Der STAR WARS Thread

Community Off-Topic

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    16.12.16, 17:31 Uhr
    #18000

    Hmmm, habe ich etwas wieder Laserschwert geschrieben?stuck_out_tongue_winking_eye.png

    Lichtschwert heißt es.

    GFOP: Unbedingt, es lohnt sich wirklich.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    16.12.16, 17:36 Uhr
    #18001

    Der Film wurde mir heute von anderer Stelle auch empfohlen - werde ihn mir kaufen, sobald er auf DVD erscheint.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    16.12.16, 17:54 Uhr
    #18002

    Heute Abend geht's rein. Ich bin gespannt. Da ich großer großer Star Wars Fan bin erwarte ich einiges. Und das bis dato Gesehene konnte mich nicht vollends überzeugen. Aber Bilder und Trailer geben ja noch nicht einen ganzen Film wider - hoffentlich.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    17.12.16, 00:39 Uhr
    #18032

    War heute drin. Hmm, es ist kein richtiger Star-Wars-Film, das wird einem direkt mit dem ersten Bild klargemacht. Kurz zusammengefasst -SPOILER-:

    + die Action ist gut gemacht und deutlich brutaler, als in anderen SW
    + die Qualität eigentlich aller Aspekte steigert sich kontinuierlich während des Films
    + das Ende ist perfekt als Vorlauf zu A New Hope
    + Gefühl wie bei der alten Trilogie, trotzdem zeitgemäß
    + Vader hat 'ne geile Szene

    o die Musik ist wie schon in Episode VII unnötig verändert (wenn schon anders, dann ganz neu)
    o Abgrenzung zu anderen SW-Filmen machen das "Spin-Off" deutlich
    o "K-Zwo" geht als Roboter in Ordnung, wirkt in seiner Art aber kopiert (z.B. aus Interstellar)
    o das Ende war vorhersehbar, wird aber dadurch nicht schlechter

    - alles, was neben der Hauptstory existiert, ist völlig unnötig im Film
    - der Anfang ist recht unverständlich, Film nimmt nur langsam Fahrt auf
    - zu viele Charaktere, zu denen man keine emotionale Bindung aufbauen kann (der Film hätte es aber gerne)
    - so ziemlich alle Charaktere bleiben seelenlos

    Insgesamt aber ein guter Actionfilm, der sich immer weiter steigert und dazu noch im perfekten Filmuniversum angesiedelt ist. Mit Fanboybonus: 8 / 10.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.12.16, 02:24 Uhr
    #18035

    So ich bin dann auch wieder zu Hause und bin hin und hergerissen. Im Grunde lebt der Film nur von der Marke Star Wars und den Hommagen im Minutentakt. Alles andere drum herum ist wirklich nicht gut. Und damit meine ich jetzt nicht die fehlende Laufschrift. Ja er will sich von der Hauptreihe absplitten und es wird ja sogar im Titel nicht mit Star Wars - Epsiode Rogue One sondern nur mit Rogue One - A Star Wars Story geworben. Okay lass ich noch durchgehen. Dann aber wird anstatt einer Geschichte zu erzählen verschiedene Planeten im Minutentakt durchgeackert. Nach 10 Minuten denkt man sich erst mal: what the Fuck, wie viele Schauplätze waren das jetzt. Man wird also sofort "Gehirngefickt". Genauso bei den Charakteren. Während Jyn noch einigermaßen eingeführt wird werden alle andren Charaktere einem um die Ohren gehauen. Okay man weiß wie der Film ausgeht und das man storybedingt schon keine großen Sympathien schließen sollte. Durch diese lose Aneinanderreihung von Elementen wird der Film einem aber relativ egal und er plätschert wegen mangelnder Story vor sich hin.

    Und da liegt auch der Hund begraben. Disney muss melken. Klar. Und somit muss jetzt im Jahrestakt irgendwas rausgehauen werden. Das dabei eine Story gewählt wurde die ganz lose auf 2-3 Sätzen aus der Ursprungstrilogie basiert ist dabei den Machern völlig egal. Vor Jahren haben sich Fans an einen Fanfilm rund um die Entführung der Raumfähre Tydirum gemacht. Leider wurde der Streifen nie fertig gestellt. SW-Fans wissen wovon ich spreche. Fans dürfen sowas. Eine Multimillionendollarproduktion darf das aber nicht. Da muss mehr Salz in die Suppe. Dies ist aber nicht das einzige Manko das der Film hat.

    Das Casting ist gelinde gesagt unter aller Kanone. Lyn und Ihr Sidekick sehen 1 zu 1 aus wie Rey und Dameron Poe. Highlights wie Forest Withaker werden daher geschenkt, Mads Mikkelsen hat mittlerweile das Stigma des Hannibal (der kann wie so viele Bond Darsteller nie wieder was anderes spielen ohne das man an die Rolle denkt) und der einzige Lichtblick ist der "Die Macht ist mit mir"-Samurai und eben K2 der Roboter. Beide wurden wohl als Sympathieträger eingebaut, weil das Studio am Ende doch merkte das der Film viel zu emotionslos ist.

    Es ist zudem schön das an die Fans gedacht wurde. ABER das an jeder Ecke ein Easteregg abgeholt werden will, lässt den Verdacht nahe kommen das man damit die groben Schnitzer und Schwächen verdecken möchte. Vader zum Beispiel wirkt völlig deplatziert und natürlich ist es für Fans schön zu sehen, wie die letzen Minuten wirklich nahtlos an Episode IV anschließen. Auch das die Autoren weit zurück zur Ursprungsbehausung von Vader gegangen sind. Der sollte in der ersten Fassung der OT in einer unterirdischen Höhle auf Mustafar sein Domizil haben. Das wurde nun mehr oder weniger eingebaut. Aber so etwas reicht aus um ein Lächeln und wohliges Gefühl in mir hervorzurufen. Mehr aber leider nicht.

    Effekte sind natürlich State of the Art und an sich das treibende Element im Film. Was mir auch gar nicht gefiel das teilweise der Krieg so sehr in Star Wars Einzug erhielt. Da ist von folterähnlichen Motiven und Extremisten zu hören. Nicht das wir sowas schon genug in der realen Welt haben. Dann sind plötzlich Kampfpanzer vom Imperium zu sehen die so gar nicht in den Kanon passen, weil sie sehr ursprünglich und anfänglich aussehen. Der Film spielt aber 30 Jahre nach Episode III wo wir mittlerweile viel fortgeschrittneren Technologien gesehen haben. Das sind dann grobe Schnitzer in der Kontinuität. Apropos: es wurde wieder eine Szene aus dem Trailer entfernt. Man darf also auf Deleted Scenes auf Blu-ray hoffen.

    Insgesamt muss ich sagen das der Film zwar zu unterhalten vermag. Aber an allen Ecken und Enden fehlt das Märchenhafte und man merkt dem Film die ganze Zeit an das er nur gedreht wurde um eben noch einen Film neben der normalen zweijährigen Veröffentlichung der Hauptreihe zu haben. Genauso wird es bei den beiden anderen Spin-Offs auch sein. Fans gehen natürlich rein. Auch ein großer Teil vom Blockbusterkinopublikum. In sofern zieht er die Leute schon an. Aber er zerstört auch einiges vom Mythos Star Wars und diese Vorgehensweise kann auch ganz schnell zu Übersättigung führen. Und das bei einem Franchise welches dies nun wirklich nicht nötig hätte. Alle 30 Jahre eine Trilogie reicht doch völlig aus.

    Im übrigen kann ich auch überhaupt nicht die guten Kritiken oder die womöglichen vergleiche zum Imperium schlägt zurück nachvollziehen. Da wollen viele einfach nur hypen weil sie Teil einer großen Star Wars Generation sein wollen, da sie wahrscheinlich die OT nicht aktiv miterlebt haben. Rogue One ist sehr sehr sehr weit weg ein guter Star Wars Film zu sein. Ja er ist kanonisch und ja als Snack zwischendurch sollte man ihm mal gesehen haben. Mehr aber nicht und das ist einfach ein Armutszeugnis für die vielleicht beste und größte Filmsaga aller Zeiten.

    Ich vergebe gut gemeinte

    7 von 10 CGI-Tarkin's

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    20.12.16, 15:12 Uhr
    #18210

    Waren es nicht 3 Jahre zwischen den Teilen? 4-6 1977, 1980 & 1983.

    1-3 1999, 2002, & 2005 Die habe ich sogar alle Day 1 Im Kino gesehen, da es Pflichtprogramm ist. 7 kam ja nun letztes Jahr und somit steht der nächste 2018 an. Das bringt mich zu dem Kuriosum Das ich nicht mit Rouge One gerechnet habe, und erst letzte Woche Dienstag davon erfahren hab. Und es lief noch nicht mal der Trailer, Sonderzug die andere Werbung, (dessen Produkt ich jetzt nicht weiß) Zum Glück habe ich noch ein Karte für den Donnerstag Abend bekommen.

    Generell hält es sich mit der Werbung ziemlich in Grenzen, wenn ich da so an die anderen Teile denke, wo der Tam Tam schon ein halbes Jahr vorher losging. Besonders bei Episode 1 + 7 war das richtig Massiv. 

    Aber wie auch immer. Zwischen Episode III und IV liegen höchstens 18-20 Jahre. Luke wollen doch eigentlich auf eine Akademie (Wahrscheinlich Raumschiffbau oder etwas in der Art) bevor das Imperium bei seinen Pflegeeltern an die Tür klopfte. Sonst hätten sie ja auch jemand älteren statt Mark Hamill genommen.

    Ich hoffe jetzt durch den Neuesten Teil angefixt, auf weitere Lückenfüller. Da wären die 10 Jahre zwischen Episode I  und 2, die ca. 5 Jahre zwischen 4 und 5 oder richtig gut die 30 zwischen 6 + 7)

    Den Fanboybonus habe ich in meiner Bewertung weggelassen, sonst wäre es wieder mindestens eine 8,9 geworden.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    20.12.16, 19:10 Uhr
    #18223

    Episode VIII kommt nächsten Dezember (2017).

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    20.12.16, 20:29 Uhr
    #18224

    Nintendofan schrieb:

    Episode VIII kommt nächsten Dezember (2017).

    Episode IX kommt Dezember 2019 kissing_heart.png

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    20.12.16, 20:31 Uhr
    #18225

    I knowwink.pngHatte nur keine Lust mobil zu zitieren, da Retrogamer 2018 schrieb^^

    2018 kommt allerdings auch noch ein Spin-Off über Han Solo

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.12.16, 21:13 Uhr
    #18229

    2017: Episode VIII

    2018: Solo - A Star Wars Story

    2019: Episode IX

    2020: Red Five oder Boba Fett - A Star Wars Story

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    20.12.16, 21:17 Uhr
    #18230

    Was meint ihr? Wird eine weitere Trilogie lange auf sich warten lassen? Ich halte es für besser etwas Pause zu machen nach 2020.

    Jährliche Filme Verwurstungen würdem dem ganzen das Besondere nehmen. Sechs Filme sind schon n bissl viel.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.12.16, 22:03 Uhr
    #18231

    Ich finde das jetzt schon viel zu viel. Und ich mag es auch nicht wenn jeder Film der auch nur ansatzweise Erfolg hatte ausgeschlachtet wird. Siehe die gut funktionierenden ersten Teile von XxX, John Wick und Javk Reacher. Nein es müssen Sequel kommen. Auch die Fast & Furious Reihe mittlerweile 8 teile hat ist ein Witz. Indy 4, Jurasssic World und Ghostbusters 3 sind ganz ganz schreckliche Filme. Aber ja Star Wars wird eine vierte Trilogie nach 2020 bekommen. Disney hat über 4 Milliarden Dollar an Lucas überwiesen und die melken nun bis die Zitzen bluten!

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    20.12.16, 22:08 Uhr
    #18232

    Jurassic Worls war doch geil...thumbsup.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    20.12.16, 22:26 Uhr
    #18234

    Ja für Leute die ca. 2005 geboren wurden. Ansonsten wurde auf dem genialen Franchise (wo Teil 3 auch schon mau war) nur drauf rumgetrampelt. Als jemand der damals so ein Riesen Fan war das er Paläontologe werden wollte und ca. 600 Arten benennen konnte, ist Jurassic World das was die Switch ist. Ein riesen Haufen scheiße. Indominos Rex. Ich könnte heute noch ausflippen. Ach ja in Teil 5 werden die Mutanten vermutlich militärisch eingesetzt und so wie es aussieht kommt auch Stealth Technologie zum tragen. Die Dino Riders lassen grüßen.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    20.12.16, 22:26 Uhr
    #18235

    McClane schrieb:

    Jährliche Filme Verwurstungen würdem dem ganzen das Besondere nehmen. Sechs Filme sind schon n bissl viel.

    Melke die Kuh, so lange sie Milch gibt! Disney haut im Marvel Universum derzeit zwei bis drei Filme im Jahr raus!

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    20.12.16, 22:38 Uhr
    #18237

    Belphegor schrieb:

    Ja für Leute die ca. 2005 geboren wurden...


    ...Ach ja in Teil 5 werden die Mutanten vermutlich militärisch eingesetzt und so wie es aussieht kommt auch Stealth Technologie zum tragen. Die Dino Riders lassen grüßen.

    1978, fand den vierten trotzdem toll.


    Der nächste wird wohl, ähnlich wie der zweite, eher mau.

    @ topic - ich werde es erst in KW01 ins Kino schaffen cry.pngsob.png

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    21.12.16, 22:38 Uhr
    #18293

    Mann, das sind ja Aussichten. Ich werde mir wohl doch das 5 Sterne Ticket gönnen.

    Erst mal großes Danke für die Liste. D.h. es sind gerade Dreharbeiten für weitere 4 Teile am laufen? Gut, Disney ist dazu in der Lage und hat die nötigen Mittel aber die armen Schauspieler. Der Letzte Teil ist das etwa die Geschichte des Kopfgeldjägers der seine Spuren durch die ersten 6 Teile zieht? Schließlich sind die Sturmtruppler alles Klone von ihm. (Ist ja seit Episode II bekannt.)

    Ich werde mir auf jeden Fall alle kommenden Filme nach wie vor immer Day One ansehen. Mache dies ja schon seit Episode I.

    Also ich weiß nicht, vom Actiongehalt war im 3. Und 7. Wesentlich mehr mehr drin als im aktuellen Ableger. Alleine das Lichtschwert Duell zwischen Anakin und Obi Wan ist bis heute nicht erreicht. 

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.12.16, 00:33 Uhr
    #18298

    Die drehen ja nicht gleichzeitig. Wirklich in der Produktion ist derzeit Episode VIII und Solo befindet sich in der Prä-Production (Ford muss ja erst noch Blade Runner 2014 vollenden). Nach Abschluss der Dreharbeiten zu Epsiode VIII beginnt die Vorproduktion zu Episode XI.

    Das Anaki vs. Obi Wan Duell ist bei fand im übrigen sehr umstritten. Die einen (wie ich auch) finden es cool. Die anderen sagen das diese Durchchoreografierte Scheiße keine Seele mehr hat. Und irgendwie ist da auch was dran. Ohne massive CGI wäre so ein Kampf ja nicht möglich. Viele halten daher den Kampf auf Bespin (Vader vs. Luke) immer noch für den besten Lichtschwertkampf.

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    22.12.16, 23:11 Uhr
    #18364

    Also ich muss sagen mir hat Jurassic World bis 1-2 Dinge richtig gut gefallen und ich war 91 als der erste raus kam schon jenseits der 16 Bel... ;)

    Zu Star Wars Rouge One äußere ich mich jetzt mal nicht, ich fande in aber Stellenweise recht amüsant bei den ganzen verstecken Easter Eggs..

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.12.16, 02:30 Uhr
    #18365

    JP ist von 1993. um genau zu sein 02.09.1993 startete er in DE. Rate mal welcher 11 1/2-jährige Stöpsel da drin saß... sunglasses.png

Community Off-Topic Der STAR WARS Thread