Der STAR WARS Thread

Community Off-Topic

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    28.12.16, 13:21 Uhr
    #18608

    Von dem o.g. Lichtschwertduell werde ich mir die nächsten Tage selbst mal ein Bild machen. Ich habe mir gestern endlich mal die Bluray Komplettbox und Teil 7 dazu gegönnt, da der Preis endlich mal unter die 70€ gefallen ist.

    Bislang habe ich die neue (oder jetzt die mittlere) Trilogie gemieden wie der Teufel das Weihwasser, nachdem ich damals sehr enttäuscht von Episode 1 war. Diesen Teil habe ich auch nur ein einziges Mal im Kino gesehen und ihm dann nie wieder eine Chance gegeben. 

    Der Hinweis auf CGI macht mich allerdings skeptisch. Die Anfangszeit der computeranimierten Effekte ist sehr schlecht gealtert während die handgemachten Tricks mit Miniaturen und Mechantronics aus EP 4 bis 6 (und auch Jurssic Park) zeitlos sind.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    28.12.16, 14:22 Uhr
    #18617

    https://www.youtube.com/watch?v=91H7p0Uh_TQ

    Man schaue vor allem ab der 16. Minute. Es sind weiterhin viele praktische Effekte (Modelle und Miniaturen) zum Einsatz gekommen. Das CGI macht da nicht mehr aus als man annimmt.


    Das Lichtschwertduell zwischen Obiwan und Anakin war deshalb unglaubwürdig, weil man erkennt wie sie bei jedweder Gelegenheit nicht nach einem treffbaren Körperteil schlagen sondern lediglich ihre Stöcke gegeneinanderkloppen und dabei zig unnötige Bewegungen machen.

    Der Typ der Darth Vader in den alten Filmen verkörperte hatte angeblich Ahnung vom Fechten und wirkte dadurch glaubwürdig.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    03.01.17, 00:08 Uhr
    #18938

    War endlich in Rogue One. Richtig guter Film.

    Achtung Spoiler vom Ende des Films:

    Alter, die letzten 5 Minuten waren als Vader-Fanboy ja Orgasmus pur. Hatte richtig Gänsehaut, als das Licht im Gang ausging und man das schwere, mechanische Atmen hörte heart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    03.01.17, 13:00 Uhr
    #18946

    War nun gestern Nacht auch in Rogue One.
    Ich habe wirklich keine Ahnung was ihr da gesehen habt - aber das was ich da vor mir hatte war ein ziemlich schlechter Film. Visuell gut, Atmosphäre durch Kostüme/Design gut.. alles andere Murks.


    Die Rahmenhandlung von um Jyn (Vater wird Ingenieur der verhassten Gruppierung um Familie zu schützen) hat man nicht nur schon x-hundert Male gesehen, nein, sie ist hier sogar völlig emotionslos und langweilig. Das Verhalten des Vaters ist letztlich auch unglaubwürdig... ebenso dass die Pläne des Todessterns einfach mal so in einem Archiv liegen (Auch wenn dies "schwer" bewacht ist).

    Der gesamte Abschnitt um Saw Gerrera ist völlig belanglos.. Aleppo Straßenkriege, ein Verrückter der weit mehr Screentime kriegt als der seichte, langweilige Charakter erträgt und dazu dann eine übelst aufgesetzte "Du hast mich im Stich gelassen!"-Szene. Nicht zu vergessen die Szene mit dem Piloten und dem komischen Hirnfresser - welche wirklich vollkommen nutzlos war. Immerhin konnte man hier lachen: Die Synchronstimme von Gerrera ist wohl die schlimmste die ich seit langem gehört habe. 

    Dass die Rebellen den Stützpunkt des Imperiums auf Eadu ernsthaft OHNE Sprengkörper angreifen.. Die Taktik der Rebellen ist: Schießt mit kleinen Lasern auf alles was da ist! Mit Glück explodiert was! Wenn nicht passiert nix!

    Achja, Baze Malbus.. erst einmal definitiv ein interessanter Charakter: Kein Jedi aber offensichtlich eine starke Bindung zur Macht. Den blinden Charakter der erfühlen kann was er wann tun muss, damit jenes passiert kennt man aber auch aus X-tausend anderen Geschichten. Zumal es völlig ausgeartet ist und gerade die Szene um den Hauptschalter echt peinlich war. Sie hätten ihn vor Scarif rauswerfen sollen.. und dann seinen "Orden" (Keine Jedi, aber machtbegabt) in Episode 8 / 9 verwenden sollen. Besser als dieses peinliche Ende.

    Dann noch die Stealth AT AT (Hey, die waren eben noch nicht da!)...oder die Szene an der Schüssel (Sie müssen sie erst kalibrieren! Wieso? Das machte keinen Sinn.. sie hat einfach die Daten ins Nirvana schießen wollen. Wozu kalibrieren? Wieso kalibriert man sie an einer Konsole 10m weit weg? War der Designer ein Freund von Videospielen? Denn sowas passiert da auch in jedem 2ten!).

    Lustig waren die Szenen mit Tarkin.. wieso zum Geier hat man ihn nicht rausgelassen? Das sah ja furchtbar aus! Anstatt die Szenen mit Darth Vader aufzufüllen..  Apropo Darth Vader: Wieso ist er der Herrscher von Mordor? Und viel wichtiger: Was passiert in den Stunden/Tagen zwischen Rogue One und Episode 4 mit ihm? In Rogue One noch der super heftige Krieger und in Episode 4 der doch sehr ungefährliche Gegenspieler. Da hätte man den Ball flach halten sollen damit der Darth Vader aus Rogue One noch zum Darth Vader aus Episode 4 passt.

    Das einzige was diesen Film sehenswert macht ist dass es nun mal Star Wars ist. Ansonsten ist der Film ein Wirr-Warr aus Geschichten die es x-mal besser gibt.Das ist nun mal die Krux an Filmen: Wenn das Visuelle die schlechte Geschichte ausbessert.Die sehr guten Bewertungen sind definitiv nicht gerechtfertigt.

     /FlameOn   




  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    03.01.17, 14:51 Uhr
    #18951

    Es wird viel in den offiziellen Comics und Hintergrund Infos geklärt. Zum Beispiel nährt sich Darth Vader von der Furcht seiner Gegner. Dadurch konnte er aufdrehen. Was sonst noch vor sich ging wird ja noch herausgebracht, das war ein neuer Film von Vielen. Die Schreiber-Crew, die man jetzt zusammengesetzt hat, ist sehr kompetent. Da habe ich im Gegensatz zu den Marvel und DC Filmen durchaus Hoffnung (höhö) auf weitere gut ausgearbeitete Storystränge, die sich an die Regeln des Star Wars Universums halten.

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    07.01.17, 10:23 Uhr
    #19286

    So, gestern hab ich es nun auch endlich in Rogue One geschafft und muss sagen, ich bin begeistert!

    Der Film zündet ab der ersten Sekunde sein Feuerwerk, wow. Fand ihn ehrlich gesagt sogar besser als Prinzessin Kylo und das Flammenschwert von letztem Jahr.

    Hat Disney eigentlich auch die Rechte an Herr der Ringe gekauft, erwartet uns bald ein Crossover mit Darth Vader vs. Mordors Elite am Schicksalsberg des Imperiums? Diese Szene war schon arg daneben...

    ... ansonsten 9/10 Lichtschwerter von mir.

  • NXPro)

    NXPro

    Title
    Held der Zeit
    680 Beiträge
    07.01.17, 10:39 Uhr
    #19288

    Bei der Anzahl an Lichtschwertern die im Film vorgekommen sind, verstehe ich nicht wie du 9/10 Lichtschwerter vergeben kannst. Das StarWars-Feeling hat mir einfach gefehlt...


    Wertung. 7/10 Punkten

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    07.01.17, 14:54 Uhr
    #19297

    Wieso kritisieren eigentlich alle vaders auftritt in "mordor"? :D

    Im EU wohnt er doch eine weile auf diesem Lavaplaneten wo er von Obi wan gemetzgert wird, oder nicht? :D

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    07.01.17, 15:02 Uhr
    #19298

    Vaders Zufluchtsort in Rogue One war eines der größten Eyecandys und Fanservices im Film. Warum? In einem frühen Entwurf zu Episode VI sollte der Imperator seinen Thronsaal nicht auf dem zweiten Todesstern sondern tief unter Corsucant in einem Lavasee haben. Auch sollte Vader als Zufluchtsort und Operationsbasis zur Jedi-Jagd eine Burg auf Mustafar sein. Dazu gibt's auch Konzeptzeichnungen die u.a. in der Raumschiffesammlung von DeAgostini veröffentlicht wurden. Auch auf www.schnittberichte.com gibts zu den Star Wars Episoden sehr ausführliche Specials zur Entstehung wo man dies auch nachlesen kann. thumbsup.png


    Was widerum in Rogue One zurecht kritisiert wird ist Vaders Rage Out am Ende. Das passt gar nicht zum Vader am Anfang Episode IV. Da sieht man wieder das man bei Rogue One am Ende nur auf Effekthascherei gesetzt hat. Insgesamt wird Vader im kompletten Film sehr kritisch gesehen da er zur Story null komma null beiträgt. Es fühlt sich wie " hey wir müssen ihn für die Fans als Eyecandy" einbauen.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    07.01.17, 15:18 Uhr
    #19300

    Auch hier nochmal, es macht Sinn weil:

    Es wird viel in den offiziellen Comics und Hintergrund Infos geklärt. Zum Beispiel nährt sich Darth Vader von der Furcht seiner Gegner. Dadurch konnte er aufdrehen. War er nicht aus einer seiner Kammern herausgeholt worden? In Episode IV ist er logischerweise noch immer von irgendetwas verletzt und sehr träge. Er verachtet das Gefühl der Hoffnung und braucht Furcht um sich zu stärken, die bekam er natürlich in Episode IV nicht von Obi-Wan geliefert.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    07.01.17, 15:20 Uhr
    #19302

    Vollkommener Quatsch. Epsiode IV beginnt wenige Minuten nach Rogue One und dort war Vader im Vader-Rage-Out-Mode ohne ne ominöse Verletzung. Wann soll der sich denn in den paar Minuten (lass es wenige Stunden sein) eine Verletzung zugezogen haben? Das ist nen dickes Plothole. Sonst nichts.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    07.01.17, 15:36 Uhr
    #19304

    Nope, er war vor Rogue One verletzt worden.

    Imperial Director Orson Krennic flies to Vader’s castle on Mustafar to suck up to him about Tarkin’s hostile takeover of the Death Star project, but before he can put Krennic in his place with one of the sickest Star Wars puns ever (“Be careful not to choke on your aspirations”) he must be summoned from the ether of a bacta tank. These cylindrical tubes are meant to be kind of regenerative cure-all vessels. Quoth the Star Wars Databank entry puts it: “To promote healing, patients were completely submerged and used breathing masks while recuperating.”


    When Rogue One takes place, Vader — formerly Anakin Skywalker — is naked, scarred, and missing a few limbs thanks to the longest and most boring lightsaber duel ever between he and Obi-Wan Kenobi in Revenge of the Sith that left him mutilated.

    Link: https://www.inverse.com/article/25341-darth-vader-rogue-one-bacta-tank-star-wars

    Edit: Wenn ich einen Link über den Editor setzen will, wird der Post automatisch abgesendet ohne den Link einzufügen...


  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    07.01.17, 15:38 Uhr
    #19306

    Dann ist das Plothole ja schon in R1 because warum konnte er da noch in den Rage Mode gehen? Und komm mir nicht mit Angst. Die Crew der Tantive IV hat ja wohl ebenso viel Angst vor ihm wie die Crew in R1.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    07.01.17, 15:40 Uhr
    #19308

    Weil er Obi-Wan gegenübersteht und dieser ihm keine Angst liefert.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    07.01.17, 16:29 Uhr
    #19316

    Muss vader noch essen, oder reicht ihm die Angst der Anderen?

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    07.01.17, 16:41 Uhr
    #19317

    Angst nährt seine Macht, seine Rüstung ist natürlich überlebenswichtig:


    Vader could take food through his mouth, but only when he was inside a hyperbaric chamber, since he had to remove his triangular respiratory vent. It was therefore easier for Vader to receive nourishment through liquids, intravenous and otherwise, and to rely on catheters, collection pouches, and recyclers to deal with liquid and solid waste.[19] Though liquids were preferable, he still had the capacity to chew if he wished,[29] though a nutrient feed provided Vader with all the nourishment he required.[7] In the event that he did desire oral consumption, he would ingest RepMed vitapaste via straws located inside the grills of his facemask.[10] In public, Vader was known to claim that he never ate or drank.[30]

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    07.01.17, 17:14 Uhr
    #19318

    Naja, Epi IV ist halt 1000 Jahre alt... Stellt euch einfach vor, er hätte da und in den folgenden Epis cooler gekämpft und gut is...


  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    07.01.17, 17:21 Uhr
    #19320

    Derkomai schrieb:

    Weil er Obi-Wan gegenübersteht und dieser ihm keine Angst liefert.

    ich spreche nicht von Obi-Wan, ich spreche von seinem ersten erscheinen in den ersten Minuten von Episode IV auf der Tantive IV. Da geht er nämlich überhaupt nicht ab. Warum? Weil man 1977 noch nicht solche Effekte erzeugen konnte wie 2016 in den letzten Minuten von Rogue One. Und deswegen ist es ein Kontinuitätsbruch.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    07.01.17, 17:37 Uhr
    #19323

    Sagt er doch selbst - er will wissen was mit den Plänen passiert ist, wie sollte er das tun wenn er sie alle umbringt?

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    07.01.17, 18:41 Uhr
    #19327

    Also ich check nicht, wieso man sich darüber aufregt... ist doch klar, dass bei einem Sprung von über 30 Jahren nicht alles aufeinander abgestimmt aussehen kann (also von der visuellen Seite).

    Die alten Filme haben trotz ihrer Trägheit Vader immer als extrem gefährlichen Gegner dargestellt, und darum geht es doch.

Community Off-Topic Der STAR WARS Thread