• Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    29.04.16, 00:16 Uhr
    #831

    Wario schrieb:

    Belphegor schrieb:


    ...

    @Wario: ich kann doch Vader nicht unbeschützt alleine hier lassen. Du Lustmolch fällst doch sonst jeden Tag über sie her. 

    Moment mal, da verwechselt du was Bel...

    Ken ist hier der Lustmolch der alles Jagd was bei 3 noch net auf en Baum ist..

    Frag Väda und die arme Ray.. 

    Ich ärger Väda nur weil se Einparkt wie ne blinde alte Kuh.. 

    LOOOL


  • Wolf-Link)

    Wolf-Link

    Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    29.04.16, 00:28 Uhr
    #833

    @Bel Ich bin so "naiv" um zu glauben dass es hier hauptsächlich um Nintendo geht sonst hätte man die Homepage nicht NplusX genannt sondern games ... Zu jetzigen Zeitpunkt gibt es außer NX GERÜCHTEN nix über Nintendo zuberichten und dann wäre auf der Startseite über Wochen und Monaten stille da man hier zum Glück nicht über jeden Fliegenfurz ein  Bericht/News schreibt.


    Was ist hier eigentlich noch geplant? Sollen die Sachen von WiiUX übernommen werden oder wird was gestrichen bzw ist etwas neues geplant?

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    29.04.16, 00:34 Uhr
    #834

    Wolf- schrieb:

    @Bel Ich bin so "naiv" um zu glauben dass es hier hauptsächlich um Nintendo geht sonst hätte man die Homepage nicht NplusX genannt sondern games ... Zu jetzigen Zeitpunkt gibt es außer NX GERÜCHTEN nix über Nintendo zuberichten und dann wäre auf der Startseite über Wochen und Monaten stille da man hier zum Glück nicht über jeden Fliegenfurz ein  Bericht/News schreibt.


    Was ist hier eigentlich noch geplant? Sollen die Sachen von WiiUX übernommen werden oder wird was gestrichen bzw ist etwas neues geplant?

    Wenn NplusX.de weiter fortgeschritten ist (und Urlaub auf kosten der Redaktion gemacht wurde), wollte Lars soweit ich weiß WiiUX.de in einem Lesemodus wieder online bringen, ich fände es allerdings persönlich auch ganz cool, wenn zumindest die Tests zu diversen Spielen von WiiUX.de irgendwann noch auf diese Seite übernommen werden. Vllt. sogar von WiiX.net und GamecubeX.net, falls noch Tests davon vorhanden sind? So wie ich das sehe ist NplusX.de ja jetzt die langfristige Lösung, von daher kann man die Seite ruhig mal mit Tests füttern!

  • Vader)

    Vader

    Title
    Stammuser
    154 Beiträge
    29.04.16, 02:24 Uhr
    #835

    Retrogamer schrieb:

    LOOOL



    ..................................NOCH lachste

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    29.04.16, 12:38 Uhr
    #846

    Die Seite scheint offenbar (noch) nicht für hohe Auflösungen optimiert zu sein:

    Oder die verwendete Hintergrundgrafik ist einfach zu niedrig aufgelöst ;)

    Browser: Firefox 47.0b1

    OS: Windows 7 professional

    Bildschirmauflösung: 2560 x 1440


  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    29.04.16, 13:27 Uhr
    #852

    Genau. Bin nicht davon ausgegangen, dass hier viele Leute mit Displays > Full HD Auflösung rumrennen ;D

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    29.04.16, 13:49 Uhr
    #854

    prog4m3r schrieb:

    Eine Seite von und für console peasants muss nicht für Displays mit einer Auflösung über Full HD ausgelegt sein !


    Sie muss nicht mal mit 30 frames ps laufen! Und weils Nintendo ist, darf sie nur mit dem Gamepad angesteuert werden. Oder einfach als Ostergag einmal den "Schauen Sie bitte aufs Gamepad" Witz bringen

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    29.04.16, 14:00 Uhr
    #855

    Zur Feier des Releases von Uncharted 4 wird die Seite mit allerhand männlichen Grunz- und Stöhn-Lauten vertont werden. Hin und wieder hört man auch ein "Gnarr, ich hasse Helikopter!".

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    29.04.16, 14:25 Uhr
    #857

    Schade, dass Tomb raider schon released ist

  • Farbi11)

    Farbi11

    Title
    50cc-Fahrer
    26 Beiträge
    02.05.16, 13:27 Uhr
    #1136

    auf der Interimseite fand ich es gut, dass jeder Newsbeitrsg auf den chronologischen Vorgänger und Nachfolger verlinkt hat. Vielleicht kann man das auf nplusx auch so machen? Das fände ich ganz toll 

  • Tim)

    Tim

    Title
    Administrator
    849 Beiträge
    02.05.16, 21:10 Uhr
    #1164

    Hmm, du kannst den chronologischen Vor- und Nachgänger ja immer aus der rechten Leiste auswählen (plus alle anderen Stories der letzten Zeit). Das finde ich eigentlich praktischer als auf gut Glück die nächste oder vorherige News umzublättern, die man dann vielleicht gar nicht interessant findet. Oder wie siehst du das?

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    02.05.16, 21:23 Uhr
    #1167

    Tim schrieb:

    Hmm, du kannst den chronologischen Vor- und Nachgänger ja immer aus der rechten Leiste auswählen (plus alle anderen Stories der letzten Zeit). Das finde ich eigentlich praktischer als auf gut Glück die nächste oder vorherige News umzublättern, die man dann vielleicht gar nicht interessant findet. Oder wie siehst du das?

    Man könnte ja wenigstens noch die aktuelle News in der Seitenleiste farblich markieren.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    03.05.16, 23:24 Uhr
    #1279

    So Freunde,

    ich war ja die letzten Tage auf einem recht hohen Ross und habe so manche Kritik auch etwas plump gekontert. Das war vielleicht nicht immer charmant, ist aber unter Anbetracht des Workloads hier hoffentlich verständlich und war fernab davon in dem einen oder anderen Fall auch gerechtfertigt. 

    Nichts desto Trotz will ich nach den Sprüchen nun auch Taten folgen lassen. Soeben habe ich Version 2.0 von NplusX ausgeliefert. Enthalten sind neben einigen neuen Features auch der ein oder andere Änderungswunsch von euch. Ich bin zwar manchmal stur, aber Taub nun auch wieder nicht :)

    So gibt es leider einen Tag zu spät für Andys Ehrentag nun die Geburtstagsfunktion. Für das gegenseitige Lattenmessen dürfte zudem die Benutzerliste hilfreich sein. Spätestens hier dürftet ihr dann auch feststellen: ihr könnt jetzt Benutzer anklicken. Ich wünsche fröhliches Stalken! Die Profilseiten sehen noch etwas unspektakulär aus, was allerdings daran liegt, dass ich in der nächsten Version etwas sehr Spannendes damit vorhabe ;)

    Ferner gibt es einige Detailanpassungen die ihr euch gewünscht habt. Auf der Hauptseite zeigen Icons nun die Story-Kategorien und die Navigation für die Sticky-Stories hat eine neue Position.

    In der Community gibt es neben der traditionellen Foren-Übersicht nun auch eine dedizierte Ansicht für alle ungelesenen Beiträge. Diese werden nach Thread aufgelistet, wobei die Links jeweils immer zum ersten ungelesenen Beitrag führen. Zusätzlich haben in der Thread-Ansicht alle Posts oben rechts eine ID, die mit einem Direktlink zum Post hinterlegt ist.

    Ich hoffe, dass ich mit dem ersten Post-Launch-Update einige von euch glücklich gemacht habe :)

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    03.05.16, 23:30 Uhr
    #1280

    Samus_Aran schrieb:


    v2.0 (3. Mai 2016)

    - User-Profilseiten mit Meta-Informationen, "Letzte Posts" und "Letzte Kommentare" (Schön! Das gerne noch ausbauen.)
    - Seite „Neue Beiträge“ für ungelesene Foren-Posts. (Die Seite zeigt auch Posts des Stammuser Bereichs an, auf den wir Normalsterblichen natürlich nicht zugreifen können )
    - Geburtstagsfunktion (Bekomme ich eine Fehlermeldung "Whoops, looks like something went wrong.")
    - Story-Kategorie-Icons (X1 und PS4 sind selbsterklärend, der Pilz ist für Nintendo News, eine Abstufung zwischen Wii U, 3DS - und später NX - gibt es nicht? Und der Controller?! PC?! An sich aber schön, dass du das Feedback umsetzt!)
    - Angepasste Navigation für die Navigation der Sticky-Stories
    - Benutzerliste (Platz 5 der Foren-Spammer )
    - Funktion "Alles als gelesen markieren"
    - Eindeutige Post-Links

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    03.05.16, 23:36 Uhr
    #1283

    Der Fehler in der "Neue Beiträge"-Übersicht ist behoben :)

    Wo kriegst du denn Whoops-Fehler?

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    03.05.16, 23:38 Uhr
    #1284

    Samus_Aran schrieb:

    Der Fehler in der "Neue Beiträge"-Übersicht ist behoben :)

    Wo kriegst du denn Whoops-Fehler?

    Wenn ich versuche ein Datum einzutragen
    Hier vllt. beim nächsten Update einfach die Eingabe eines Datums in die Möglichkeit ein Datum auszuwählen ändern

    Die optische Änderung an der Stories im Fokus Box finde ich übrigens ganz hübsch, aber leider behebt sie nicht die Probleme...


    Ich hatte es auch schon einmal, dass sich ALLE News unter diese geklebt haben... weiß nicht, vllt. geht es unter Google Chrome ja besser, da funktioniert ja auch der Kachel roll out sauber.

    Achja, ich weiß ja nicht wie die anderen das hier sehen, aber ich fände es deutlich besser wenn die Community "Optionen" ausklappen wenn man mit der Maus drauf geht, man beim Klick auf den eigentlichen Community-Button aber gleich in der Foren-Übersicht landet.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    03.05.16, 23:39 Uhr
    #1285

    Also ich kann meinen Geburtstag eintragen.

    Danke Lars, weiter so! Das Forum wird immer cooler 

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    03.05.16, 23:50 Uhr
    #1286

    prog4m3r schrieb:

    Samus_Aran schrieb:

    Der Fehler in der "Neue Beiträge"-Übersicht ist behoben :)

    Wo kriegst du denn Whoops-Fehler?

    Wenn ich versuche ein Datum einzutragen
    Hier vllt. beim nächsten Update einfach die Eingabe eines Datums in die Möglichkeit ein Datum auszuwählen ändern

    Die optische Änderung an der Stories im Fokus Box finde ich übrigens ganz hübsch, aber leider behebt sie nicht die Probleme...


    Ich hatte es auch schon einmal, dass sich ALLE News unter diese geklebt haben... weiß nicht, vllt. geht es unter Google Chrome ja besser, da funktioniert ja auch der Kachel roll out sauber.

    Die beiden von dir genannten Probleme sind definitiv ein Problem mit deinem Browser. Womit surfst du denn? Bei mir unter Chrome sind die Story-Kacheln jedenfalls immer korrekt platziert.

    Das du einen Fehler beim Eintragen des Geburtstags kriegst, ist vermutlich ebenfalls ein Browser-Problem. ich verwende ein Date-Input-Feld, was Teil der HTML5-Spezifikation ist. Die wird aber wohl von jedem Browser komplett anders implementiert. Mein Chrome setzt einen wunderschönen Date-Picker über das Formular und deiner knallt da vermutlich ein Format rein mit dem meine Gegenseite nicht sonderlich viel anfangen kann.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    04.05.16, 00:07 Uhr
    #1288

    Samus_Aran schrieb:

    prog4m3r schrieb:

    .

    .

    .

    Die beiden von dir genannten Probleme sind definitiv ein Problem mit deinem Browser. Womit surfst du denn? Bei mir unter Chrome sind die Story-Kacheln jedenfalls immer korrekt platziert.

    Das du einen Fehler beim Eintragen des Geburtstags kriegst, ist vermutlich ebenfalls ein Browser-Problem. ich verwende ein Date-Input-Feld, was Teil der HTML5-Spezifikation ist. Die wird aber wohl von jedem Browser komplett anders implementiert. Mein Chrome setzt einen wunderschönen Date-Picker über das Formular und deiner knallt da vermutlich ein Format rein mit dem meine Gegenseite nicht sonderlich viel anfangen kann.


    Firefox 46.0 Ich weiß unter Chrome läuft die Seite runder, aber generell sollte sie doch zumindest Firefox und andere aktuelle Browser unterstützen

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    04.05.16, 00:09 Uhr
    #1289

    Ich guck mir das morgen mal an...