• treib0r)

    treib0r

    Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    27.04.16, 20:04 Uhr
    #656

    Welcome back again.

    Mich stört dieses "bloggige" Layout. Ich sitze am PC und muss nicht mit irgendwelchen dicken Wurstfingern auf dem Display popeln. Die einzelnen Beiträge im Forum nehmen auch zu viel Platz für sich ein. Hiermit meine ich nicht die Textlänge. Insgesamt scrollt man zu viel auf der neuen Seite.

    Ich finde es aber gut, dass ihr wieder on seid :)

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    27.04.16, 21:35 Uhr
    #690

    Bug:

    Die Kacheln springen oft unnötigerweise hin und her. Also nach rechts, dann wieder nach links ...und manchmal nochmal nach rechts ^^'.

    Getestet in: Firefox 45.0.2, El Capitan v 10.11.4


    Eindruck der Kacheln nach ein paar Tagen:

    Ich empfinde sie immernoch als unübersichtlich ^^

    (*nörgel nörgel nörgel* xD)

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    27.04.16, 21:45 Uhr
    #692

    Der schrieb:

    Bug:

    Die Kacheln springen oft unnötigerweise hin und her. Also nach rechts, dann wieder nach links ...und manchmal nochmal nach rechts ^^'.

    Getestet in: Firefox 45.0.2, El Capitan v 10.11.4


    Eindruck der Kacheln nach ein paar Tagen:

    Ich empfinde sie immernoch als unübersichtlich ^^

    (*nörgel nörgel nörgel* xD)

    @ Der R

    Samus hat sich zur Unterhaltung der User ein Gemeinschaftsspiel einfallen lassen:

    "Catch the Tile" 

    Wer am Ende des Monats am meisten Punkte hat Gewinnt ein Date mit Väda...

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    27.04.16, 22:20 Uhr
    #706


  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    27.04.16, 22:22 Uhr
    #707

    Ah noch ein Opfer das IE verwendet? xD

    @Tom: IE wird hier im Forum leider nicht unterstützt.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    27.04.16, 23:34 Uhr
    #723

    Wario schrieb:

    Der schrieb:

    Bug:

    Die Kacheln springen oft unnötigerweise hin und her. Also nach rechts, dann wieder nach links ...und manchmal nochmal nach rechts ^^'.

    Getestet in: Firefox 45.0.2, El Capitan v 10.11.4


    Eindruck der Kacheln nach ein paar Tagen:

    Ich empfinde sie immernoch als unübersichtlich ^^

    (*nörgel nörgel nörgel* xD)

    @ Der R

    Samus hat sich zur Unterhaltung der User ein Gemeinschaftsspiel einfallen lassen:

    "Catch the Tile" 

    Wer am Ende des Monats am meisten Punkte hat Gewinnt ein Date mit Väda...


    Du meinst einen Flug zusammen mit ihrem Avatar in Star Citizen?

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    28.04.16, 00:58 Uhr
    #736



    ...nun zu weiteren Anregungen. Ich müsste Dr_Lobster anschreiben, kann es aber bislang nicht (da keine PNs möglich sind). Könnt Ihr ihm vlt. einfach meine E-Mail-Adresse senden? Würde die ungerne in die Kommentare posten.

    Kurz => Persönliche Nachrichten!

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    28.04.16, 10:00 Uhr
    #749

    michi1894 schrieb:

    Leider kann es halt dann passieren, dass wir den Blick aufs wesentliche verlieren: Nintendo. Ich hoffe, das Nintendo mit NX wieder genug Stoff bringt, um das Verhältnis zwischen N(Nintendo) und plusX (alles andere) auf 70:30 oder 80:20 zu bringen.

    Es ist doch hoffentlich niemand so naiv zu glauben das jemals wieder Nintendo hier im Fokus stehen wird. Ihr habt Euch für dieses Konzept entschieden und ich wünsche Euch auch wirklich viel Spaß dabei. Erfolg eher nicht denn dann würde ich ja die anderen Lager unterstützen. Immerhin war es absehbar und ich finde es halt schade das eine Nintendo-Newsseite verschwindet. Wie gesagt ihr dürftet meine Einstellung dazu kennen und das ich die Ausrichtung für falsch erachte. Aber wenn man sich einmal entschieden hat dann sollte man es auch durchziehen. Wie in der Politik auch - auch wenn es nicht immer das richtige ist. Ich für meinen Teil habe meinen Frieden damit gemacht und es gibt ja auch genügend Nintendo Only Anlaufpunkte im Netz.

    Positiv finde ich allerdings den Aufbau der Seite. Es ist modern. Und normalerweise mag ich ja die solchen mobile modernen Seiten nicht. Hier wurde es aber ganz gut gelöst. Ansonsten würde ich mir einen Uncharted Hintergrund wünschen. Star Fox passt nicht wirklich zu eurem Konzept. Aber das kommt sicherlich noch. Auf der alten Seite hattet ihr ja auch mehrere Designs zur Auswahl. Ansonsten fehlt natürlich noch eine Member Übersicht die es in jedem Forum gibt. Das Profil ist wirklich sehr abgespeckt. Wo sind die tollen Sachen die einen beschreiben. Welche Konsolen man hat, Geburtstag, Hobbys etc. Zudem fehlt mir immer noch eine Spieledatenbank wo man seine Spiele einpflegen / übernehmen kann. Und die Shoutbox kam ja gut an und ist jetzt weg. Ach ja und Nintendo Emojis wären toll - alternativ Uncharted und Dark Soul Emojis. Das sind die Dinge die mir so einfallen. Aber Hauptsache den Like Button einbauen. Ohne den scheint heutzutage gar nichts mehr zu gehen. Auch daran sieht man wo der Fokus liegt - nicht nur bei euch.  Wie singt Deichkind so schön? Like mich am Arsch? 

  • Der R)

    Der R

    Title
    Stammuser
    213 Beiträge
    28.04.16, 10:20 Uhr
    #753

    immer wieder amüsant. Also ich sehe - obwohl es derzeit nicht viel über Nintendo zu berichten gibt - hier immer noch den Fokus auf Nintendo :)

    Aber da kann ja jeder eine eigene Meinung zu haben. Forenfeatures fehlen definitiv noch, sehe ich auch so. Aber ist ja noch alles frisch hier.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    28.04.16, 10:38 Uhr
    #759

    Da das zwischen den ganzen Forderungen nach neuen Featuren um rumgenörgel über NX/Zelda etwas kurz kommt, mach ich das jetzt mal hier:

    Vielen Dank für die Mühe die ihr euch mit den Artikeln, Tests und vor allem Lars mit der Programmierung macht. 

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    28.04.16, 12:24 Uhr
    #763

    Habt Ihr Euch jetzt eigentlich mal Gedanken über den Ignore-Button gemacht? Noch ist es ruhig aber ich konnte schon User wie November2019 erblicken und das könnte in Zukunft wieder "spannend" werden.

    Uuuuuund: was ist mit der Sigantur. Bis dato kann man ja keine Formatierungen machen. Kommt da in Zukunft noch mal was bzgl. Einbau von Bildern etc.?

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    28.04.16, 12:33 Uhr
    #764

    Nö. Ist aktuell nicht geplant :)

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    28.04.16, 12:44 Uhr
    #767

    Belphegor schrieb:

    Aber wenn man sich einmal entschieden hat dann sollte man es auch durchziehen. Wie in der Politik auch - auch wenn es nicht immer das richtige ist. 

    Ich weiss, ist aus dem Kontext gerissen und so...aber trotzdem WTF?!



  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    28.04.16, 13:02 Uhr
    #769

    Das ist nichtmal aus dem Kontext gerissen sondern trifft exakt den Kontext - er sagt damit, dass es falsch sei auch abseits von Nintendo zu berichten, also die gesamte Industrie im Auge zu behalten.

    Es steht jedem frei wieder zu gehen, Belphegor. Du kannst jederzeit gehen.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    28.04.16, 13:10 Uhr
    #771

    Snappy Belphe



  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    28.04.16, 13:17 Uhr
    #774

    Derkomai schrieb:

    Das ist nichtmal aus dem Kontext gerissen sondern trifft exakt den Kontext - er sagt damit, dass es falsch sei auch abseits von Nintendo zu berichten, also die gesamte Industrie im Auge zu behalten.

    Es steht jedem frei wieder zu gehen, Belphegor. Du kannst jederzeit gehen.

    Lieber nicht solche ich nenne sie mal vorsichtig "Fanboys" sind doch das Salz in der Suppe.

    Wario und Vader können doch nicht als Alleinunterhalter mit ihren immer passenden Sticheleien wirken.

    Ich habe auf WiiuX ja auch schon mein Fett wegbekommen.

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    28.04.16, 15:27 Uhr
    #783

    Ach Bel...

    Bleib doch bei NTower wenn es dir hier nicht mehr gefällt. Dort bekommst du wenigstens das neuste Gerücht oder die neuste News falls es eine gibt zehn mal nur anders geschrieben "frisch" Aufgebrüht.

    Und falls du es wegen fehlender Sehhilfe nicht sehen konntest.. Es steht da: "N(nintendo)plusX für alle andere Plattformen und nicht XplusN wie du es in deiner Gleichung lesen tuest.

    Und du hast Recht.. Es fehlt eine "Ignore" Funktion.. Nämlich für dein nervige getrolle hier im Forum..

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    28.04.16, 17:22 Uhr
    #787

    Belphegor schrieb:

    michi1894 schrieb:

    Leider kann es halt dann passieren, dass wir den Blick aufs wesentliche verlieren: Nintendo. Ich hoffe, das Nintendo mit NX wieder genug Stoff bringt, um das Verhältnis zwischen N(Nintendo) und plusX (alles andere) auf 70:30 oder 80:20 zu bringen.

    Es ist doch hoffentlich niemand so naiv zu glauben das jemals wieder Nintendo hier im Fokus stehen wird.

    Ihr habt Euch für dieses Konzept entschieden und ich wünsche Euch auch wirklich viel Spaß dabei. Erfolg eher nicht denn dann würde ich ja die anderen Lager unterstützen. Immerhin war es absehbar und ich finde es halt schade das eine Nintendo-Newsseite verschwindet. Wie gesagt ihr dürftet meine Einstellung dazu kennen und das ich die Ausrichtung für falsch erachte. Aber wenn man sich einmal entschieden hat dann sollte man es auch durchziehen. Wie in der Politik auch - auch wenn es nicht immer das richtige ist. Ich für meinen Teil habe meinen Frieden damit gemacht und es gibt ja auch genügend Nintendo Only Anlaufpunkte im Netz.Positiv finde ich allerdings den Aufbau der Seite. Es ist modern. Und normalerweise mag ich ja die solchen mobile modernen Seiten nicht. Hier wurde es aber ganz gut gelöst. Ansonsten würde ich mir einen Uncharted Hintergrund wünschen. Star Fox passt nicht wirklich zu eurem Konzept. Aber das kommt sicherlich noch. Auf der alten Seite hattet ihr ja auch mehrere Designs zur Auswahl. Ansonsten fehlt natürlich noch eine Member Übersicht die es in jedem Forum gibt. Das Profil ist wirklich sehr abgespeckt. Wo sind die tollen Sachen die einen beschreiben. Welche Konsolen man hat, Geburtstag, Hobbys etc. Zudem fehlt mir immer noch eine Spieledatenbank wo man seine Spiele einpflegen / übernehmen kann. Und die Shoutbox kam ja gut an und ist jetzt weg. Ach ja und Nintendo Emojis wären toll - alternativ Uncharted und Dark Soul Emojis. Das sind die Dinge die mir so einfallen. Aber Hauptsache den Like Button einbauen. Ohne den scheint heutzutage gar nichts mehr zu gehen. Auch daran sieht man wo der Fokus liegt - nicht nur bei euch.  Wie singt Deichkind so schön? Like mich am Arsch? 

    Hi Belphe, ich freu mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Deine Anmerkungen sind weniger überraschend. Nur musst selbst du erkennen, dass nach dem Offenbarungseid von gestern, nur Nintendo, einfach zu wenig ist. Die lassen auf der E3 "nur" Zelda anspielen und verzichten auf eine NX-Präsentation. Kann man von halten, was man möchte, jedoch hat Nintendo gestern unsere geliebte Wii U beerdigt. Von was sollen wir denn bitte bis zum NX-Start berichten? Wir werden hier weiterhin über Nintendo berichten, denn wir sind (ob dus glaubst oder nicht interessiert mich einen feuchten sch***) Nintendo-Fans. Das wird sich auch nach dem gestrigen Zelda-Debakel (anders kann ich es momentan nicht nennen) nicht ändern. 

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    28.04.16, 18:47 Uhr
    #797

    Hallo Michi,

    Du bist ja auch noch jemand bei dem man erkennt das er Spaß an Nintendo hat. Das ist ja leider nicht bei jedem hier so. Aber danke das ihr mir meinen richtigen Namen wiedergegeben habt.


    @Wario: ich kann doch Vader nicht unbeschützt alleine hier lassen. Du Lustmolch fällst doch sonst jeden Tag über sie her. 

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    28.04.16, 20:00 Uhr
    #802

    Belphegor schrieb:


    ...

    @Wario: ich kann doch Vader nicht unbeschützt alleine hier lassen. Du Lustmolch fällst doch sonst jeden Tag über sie her. 

    Moment mal, da verwechselt du was Bel...

    Ken ist hier der Lustmolch der alles Jagd was bei 3 noch net auf en Baum ist..

    Frag Väda und die arme Ray.. 

    Ich ärger Väda nur weil se Einparkt wie ne blinde alte Kuh.. 

    @ Back to Topic

    @ Bel

    Mal ganz ehrlich, ich war auch etwas argwöhnisch weil es un dir Redaktion diesen Kurswechsel in Richtung Multiplattformer gegeben hat und meine Begeisterung hilt sich in Grenzen.

    Aber nach der Ankündigung von Nintendo gestern war die Entscheidung der Redaktion den Blick über den Tellerrand doch die richtige Entscheidung gewesen.

    Und der Aussage von Michi schließe ich mich an.. Im Herzen waren, sind und werde ich immer Nintendofan bleiben auch wen se mir es im Moment nicht einfach machen.