König Fußball

Community Off-Topic

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    18.05.16, 12:28 Uhr

Ich weiß gar nicht, weshalb viele schon vor dem FCB der nächsten Saison resignieren. Im Gegenteil, mit der Kader mag zwar immer noch hervorragend sein, aber es gibt auch Anzeichen, dass die Dominanz nicht so weitergeht. Nehmen wir den Kader: Die Erfolgsgaranten Ribery und Robben sind am Ende ihrer Karriere. Die Ersatzleute Coman und Costa sind zwar talentiert bzw. gute Spieler, aber ob sie an das Niveau heranreichen? Costa hat seit dem 21. Spieltag keine Torbeteiligung mehr gehabt, davor aber bombig gespielt. Konstanz? Ob Sanches wirklich nach einem halben Jahr in der Profimannschaft das Maß aller Dinge ist? Der FCB ist gerade an der Schwelle zum Umbruch. Lahm wird alt, Alonso auch. Ich bin gespannt.

Und nun zu meinem eigentlichen Punkt: Ancelotti ist weniger flexibal als der (das muss ich zugeben) geniale Guardiola. Rotation beherrscht er nicht, da er feste Systeme im Kopf hat. Und hat sich mal jemand angeschaut, wie viele Vereinsmeisterschaften Ancelotti gewann? Seit 1999 trainiert er durchgängig Spitzenclubs, in der Folge Juve, Mailand, Chelsea, Paris und Real. Gewonnen hat er ganze drei (!!!) Meisterschaften. Zugegeben, drei Mal auch die Champions League, aber slebst mit dem Mailand der frühern 2000er gelang das nur einmal. Sonst mit Chelsea und in der französischen Operettenliga mit Paris. Ich weiß also nicht, wieso alle davon ausgehen, dass die Dominanz der Bayern anhält. Im Gegenteil, das ist jetzt die Chance der anderen. Und Mats Hummels hat einen Fehler gemacht.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    18.05.16, 15:29 Uhr

Joa, also wenn es jemand schafft, dann der BVB. Alle anderen sind aber raus, weil die Liga leider ziemlich schlecht war dieses Jahr. Nächstes Jahr wird das glaub ich nicht so,  dass Gladbach oder sonst wer auf einmal den Bayern gefährlich werden könnte. Nicht so wie noch einige Jahre zuvor. Der BVB ist der einzige Verfolger und selbst die sind deutlich hinter den Bayern. Die Resignation rührt wohl daher, dass die Ganze Liga so abgeschlagen hinter den Bayern ist und dann auch nochmal abgeschlagen hinter dem BVB.

Ich hoffe sehr, dass die nächsten Saisons nicht so werden, denn diese Saison war schlimmer als damals in Schottland.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    18.05.16, 15:44 Uhr

Diese Saison war Grotten Schlecht. Wir ernten nun was über Jahre gesäht wurde und mein Hass gegen den FC Schluchtenscheiß aus dem Süden wird nun bestätigt. Und die letzte Saison war geil - das sagt euch ein BVB'ler.  In der Formel 1 wären schon x mal Regeln geändert worden um den FC Krösus auszubremsen. Nicht so in diesem korrupten Sport, wo ein Zollhinterzieher noch kacken dreist rausposaunen darf das er montags spiele will und 1 Milliarde TV Einnahmen und und und. Sollte es nicht der BVB auf Dauer schaffen so bete ich das Milliarden in den Plastikclub Red Bull gesteckt werden um diesem scheiß Verein mit der Arroganzarena endlich Paroli zu bieten. Ist zwar kacke für die Traditionsclubs (die eh mittlerweile zweite Liga spielen) aber es kann nicht sein das so ein Sündensumpf Jahr für Jahr vorne wegzieht, große Schnauze hat, mit Arroganz um sich wirft, die komplette Liga schwächt und sich dafür auch noch feiern lässt. Ganz ehrlich: ich würde sogar Sonyfan werden wenn dafür der Club der in die italienische Nordliga A gehört, denn in die 1. deutsche Fußballbundesliga, aus Deutschland rausgeworfen werden würde.

#EpicHate #RageOut #Hass&ToddemFCB

• Wolf-Link)

Wolf-Link

Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    18.05.16, 22:49 Uhr

Das problem diesen Jahr war die Vereine die ums internationale Geschäft spielen (Außer Dortmund und Bayern) öfter mal schlechte Phasen hatten wenn Gladbach, Leverkusen oder Schalke über einen längeren Zeitraum auf dem Niveau spielen auf dem sie könnten wäre auch die Liga (Zumindest ab Platz 2) spannender und wäre der Rest der Liga spannender würde sich bayern auch nicht andauernt Spieler von dem einen Verfolger abwerben. Ich kann Bayern und vorallem die Bayern Führung nicht leiden aber die Bundesliga ohne die Bayern wäre nicht mehr die Bundesliga und ein Abstieg von Bayern würde der Liga auch nicht gut tun. Müsste/dürfte ich entscheiden  wer nächsten Jahr nicht mehr in der BL spielen soll (Bayern oder RBL) müssten ich keine 2 Sekunden da Bayern wenigstens Tratition hat und sich alles selbst erarbeitet hat. 

• November2019)

November2019

Title
    Neuling
    19 Beiträge
    18.05.16, 23:06 Uhr

auch als großer bayern-hasser muss dem fc bayern gedankt werden (ich bin fc-fan), da jedes jahr kontinuierlich die punkte für die 5-jahreswertung aus dem süden eingesammelt werden. ohne die bayern hätte die bundesliga schon lange keine 3 festen plätze mehr für die champions league. wie bayern zu dem erfolg gekommen ist (geschenktes stadion, kaum regionale konkurrenz usw.), steht auf einem anderen blatt. 

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    18.05.16, 23:19 Uhr

Wolf- schrieb:

Müsste/dürfte ich entscheiden  wer nächsten Jahr nicht mehr in der BL spielen soll (Bayern oder RBL) müssten ich keine 2 Sekunden da Bayern wenigstens Tratition hat und sich alles selbst erarbeitet hat. 

Lass mich mal nachdenken, lass mich mal nachdenken...

Spiegel schrieb:

Bayern-Skandal: "Die können nicht alles alleine einsacken"

Ein neuer Fußball-Skandal erschüttert Deutschland. Heimlich zahlte der - inzwischen insolvente - Kirch-Konzern Millionen an den FC Bayern. Der vertrauliche Deal empört die anderen Bundesliga-Vereine. Die ersten Verantwortlichen fordern von den Münchnern, die eingeheimsten Millionen aufzuteilen.

Hamburg - Der Bericht schlug ein wie eine Bombe: Damit Leo Kirch die Fernsehrechte an der Bundesliga behalten konnte, zahlte er über einen stillen Kanal 40 Millionen Mark. Die "Stillhalte-Prämie" wurde exklusiv an den FC Bayern München überwiesen. Dafür setzte der Topverein eigene Vermarktungspläne nicht in die Tat um.

Nachdem das "manager magazin" am Vormittag über den Geheimvertrag aus München berichtet hatte, geriet der FC Bayern München in Erklärungsnot. Ja, es habe einen Vertrag zwischen dem Verein und der KirchMedia AG gegeben, bestätigten die Münchener nach dem Vorab-Bericht des "manager magazins".

Dass aufgrund dieses Vertrages etwa 40 Millionen Euro von Kirch an den Top-Bundesligaverein geflossen seien, wurde ebenfalls nicht bestritten. Allerdings handele es sich um einen gewöhnlichen Marketingvertrag, wie es ihn auch bei anderen Vereinen gebe.

"Es war ein Riesenpaket"

Auch Franz Beckenbauer verteidigte den umstrittenen Deal. "Ich weiß nicht, was daran ungewöhnlich sein soll. Jeder Verein hat doch einen Vertrag mit einem Vermarktungspartner", sagte der Münchener Vereinschef, "damals hat der Tabellen-18. mitunter mehr kassiert als Spitzenclubs. Wir haben uns gegen diese Form der Zentralvermarktung gewehrt, weil wir einen gerechteren Verteilerschlüssel haben wollten. Der jetzige ist in Ordnung." Details kenne er jedoch nicht, betonte Beckenbauer. Der Vertrag sei aber geschlossen worden, als das Kirch-Unternehmen noch "in der Blüte" stand: "Es war ein Riesenpaket."

Auf eine Blitzumfrage unter den 18 Vereinen der Bundesliga wollten die Offiziellen vorerst nicht eingehen. Intern aber sorgte der Bericht für reichlich Aufruhr. So soll es beim Ligaverband DFL eine eiligst einberufene dreistündige Sitzung gegeben haben. Ergebnis: DFL-Präsident Werner Hackmann ("Der Bericht hat mich überrascht") fordert schleunigst Einsicht in den Vertrag. Üblich sei, dass die Vereine ihre Vermarktungsverträge beim Ligaverband unaufgefordert vorlegen.

Konkurrenz tobt und fordert Teil der Bayern-Beute

Als erster Vereinsverantwortlicher machte Bayer Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser seinem Ärger Luft: "Ich kenne keinen Verein, der eine Vereinbarung mit KirchMedia abgeschlossen hatte", stichelte Holzhäuser. Genau das hatte der FC Bayern München in seiner Pressemitteilung zur Affäre behauptet. Bayer-Manager Reiner Calmund kritisierte ebenfalls das Vorgehen der Bayern: "Wenn das stimmt, wäre das gegenüber der Solidargemeinschaft der Bundesliga nicht in Ordnung. Unser Verein hat nichts extra verdient", so der Leverkusener Funktionär in der Donnerstag-Ausgabe des "Tagesspiegel".

Michael A. Roth, Präsident des 1. FC Nürnberg, fuhr sofort eine Breitseite gegen den Tabellenführer der Bundesliga: "Die Bayern können das Geld nicht alleine einsacken. Das ist ein Betrag, der unter den Bundesligavereinen aufgeteilt werden muss." Der 1. FC Nürnberg bestreitet am kommenden Sonnabend sein nächstes Bundesligaspiel bei Bayern München.

Rummenigges merkwürdige Aussagen über Kirch

In einem neuen Licht erscheinen nach dem Bekannt werden des Geheimvertrags einige Aussagen des Vorstandschefs der Bayern München AG. So sagte Karl-Heinz Rummenigge noch am 24. Februar 2002 gegenüber Presse-Agenturen: "Der Wert einer Partnerschaft zeigt sich in der Krise. Die Bundesliga hat ein essentielles Interesse an Kirch. Wir müssen Ideen entwickeln, welche Möglichkeiten die Bundesliga hat, um Kirch zu unterstützen."

In einem Interview mit der "Bild am Sonntag" hatte Rummenigge darauf verwiesen, dass in der Nach-Kirch-Ära andere europäische Ligen stärker getroffen seien: " die deutschen Clubs [sind] mit 15 bis 18 Prozent Einnahmeminderung durch die Kirch-Krise noch in einer kommoden Situation. Die Bundesliga ist der große Profiteur der nächsten Jahre, nicht nur wegen der tollen Stadien, die im Vorfeld der WM entstehen."

Im "Sportstudio" des ZDF hatte Rummenigge sich nach Bekanntwerden der Kirch-Insolvenz noch generös geäußert. Der FC Bayern München, so Rummenigge damals, werde seinen Teil dazu beitragen, das Überleben der finanzschwächeren Vereine in der Liga zu sichern. Gut möglich, dass der Topclub jetzt dazu gezwungen wird.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-skandal-die-koennen-nicht-alles-alleine-einsacken-a-236912.html

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.05.16, 09:47 Uhr

November2019 schrieb:

auch als großer bayern-hasser muss dem fc bayern gedankt werden (ich bin fc-fan), da jedes jahr kontinuierlich die punkte für die 5-jahreswertung aus dem süden eingesammelt werden. ohne die bayern hätte die bundesliga schon lange keine 3 festen plätze mehr für die champions league. wie bayern zu dem erfolg gekommen ist (geschenktes stadion, kaum regionale konkurrenz usw.), steht auf einem anderen blatt. 

Was für ein absoluter Schwachsinn. Dieses Argument bringen viele und doch nützt das Weiterkommen in der CL nur einem Verein: den Bauern! Und es ist völlig egal ob wir 2, 3 oder 4 CL-Plätze haben. Nach der Vorrunde ist für die Hälfte der Vereine Schluss. Und im Viertelfinale fliegt dann der Rest vom Schützenfest. Wir haben halt keine Vereine die international mithalten können. Auch nicht die Bauern die das gerne würden aber nun auch dreimal im Halbfinale raus sind. Fakt ist: die Bayern haben die Liga kaputt geschwächt und somit kommt auch nie wirkliche CL-Konkurrenz auf. Und wenn die Deppen soooooo sehr den erfolg haben wollen würden, dann würden sie die Büchse der Pandora mal richtig öffnen und Spieler + 100 Mio. Ablöse kaufen. Aber was machen die? Götze für 37 Mio., Hummels für 35 Mio. Lachhaft ist das, LACHHAFT! Warum spielen denn die besten Spieler nicht beim (selbsternannten) besten Verein der Welt? Weil der FCB nur national was kann (und das eben auch mit sehr Kontroversen Mitteln) und international noch lange nicht in Spheren wie Barca oder Real spielt. Und der Kalle macht nur Druck wegen den Fernsehmilliarden weil er Angst hat das jetzt auch Vereine wie Leicester an den Bauern vorbeiziehen.

• November2019)

November2019

Title
    Neuling
    19 Beiträge
    19.05.16, 10:20 Uhr

ich gehe mal davon aus, dass du ein bisschen comedy machen möchtest, da selbst du nicht so dämlich sein kannst, um das größere dahinter nicht zu verstehen. obwohl, ich sag nur "Büchse der Pandora". raffst du sprichwörter/redewendungen und deren anwendung/bedeutung auch?

hummels hat bei den bayern - aus welchen gründen auch immer - nachgefragt. dass bayern die topadresse für titel (nicht für charakterstarke) ist, darüber sind wir uns doch einig.

3 mal halbfinale cl und dazu das grundgerüst des weltmeisters. ist aber natürlich alles nichts wert  joy.png

Belphegor schrieb:

November2019 schrieb:

Was für ein absoluter Schwachsinn. Dieses Argument bringen viele und doch nützt das Weiterkommen in der CL nur einem Verein: den Bauern! Und es ist völlig egal ob wir 2, 3 oder 4 CL-Plätze haben. Nach der Vorrunde ist für die Hälfte der Vereine Schluss. Und im Viertelfinale fliegt dann der Rest vom Schützenfest. Wir haben halt keine Vereine die international mithalten können. Auch nicht die Bauern die das gerne würden aber nun auch dreimal im Halbfinale raus sind. Fakt ist: die Bayern haben die Liga kaputt geschwächt und somit kommt auch nie wirkliche CL-Konkurrenz auf. Und wenn die Deppen soooooo sehr den erfolg haben wollen würden, dann würden sie die Büchse der Pandora mal richtig öffnen und Spieler + 100 Mio. Ablöse kaufen. Aber was machen die? Götze für 37 Mio., Hummels für 35 Mio. Lachhaft ist das, LACHHAFT! Warum spielen denn die besten Spieler nicht beim (selbsternannten) besten Verein der Welt? Weil der FCB nur national was kann (und das eben auch mit sehr Kontroversen Mitteln) und international noch lange nicht in Spheren wie Barca oder Real spielt. Und der Kalle macht nur Druck wegen den Fernsehmilliarden weil er Angst hat das jetzt auch Vereine wie Leichster an den Bauern vorbeiziehen.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.05.16, 11:08 Uhr

Das Grundgerüst des Weltmeisters ist auch so eine Sache. Das war während der WM auch schon eins Skandal. In einem Spiel (glaub Viertelfinale) standen zwischenzeitlich 8 oder 9 (!!!) Bayern auf dem Platz. Das war der Moment wo ich für das andere Team war. Müsste jetzt nachschauen welches Spiel es war. Ich meine das vor dem glorreichen Brasilienspiel. Ich kann ja nicht das ganze Jahr Woche für Woche gegen die Trachtentrampler sein und mich dann 4 Wochen während der WM für eben diese Figuren freuen. Und einige Dortmunder hat der Nivea-Mann ja auch nur mitgenommen damit Ruhe vor der Presse ist. Da dafür aber die Saisonvorbereitung flöten ging und die armen Kerle trotzdem keinen Einsatz bekamen ist schon ein sehr starkes Stück. Ein Schelm wer hier böses denkt. Wie viele Milliönchen hat der Würtschtl-Uli hierfür wohl an den DFB "gespendet"? Aber am schlimmsten an der ganze Farce ist ja wirklich das der Judas das verdammte Siegtor geschossen hat und er sich nun ein Leben lang auf diesen Lorbeeren ausruhen kann - was er ja auch jetzt schon offensichtlich macht. 

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    19.05.16, 11:33 Uhr

Acht bis neun Spieler des FCB werden schwer, wenn nur sieben Bayern zur WM mitfuhren. wink.png

Kader

Gegen Frankreich standen in den letzten zehn Minuten alle auf dem Platz, als Chubby-Fötzchen eingewechselt wurde.

Frankreich - Deutschland

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.05.16, 11:59 Uhr

Ja genau das Spiel war es. Ob 7 oder 9 ist dann auch egal. Es spielte der FCB gegen Frankreich und das war schon sehr ätzend.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    19.05.16, 12:55 Uhr

Was soll der Löw auch groß machen? Die Bayern kaufen doch alle Kernspieler von den deutschen Vereinen auf, da muss der Löw die ja aufstellen, ob Bauern oder nicht. Den rest füllt er dann mit BVBlern auf und ein paar vom Rest.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.05.16, 22:36 Uhr

Was für ein Pokalfinale! 

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    21.05.16, 22:40 Uhr

Also wenn man das Finale sieht, dann fragt man sich schon, wieso die eigene Mannschaft ausscheiden konnte.

- Iwie spielt immer eine Mannschaft nur zu 50%

- Zielwasser war auch schon leer

- Es gab genau 2:34 Min in dennen sich niemand (schlafen) gelegt hat

- Ab der 90. Min hieß es: Wir warten auf das Elfmeterschießen Ok? - Ok!

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    21.05.16, 22:50 Uhr

Okay ich KOOOOOOOTZEEEEEEE rage.pngrage.pngrage.pngrage.pngrage.pngrage.pngrage.pngrage.pngrage.png

xbN2Timage.jpeg

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    21.05.16, 22:54 Uhr

Boah, also so geil war das Spiel ja nicht.expressionless.png

• Wario)

Wario

Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    21.05.16, 22:57 Uhr

@ Ken

Das muss doch doppeltfrust für dich sein gerade.

Bei dem Finale wo du dich fragst warum deine Mannschaft das nicht geschafft hat und dann noch die Erkenntnis das eure Frauen es 3 mal hintereinander geschafft haben was den Männer verwehrt bleibt.. stuck_out_tongue_winking_eye.png

Irgendwie ist das doch ne verkehrte Welt.. smiling_imp.png

• McClane)

McClane

Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    22.05.16, 17:57 Uhr

Das Spiel war auf einem hohen taktischen Niveau. Ich bin aber echt geknickt, es war am Ende möglich zu gewinnen. Ich ahbe mir echt die Augen gerieben als ich sah, dass Schützen 2 und 3 Abwehrleute waren. WTF?

Das vierte Jahr hintereinander Mund abwischen und weitermachen.

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    22.05.16, 20:22 Uhr

Ja, taktisch wars ganz gut, aber über 120 Minuten, ohne dass man ein Fan der beiden Vereine ist, ist es dann doch teils echt langweilig gewesen.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    22.05.16, 21:23 Uhr

@McClane: Das Eine ist sicherlich sich den Mund abwischen und denken nächstes Jahr. Das Andere ist jetzt, das wir innerhalb von 4 Jahren 4x im Finale verloren haben und dreimal davon gegen den Südclub. So langsam müssen sich auch Watze und Co. Fragen warum wir Finale nicht können - es liegt sicherlich nicht an der Klasse denn diese war gestern ebenbürtig. UND für den Verein wäre es natürlich auch einfacher die Besten der Besten der Besten zu bekommen indem man Titel versprechen kann. So aber bleiben wir auf dem Niveau verdammt gutes Scouting zu betreiben, aus unbeschriebenen Talenten Weltklassespieler zu formen, die dann von den Großen (besonders vom FC Hollywood) abgekauft werden. Da MUSS sich jetzt endlich mal was verändern. 

• Community Off-Topic König Fußball