Der STAR WARS Thread

Community Off-Topic

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    10.07.16, 22:07 Uhr
    #8480

    Also ich glaube schon das ich mehr Ahnung von Star Wars hab als Otto Normal. Filme, Serien, Spielzeug, Spiele, DeAgostini Sammlungen und Jedipedia sind mein Zuhause. Was mir fehlt sind halt die ganze Romane und Hörspiele. Wollte mir immer mal die Timothy Zahn Trilogie geben die Episode VI mit General Thrawn und den Yuuzhan Vong fortsetzt. Da das jetzt alles aber nicht mehr Kanon ist, ist es auch eher irrelevant. Wobei sich Episode VII einigen Elemente aus diesem Expended Universe bedient (Aufbau einer neuen Jedi-Akademie, Han und Leia sind zusammen und haben Kinder).

    Trotzdem fallen einem beim schauen der Filme so manche Ungereimtheiten auf. Wie gesagt: heute störte mich der Antrieb der Starkiller Base am meisten.

    Bzgl. Rogue One: bis dato halte ich sehr wenig davon jetzt auch noch die letzten Geheimnisse bzw. fehlenden Jahre zwischen den Episoden verfilmen zu wollen. Ich fand es gut das die 19 Jahre zwischen Episode III und Eine neue Hoffnung nicht gefüllt war.

    By the Way: wann geht es eigentlich mal mit Star Wars Rebels weiter?


  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    11.07.16, 09:22 Uhr
    #8491

    Die Timothy Zahn Trilogie um Thrawn kann ich dir empfehlen. Gefällt mir wesentlich besser als die jetzige Fortsetzung.

    Schade, ich hatte mir immer eine Fortsetzung der Filme auf Basis der Buchvorlage von Timothy Zahn gewünscht. Aber vermutlich wäre die Fortführung zu episch, und man hätte Stoff für die nächsten drei Trilogien.

    Das erweiterte Star Wars Universum mit Thrawn galt damals als "offiziell". Jetzt passt es leider nicht mehr in den Kanon der Filme.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    11.07.16, 11:15 Uhr
    #8510

    So um den Hype der Wiederaufführung der restaurierten Original-Trilogie im Kino so um 1997 rum hatte ich die Zahn-Bücher auch einmal gelesen und fand die ganz gut.
    Aber damals fand man auch GIGA, Instant-Sangira vom Aldi und Eurodance gut ... see_no_evil.png

    Keine Ahnung, wie ich die Bücher aus heutiger Sicht sehen würde, aber als Urlaubslektüre taugen die sicherlich allemal!

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    18.07.16, 14:42 Uhr
    #9050

    Apropos Thrawn:

    Nach seiner Verbannung aus dem "Star Wars Kanon" gehört Großadmiral Thrawn nun wieder dazu und hat einen Auftritt in der dritten Rebels Staffel.

    http://www.gamestar.de/news/kino/3275992/star_wars_rebbels.html

    Sein Erschaffer Timothy Zahn arbeitet an der Serie mit. Da mir seine Bücher sehr gut gefallen haben, hoffe ich, dass er maßgeblichen Einfluss auf die Serie hat.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    12.08.16, 18:04 Uhr
    #10678

    DAAAAA IST DAS DING!!!

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    12.08.16, 18:19 Uhr
    #10683

    Belphegor schrieb:

    DAAAAA IST DAS DING!!!

    Es wichtigste ist der Schluß... heart_eyes.pngheart_eyes.png

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    12.08.16, 18:30 Uhr
    #10685

    Ja ja deine süße spielt mit. Keine Sorge.

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    12.08.16, 19:24 Uhr
    #10693

    Belphegor schrieb:

    Ja ja deine süße spielt mit. Keine Sorge.

    Bloß net... Die macht den Todesstern selber kaputt. Da braucht es net mehr die Rebelle wo die Pläne klauen... expressionless.png

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    14.08.16, 10:45 Uhr
    #10758

    Trailer gefällt, macht Lust auf Meer. Bisher hat mit das SW-spin off nicht gejuckt aber seit dem zweiten Trailer denke ich übers Kino mal nach.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    14.08.16, 10:51 Uhr
    #10759

    Ich habe eher Lust auf Berge bekommen.

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    14.08.16, 10:58 Uhr
    #10760

    Tobsen schrieb:

    Ich habe eher Lust auf Berge bekommen.

    ...wo bleibt dieser Ironie-Smiley?

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    15.08.16, 00:13 Uhr
    #10797

    Dieser Droide erinnert mich sehr an Fi.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.08.16, 18:06 Uhr
    #10817

    Ich packs mal hier rein. Scheiße ich hätte ein Dark Squadron sofort day 1 und blind gekauft. Warum wird die Idee nicht neu aufgegriffen und exklusiv für NiX gemacht?

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    16.08.16, 18:37 Uhr
    #10849

    Das ist doch alles nicht neu. Ich  habe dir hier schon einmal den deutschen Podcast Spieleveteranen vorgestellt, der in einer Ausgabe (http://www.spieleveteranen.de/archives/1360) mit Eggebrecht über alle Hintergründe redet und warum was scheiterte.

    Generell wird das Thema immer und immer wieder durchgekaut. Siehe: http://www.eurogamer.de/articles/2014-10-13-ex-factor-5-chef-julian-eggebrecht-es-gab-zwei-rogue-squadron-titel-die-nie-erschienen-sind

    Egal, man kann es drehen und wenden wie man will, EA hat die Lizenz, Factor 5 ist lange tot. Ende der Diskussion.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    23.09.16, 20:17 Uhr
    #12887

    heart_eyes.png

    imagerjkpj.jpeg

    image7qs26.jpg

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    25.09.16, 10:27 Uhr
    #12949

    Konoe schrieb:

    heart_eyes.png

    imagerjkpj.jpeg

    image7qs26.jpg


    Sehr geil Konoe heart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.pngheart_eyes.png

  • Retrogamer_alias_Papa)

    Retrogamer_alias_Papa

    Title
    Pikmin-Warlord
    224 Beiträge
    15.12.16, 23:58 Uhr
    #17957

    So, wage ich es mal. (Hier habe ich mich mit Meister Jedi Wario Zerstritten.)

    Bin jetzt zu Hause und gerade aus dem Neuesten Epos dieser Saga raus. Rogue 1 ist für Liebhaber der alten Trilogie sehenswert. Wesentlich weniger Action als in der neuen Trilogie, und besonders weniger als in Episode VII.

    Ohne viel zu Spoilern: Es geht um die Beschaffung der Baupläne des 1. Todesstern. Einige der bekannten Gesichter aus Episode III und IV huschen über die Leinwand. Alle leider aber viel zu Kurz. Das Ende ist allein schon für SW Fans der Alten Trilogie sehenswert, Aber das Design der Planeten und der Charaktere setzen dem noch das I-Tüpfelchen auf. (Ist der Todesstern hier etwa größer als in Episode IV?) Der 3D Effekt kommt schon besser zur Geltung als noch in Episode VII. Obwohl mir Raumschiffe zum Anfassen gefehlt haben. Aber die Kamera Einstellungen als Wingcommander fand ich schon entschädigend genug.

    Fazit: SW 3,5: FORTSETZUNG FOLGT NICHT!

    Nut Sehenswert für Fans der Alten Trilogie. Das Design ist späte 70'er Anfang 80'er. Das Setting wird anfangs zu dunkel dargestellt, daher frage ich mich ob die 12' er Freigabe doch zu niedrig ist. Es wird doch schon teilweise sehr brutal mit den Gegnern umgegangen. Auch die Rebellen sind anfangs nicht so sauber wie in der Alten Trilogie. Es ist anfangs sehr schwer sich in die Charaktere Hereinzufinden. Für die Einsatzleiterin aus Episode IV (Schade das es sie nicht mehr gibt) wurde ein recht gutes Double genommen, die Ihre Rolle nicht besser hätte spielen können. Die Kampfplätze scheinen jedoch aus Battlefield oder Call of Duty zu stammen. (Wer lagert Kisten mit solch einer Versteckmöglickeit wir in einer Counterstrike MP Map auf so einem freien Gelände?)

    Das Ende entschädigt aber Alles. Wirklich alles. So einen guten Abgang hätte George nicht besser machen können.

    Film: 7,0

    Schauspieler 8,5

    Setting 9,9

    Story 8,9

    Laserschwertduell 1,0

    Gesamt: 7,7

    Dennoch wird es ein Blu Ray Day One Kauf. 

    Möge die Macht mit euch sein.

    Edit: Wario, immer noch Sauer? Ich war nicht mehr so ganz bei Sinnen als ich den Post im WiiuX Thread schrieb.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    16.12.16, 00:04 Uhr
    #17958

    Ich habe ihn auch gesehen. Um es ganz kurz zu machen. Ein Film für Erwachsene, der seinen Filmtitel auch mal beim Namen nimmt. Ganz viel pew pew pew. Mit der Erwartung sollte man auch in den Streifen hineingehen.

    Storytechnisch werden hier keine riesigen Brücken geschlagen. Aber wir wissen als Kenner von Episode IV ja eh: was auch immer die da in dem Film vorhaben, es wird wohl klappen. Also Spoiler: gibt keine Spoiler. Lob verdient der Film, weil er es trotz der ganzen Action eine gute Arbeit beim Ausfüllen der einzelnen Charaktere macht.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    16.12.16, 08:34 Uhr
    #17965

    Retrogamer schrieb:


    Wesentlich weniger Action als in der neuen Trilogie, und besonders weniger als in Episode VII.



    Samus_Aran schrieb:

     Um es ganz kurz zu machen. Ein Film für Erwachsene, der seinen Filmtitel auch mal beim Namen nimmt. Ganz viel pew pew pew. Mit der Erwartung sollte man auch in den Streifen hineingehen.

    Na was denn nun?

    Die Kritik in der Süddeutschen (?) endete mit dem Fazit viel Action, wenig Starwars. Mal sehen, ob ich heute reingehe. Muss noch ein Opfer finden, dass Zeit und Lust hat! Allein im Kino ist Kacke!


  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    16.12.16, 10:14 Uhr
    #17970

    Bin auch eher auf Samus' Seite, fand den Film echt genial, ordentlich Action aber dennoch irgendwie an der alten trilogie orientiert!

    Das Ende (oder vielmehr die letzten 50%) ist wirklich echt genial gemacht & sollte jeden Star wars Fan befriedigen :D

    Ich geb dem Film ne 8,5/10


Community Off-Topic Der STAR WARS Thread