
16.05.16, 14:18 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:10 Uhr)#2272Nanana, bin glaube ich erst in Mission 4/13 ^^
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
16.05.16, 14:35 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:10 Uhr)#2276Denk an die Secret Levels die man freischalten kann
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
16.05.16, 16:09 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:10 Uhr)#2299Tatsächlich glaube ich, dass der phänomenale Level-Editor ordentlich was an der Entwertung reißen wird. Der ist mindestens so umfangreich wie Mario Maker, ermöglicht allerdings sogar das platzieren von Steuerelementen und Gameplay-Nodes. Man kann eigene Gegner-Waves, versperrte Türmechanismen mit Keycards und Event-Trigger umsetzen. Selbst Logikvergleiche mit Strings und Integer sind möglich.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
16.05.16, 20:36 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:10 Uhr)#2353Sagt mal werdet ihr Mini Mario & Friends amiibo Challenge testen? Dafür braucht ihr ja kein Testmuster und ich habe es soeben richtig weit gezockt (bis zur Sternenwelt). Wenn man sich damit beschäftigt ist es besser als erwartet ... und das für lau.
-
nibez
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1669 Beiträge
16.05.16, 21:24 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:10 Uhr)#2357Ich hab es mal durchgespielt und auch überlegt, da einen kurzen Text drüber zu schreiben. Aber ganz ehrlich, etwas Besonderes wird hier nicht geboten, viel Content ist hinter amiibo-Figuren versteckt (was kein Kritikpunkt ist, das ist ja der Sinn der Sache) und alles in allem ist das mehr so ein kleines Spielchen, das man mal durchjodeln kann, wenn einem langweilig ist.
Natürlich ist es als kostenlose Software durchaus nett und belohnt eifrige amiibo-Käufer.
-
wimmi
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 56 Beiträge
17.05.16, 08:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:10 Uhr)#2385Ich hab das vor kurzem gezockt, bis ich auf Grund von amiibo Mangel nicht mehr weiterzocken konnte, habe leider nur Mario & Yoshi, aber ich fands lustig.
Die speziellen amiibo Level fühlten sich um einiges kniffliger an als die Standard-Level. Schade, dass die amiibo-Charaktere nicht permanent freischaltet, sondern man immer wieder den amiibo verwenden muss wenn man als z.B. Toad spielen will. Da hätte man ansonsten ne amiibo Tauschbörse einrichten können :D
Habe mir aber direkt Mini Mario für den 3DS auf die Zu-Kaufen-Liste gesetzt. Also dieses gratis Game hat seinen Job erfüllt und mich zu einem zukünftigen zahlenden Kunden gemacht.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
17.05.16, 10:23 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:10 Uhr)#2393Du brauchst nicht zwingend einen der 10 unterstützten amiibo die im Spielbildschirm abgebildet sind. Stellst Du zum Beispiel Link drauf dann bekommst Du diesen kleinen "Robo-Block" oder was das sein soll als allgemeine Spielfigur:
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
17.05.16, 22:08 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:10 Uhr)#2460Lars jetzt aber mal ein ernstes Wort!
Es ist ja eine Sache wenn der Editor nun die meisten HTML Befehle verschluckt - was ich an sich ziemlich schade finde - und Belphe seine Texte nicht mehr zentrieren kann, aber wenn ich nicht einmal mehr meinen Text mit Hilfe der von dir zur Verfügung gestellten Knöpfchen bunt färben kann, solltest du dir wirklich mal überlegen was auch immer du da geändert hast, rückgängig zu machen -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
17.05.16, 22:27 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:10 Uhr)#2464DAAAAAANKE!!! Das einzige was man derzeit machen kann: schreiben. Und soeben noch Bildchen und Videos einbetten. Sobald man aber etwas editieren will (grad Farben und Formen) geht's komplett dahin.
-
Samus_Aran
- Title
- Administrator
- 2034 Beiträge
17.05.16, 23:40 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:10 Uhr)#2480Wo ist denn das Problem?
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
18.05.16, 11:14 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:10 Uhr)#2494Scherzkeks
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
19.05.16, 01:44 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:10 Uhr)#2569Da N+X im Gegensatz zur alten Website auf mobilen Geräten durchaus gut bedienbar ist, habe ich mich in den letzten Tagen dazu verleiten lassen immer öfter mal kurz einfach aufs Handy zu schauen... um einige Anmerkungen komme ich aber einfach nicht umhin.
1) Der Knopf hinter dem sämtliche Menüpunkte versteckt liegen braucht häufig länger als das Laden einer ganz neuen Seite, ich hatte es glaub ich schon mal angemerkt, aber hier wäre es wirklich schöner, wenn die wichtigsten Funktionen ohne Ausklappbares Menü einfach als Symbole verkörpert werden würden.
2) Auch das hatte ich glaube ich schon mal irgenwo angesprochen, im Rahmen der aktiven Nutzung der mobilen Version der Website ist es aber doch ein großes Anliegen, dass die Menüleiste fest verankert wird. Zwar gibt es ganz unten einen "hoch" Befehl, aber wenn man irgendwo in der Mitte der Beiträge herumdümpelt scrollt man sich egal in welche Richtung einen Wolf...
Das wars dann auch schon
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.05.16, 09:51 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:10 Uhr)#2573Der "Hochbefehl" ist für den Popo weil ... Klick einfach mal ganz oben ans äußerste Ende deines Bildschirms - also da wo das schwarz beginnt und das weiß des Screens aufhört (zumindest iPad / iPhone) und Viola wie von Zauberhand scrollt dein Handy an den Anfang der Seite (funktioniert bei jeder Website).
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
19.05.16, 12:43 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:10 Uhr)#2594Belphegor schrieb:
Der "Hochbefehl" ist für den Popo weil ... Klick einfach mal ganz oben ans äußerste Ende deines Bildschirms - also da wo das schwarz beginnt und das weiß des Screens aufhört (zumindest iPad / iPhone) und Viola wie von Zauberhand scrollt dein Handy an den Anfang der Seite (funktioniert bei jeder Website).
Ich dachte schon, wer ist denn Viola?!