Der STAR WARS Thread

Community Off-Topic

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    08.01.17, 00:37 Uhr
    #19342

    Belphegor schrieb:

    Vaders Zufluchtsort in Rogue One war eines der größten Eyecandys und Fanservices im Film. Warum? In einem frühen Entwurf zu Episode VI sollte der Imperator seinen Thronsaal nicht auf dem zweiten Todesstern sondern tief unter Corsucant in einem Lavasee haben. Auch sollte Vader als Zufluchtsort und Operationsbasis zur Jedi-Jagd eine Burg auf Mustafar sein. Dazu gibt's auch Konzeptzeichnungen die u.a. in der Raumschiffesammlung von DeAgostini veröffentlicht wurden. Auch auf www.schnittberichte.com gibts zu den Star Wars Episoden sehr ausführliche Specials zur Entstehung wo man dies auch nachlesen kann. thumbsup.png


    Was widerum in Rogue One zurecht kritisiert wird ist Vaders Rage Out am Ende. Das passt gar nicht zum Vader am Anfang Episode IV. Da sieht man wieder das man bei Rogue One am Ende nur auf Effekthascherei gesetzt hat. Insgesamt wird Vader im kompletten Film sehr kritisch gesehen da er zur Story null komma null beiträgt. Es fühlt sich wie " hey wir müssen ihn für die Fans als Eyecandy" einbauen.

    Mein Like gilt einzig dem Verweis Belphi. Danke dafür. Übrigens die Site kenne ich seit 2008. Da hat mir ein Fanboy (M.F.) dem du seit ewig nacheiferst mal einen ultimativen Link gegeben. Das Mit SW wusste ich aber bis heute nicht. Ich habe die Site nur bemüht, wenn ich einen Film im TV Gesehen habe der mir gefiel und ich Ihn auf DVD oder BR kaufen wollte. Bzw. Filme für Freunde oder Kollegen kaufen sollte, und sichergehen wollte das ich keinen Schund bezahle.


    Vaders Lichtschwert Auftritt können wir ja so langsam durchdebattieren da ja mittlerweile jeder diesen Film bereits gesehen hat. Ich fand ihn Mau, aber dennoch sehr, sehr Gewissenlos. Anakin ist in diesem Film bereits über 50 Jahre alt. Er ist ein Mensch, und kein Wesen von einem anderen Planeten. Das einzige was ihn so gut zusammenhält ist die "Macht" Er hat Jedikräfte. Basta

  • Gengor)

    Gengor

    Title
    Stammuser
    84 Beiträge
    11.01.17, 09:21 Uhr
    #19519

    War nun gestern auch drin und kann sagen, dass er mir gut, ja eigentlich sogar sehr gut gefallen hat.

    Was mir in der Diskussion häufiger in den Sinn kommt, ist der sog. "willing suspension of disbelief" (Wikipedia). Will heißen, vielleicht konnte ich mich einfach mehr auf das gezeigte einlassen als andere. stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Bzgl. Vader, ich bin nicht 100%ig sicher, aber war in Rogue One das Entern des größeren Schiffs nicht im freien Weltraum und die Corvette am Anfang von Episode IV wird "an Bord" des Sternenzerstörers gebracht. Heißt, in Rogue One war "gefühlt" mehr Zeitdruck und ggf. auch mehr "hier muss der Chef mal aufräumen", sonst gibt's hinterher Ärger mit dem Imperator.

    Ich jedenfalls hab die Szene genossen. Dass Vader in den alten Teilen eher "steif" kämpft, schiebe ich auf die damalige Zeit (Stil und Möglichkeiten). Schlimm fand ich hingegen die Akrobatik- und Tanz-Kämpfe in Episode I-III.

    Guckst du hier:

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    12.01.17, 12:57 Uhr
    #19595

    So, ich war gestern auch drin. Hm, er ist "ok". Ich bin nicht so begeistert wie viele hier, ich shcließe mich nibez und Belphegor an, er war eine 7/10 für mich.

    Er hat nicht viel falsch gemacht, aber auch nicht viel richtig gut. Der Film funktioniert großteils nur, weil er Star Wars heißt.


    Kritikpunkte in aller Kürze: Zu lang, zu viele Charaktere, man baut zu keinem eine emotionale Verbindung auf, die Hauptcharakterin bleibt blass und profillos, der blinde asiatische Charakter ist over the top, und es gibt einfach Stellen, die einfach offensichtlich Probleme konstruieren müssen (Antenne kalibrieren wtf?).

    Dafür war das Ende genial. Man hätte die mittlere Vader-Szene rauslassen können und ihn nur ans Ende packen. Aber hier will ich mich nicht beschweren. Wenn Leia am Ende auf die Frage, was das alles zu bedeuten hat antwortet "Hoffnung!", dann raste ich im Kino aus ey!!! Genial. grin.png


  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    15.01.17, 00:14 Uhr
    #20319

    Denios schrieb:

    Naja, Epi IV ist halt 1000 Jahre alt... Stellt euch einfach vor, er hätte da und in den folgenden Epis cooler gekämpft und gut is...



    Schreibt jemand der nie 1986 eines der wenigen Exclusivtickets der DDR für diesen Film bekommen hat. Nur Personen mit Herrausragenden Leistungen durften sich dafür bewerben. Ich bin gerade so noch mit einer 3 Durchgekommen. Und Ja, der Film war es wert.

    Also mein junger Padawan Denios: Der Film Episode 6 ist von 1983 und nicht von 1017. Viel du lernen zu hast.

    @McClane: Cool, du hast dein Bruce Willis Picture zurück.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    15.01.17, 00:27 Uhr
    #20322

    In welchem Paralleluniversum ist eine 3 auch nur annähernd eine hervorragende Leistung?


  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    21.01.17, 14:45 Uhr
    #21306

    Retrogamer_alias_Papa schrieb:

    Denios schrieb:

    Naja, Epi IV ist halt 1000 Jahre alt... 

    Also mein junger Padawan Denios: Der Film Episode 6 ist von 1983 und nicht von 1017. Viel du lernen zu hast.

    Ich rede aber von Episode IV (=4). Und die ist 1000 Jahre alt. stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    23.01.17, 17:38 Uhr
    #21641

    zmz7x16252120_1418537584857214_339157836096318447_o.jpg

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    23.01.17, 17:48 Uhr
    #21644

    Junge, Ich hab ernsthaf grade STAR The last Jedi WARS gelesen. Naja jetzard hat man nen Titel. Startschuss für die SW-Promo.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    23.01.17, 18:16 Uhr
    #21649

    Episode 6 - Return of the Jedi

    Episode 7 - The Force Awakens

    Episode 8 - And all the Jedi are dead again

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    23.01.17, 21:43 Uhr
    #21693

    Denios schrieb:

    Ich rede aber von Episode IV (=4). Und die ist 1000 Jahre alt. stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Interessant, wie manche die Zeit wahrnehmen...

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    14.04.17, 19:19 Uhr
    #28673
  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    18.01.18, 16:46 Uhr
    #37433

    Breaking News: EA bleibt weiterhin scheiße.

    9O7oL553754c954de860f.jpg

Community Off-Topic Der STAR WARS Thread