• prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    04.05.16, 00:16 Uhr
    #1290

    Schön, schön

    Ich weiß nicht ob ich es schon irgendwo angemerkt habe, aber wo jetzt da unten schon "Statistiken" mit Geburtstagsfunktion, etc. thronen, könnte man dies doch sicher noch darum erweitern anzuzeigen wer so online ist? Benutzerprofile sind zum stalken nicht genug

    Natürlich nur wenn sich dadurch dein wohlverdienter Urlaub nicht signifikant weiter verschiebt, will ja nicht (allein) schuld sein wenn du uns hier vor Überarbeitung zusammen klappst

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    04.05.16, 08:41 Uhr
    #1299

    Fun Fact: Du kannst in der Benutzerliste nicht nach Likes sortieren, weil der dazu notwendige SQL-Query mein Wissen bezüglich Datenbanken bei Weitem übersteigt :D

    Wegen der Online-Anzeige: ich Speichere Sessions nicht in der Datenbank sondern lokal auf dem Server, von daher ist das irgendwie fummelig. Wenn ich aber was finde baue ich das sicherlich mal ein.


  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    04.05.16, 08:55 Uhr
    #1300

    So, Doppelpost :D

    Das die Kachel nicht richtig angeordnet wird passiert nur beim ersten Mal. wenn ich dann noch ein zweites Mal durch den Slider klicke greift die Sortierung. Außerdem hängt es wohl damit zusammen, dass es sich um eine Twitter-Story handelt. Diesen Fehler zu debuggen ist mir grad zu fummelig xD

    Wegen dem Geburtstag: Firefox interpretiert den Date-Input als ganz normales Textfeld. ich habe via Hotfix einen Placeholder eingefügt der dir zeigt wie du das Datum eintragen musst :)

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    04.05.16, 10:39 Uhr
    #1304

    Das ist echt ein riesen Sprung! Danke!

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    04.05.16, 11:00 Uhr
    #1311

    Übrigens mal ein bisschen Background: NplusX war in seinem Erstentwurf ungefähr in der dritten Märzwoche fertig. Wir haben uns dann auf einen Feature-Freeze geeinigt, weil ich noch Zeit brauchte um das Design zu finalisieren und uns gleichzeitig allen in der Redaktion klar war: irgendwas wird sich bezüglich NX noch vor der E3 tun und wir wollen dann startklar sein.

    Eir haben alle vermutet, dass es diese Infos gibt, sobald man bei Nintendo Star Fox Zero aus der Tür hat. Wenn Nintendo kurzfristig eine Direct angekündigt hätte, hätten wir kurzfristig die Seite am selben Termin gestartet. Ende April hatten wir dann einen Stand wo wir gesagt haben: ob wir das jetzt so raushauen oder noch zwei Wochen draufstarren und Fehler suchen macht keinen Unterschied mehr.

    Der NX-Buzz kam jetzt ja tatsächlich. Blöd nur, dass er negativer Natur war. Aber immerhin können wir jetzt die ganzen wichtigen Mai-Releases mitnehmen und frühzeitig die Weichen für die E3 stellen. Bin gespannt ob die neue Seite den Stresstest mitmacht :)

  • Vader)

    Vader

    Title
    Stammuser
    154 Beiträge
    04.05.16, 13:52 Uhr
    #1324

    Das mit den items unter den Beiträgen finde ich klasse samus. Danke

    Wenn de für so ne Spielerei Zeit hast, evtl noch farblich machen?  Xbox grün, ps blau, Nintendo rot oder sowas, was meint ihr? Oder würde das  nicht passen? 

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    04.05.16, 14:05 Uhr
    #1326

    Nee, dann müsste Nintendo ja rot und das würde dann Verwirrung stiften weil Rot ja auch die Linkfarbe bei Text UND Icons ist.

    Wir sind kein Bällebad 

  • MrMatschi)

    MrMatschi

    Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    04.05.16, 18:26 Uhr
    #1340

    Samus_Aran schrieb:

    Wir sind kein Bällebad 

    Stimmt! Dafür ist hier der Frauenanteil zu gering... ;)
    Sorry, aber die Vorlage musste ich mitnehmen! :)

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    04.05.16, 18:31 Uhr
    #1342

    MrMatschi schrieb:

    Samus_Aran schrieb:

    Wir sind kein Bällebad 

    Stimmt! Dafür ist hier der Frauenanteil zu gering... ;)
    Sorry, aber die Vorlage musste ich mitnehmen! :)

    du weißt aber schon, dass Männer mindestens genauso viele Balls haben wie Frauen? Einige sogar noch mehr (Manboobs )

  • MrMatschi)

    MrMatschi

    Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    04.05.16, 18:35 Uhr
    #1345

    Konoe schrieb:

    MrMatschi schrieb:

    Samus_Aran schrieb:

    Wir sind kein Bällebad 

    Stimmt! Dafür ist hier der Frauenanteil zu gering... ;)
    Sorry, aber die Vorlage musste ich mitnehmen! :)

    du weißt aber schon, dass Männer mindestens genauso viele Balls haben wie Frauen? Einige sogar noch mehr (Manboobs )


    Da hast Du natürlich auch recht... :)
    Bei dem Wort "Bälle" denke ich aber eher an weibliche Objekte als an männliche...
    Liegt wohl in der Natur des Mannes! ;)

  • Vader)

    Vader

    Title
    Stammuser
    154 Beiträge
    04.05.16, 19:38 Uhr
    #1353

    Bällebad is richtig cool, ham wa auf der Arbeit. Da spring ich immer rein wenn ichs desinfiziert hab also net so abwertend gegen bällebäder hier

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    05.05.16, 10:11 Uhr
    #1389

    Hey :)


    die neuen Logos für die versch. Systeme habe ich positiv wahrgenommen. Ich habe allerdings noch eine Frage (soll kein Genörgel sein...nur eine Verständnisfrage).

    Wie ist der Controller zu deuten? "Videospiele allgemein" oder sind das "PC-Spiele"?

    Außerdem: Die Kacheln scheinen nicht mehr zu springen (zumindest heute nicht)
    Edit: tun sie doch xD

    Und: Gibt es noch eine Möglichkeit mit nur einem Klick zur Community zu gelangen? Ich würde den Punkt so erwarten, dass man bei Click auf Community zur Community kommt, und bei Klick auf den Pfeil zu dem Auswahlmenü.


    LG, R

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    09.05.16, 16:08 Uhr
    #1735

    Vader schrieb:

    Bällebad is richtig cool, ham wa auf der Arbeit. Da spring ich immer rein wenn ichs desinfiziert hab also net so abwertend gegen bällebäder hier

    Dat kleene Väda möchte aus dem Smœland abgeholt werden... Wusste gar nicht, dass Du bei IKEA arbeitest! 

    Spass beiseite! Wie wäre es mit einem dislike Button für Artikel?

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    09.05.16, 17:55 Uhr
    #1748

    Wenn du was disliken willst, geh und klick den neuen Ghostbusters-Trailer auf YouTube Hier wird's so eine Funktion aber nicht geben :)

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    09.05.16, 22:24 Uhr
    #1789

    Samus_Aran schrieb:

    Wenn du was disliken willst, geh und klick den neuen Ghostbusters-Trailer auf YouTube Hier wird's so eine Funktion aber nicht geben :)

    Das würde wohl zuviel Zündstoff liefern. Interessant wäre so eine Funktion allemal.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    09.05.16, 22:30 Uhr
    #1791

    Zumindest im Forum gibts den Dislike Button (Antworten), dass sollte reichen.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    10.05.16, 17:06 Uhr
    #1828

    Wollte nur mal fragen, kommt ein Test zum neuem Doom?! Release ist ja in drei Tagen.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    10.05.16, 17:32 Uhr
    #1829

    @Pro: Ein Testmuster werden wir nicht bekommen. Wenn wir einen Test dazu beisteuern sollten, dann wird das höchstens jemand tun, der das Spiel zufällig kauft.

    EDIT: Testmuster werden angeblich erst nach Release verteilt:

    http://www.gamestar.de/spiele/doom/news/doom,44424,3272318.html

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    10.05.16, 20:25 Uhr
    #1845

    Ein Testament zu Doom würde ich auch sehr begrüßen. Gut, den DRM Mist können Sie sich mal... Aber Interessieren würde mich der weitere Werdegang dieser Serie auf jeden Fall.

    Doom 3 war mein allererstes. Es war für mich der Inbegriff eines Killerspiels Dunkel Blutig und voller Leichen. Der Gewaltgrad immens hoch. Wie dieses Spiel uncut durch die USK gekommen ist, ist mir schleierhaft. Dazu das geilste Schwarz was ich je gesehen habe. Hatte damals 2004 auch meinen ersten LCD-Monitor, nur mein PC war etwas zu schwach für Ultra Settings. Das kam erst später.

    Fazit: Hammer Spiel, mit unglaublich drückender Atmosphäre, richtig heftig wird es aber erst ab dem Recycling Sektor. Es wurde aber auch sehr dreist bei einigen Filmen geklaut. So ist Blade 1+2 sowie Alien 1-4 stark in dieses Spiel geflossen. Wer diese Filme mal Uncut gesehen hat, weiß was ich meine.

    Leider geht die düstere Athmo etwas flöten nachdem man die Hölle verlassen hat. Man denkt sich immer: Na schlimmer wirds nicht mehr. Und das bleibt leider auch so.

    So, Schluss jetzt. Ist ja keine Review. 

    Edit: 

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    14.05.16, 21:30 Uhr
    #2120

    prog4m3r schrieb:

    Lars, sag mal hast du am Editor geschraubt?!
    Aus unerfindlichen Gründen übernimmt dieser keine 9gag mp4's mehr...

    obwohl sie beim Einfügen noch angezeigt werden, sind sie weg sobald man den Post abschickt...

    http://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aRAqV77_460sv.mp4

    Edit:
    Außerdem wird der Post direkt raus gehauen wenn man einen Link per Enter einfügt expressionless.png



    9gag.... hmm mm.. Also manchmal ist ja was witziges dabei, aber 99% sind ja totaler Schrott. Sorry ist aber die Wahrheit.