König Fußball

Community Off-Topic

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    22.04.16, 23:13 Uhr
    #172

    Auf dem Spielfeld, das Gras duftet, der Ball liegt in der Mitte, der Schiedsrichter pfeift.

    Lasst uns über König Fußball reden!

    -----------------------------------------------------------------


    Eilmeldung! Der HSV verpasst das Triple. Sie vermasseln das Spiel gegen den Rivalen Bremen und holen die 3 Punkte und verabschieden sich somit aus dem Rennen um die so begehrte Relegation! Wie konnte das nur passieren?! Lasogga schießt Tore? War wohl nur ein Ausrutscher mit dem er zwei Tore schoss.

  • Vader)

    Vader

    Title
    Stammuser
    154 Beiträge
    23.04.16, 12:47 Uhr
    #196

    FUUUBÄÄÄKEEEEES !!So ein Driss!

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    27.04.16, 14:37 Uhr
    #540

    Nachdem ich diesen (http://rasenfunk.de/tribuenengespraech/fussballtaktik-tobias-escher-tg005) tollen Podcast hörte, musste ich mir das Buch von Tobias Escher kaufen. Sehr gut geschrieben und ein toller Überblick der deutschen Taktikgeschichte.


  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    29.04.16, 21:27 Uhr
    #877

    Herzlichen Glückwunsch, SC Freiburg. Ihr seid dort, wo ihr hingehört.

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    29.04.16, 21:35 Uhr
    #880

    michi1894 schrieb:

    Herzlichen Glückwunsch, SC Freiburg. Ihr seid dort, wo ihr hingehört.

    Schließe mich dem an und Drücke alle Mannschaften die Daumen die dabei helfen das RB Leipzig den Aufstieg nicht schafft...

    Besonders Nürnberg das se alle Spiele gewinnen und KSC (Michi ) / Duisburg auch..

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.05.16, 14:44 Uhr
    #1055

    Schön das die Meisterfeier des FC Gernegroß gestern abermals verschoben wurde. 

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    01.05.16, 15:06 Uhr
    #1060

    Die wurd wegen der CL verschoben, oder? Interessiert mich aber eigentlich nicht, die Buli ist so schlecht wie lange nicht. Leider ist auch der Meisterkampf immer noch langweilig und da ich sehr davon ausgehe, dass der BVB in der Pause wieder vollkommen leergekauft wird, gehe ich ach noch in den nächsten Jahren davon aus, dass es langweilig bleibt.
    Gegen die unfaire Mannschaft aus Madrid fliegen sie auch raus, interessieren tuts mich aber auch nicht, weil Bayern leider auch absolut unsympathisch ist. Am besten fliegen beide gleichzeitig raus, geht leider nicht, deshalb muss Real die CL gewinnen, obwohl ich auch kein Fan von denen bin.

    Es ist leider auch ne ziemliche Kacke, dass genau vor der Heißen Phase der Saison einfach mal die Qualifikation für dei WM in Südamerika stattfindet, also ein Spieltag, nein, zwei Spieltage. Das hat  Barca richtig weggetan, weil sie einfach platt waren und dann gegen Madrid verloren haben und dann nochmal gegen das andere, unfaire Madrid nochmal. Fuck it. Die Quali läuft länger als ein Jahr, wieso denn nicht mal mehrere Spiele in der Pause? Naja, lässt sich wahrscheinlich wenig machen.

    Btw. Wenn ich wetten würde, würde ich sagen-> Madrid gegen Madrid im Finale der CL und Sevilla gegen Villareal in der Euroleague.


    Zumindest ist der Abstiegskampf sehr interessant, zum Teil auch, weil ein Drittel bis die Hälfte der Liga lange Zeit in Gefahr war.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    01.05.16, 15:12 Uhr
    #1063

    Die Meisterfeier wurde verschoben weil Pepsi-Pepe einfach ein schlechter Trainer ist und in allem versagt hat, wofür man ihn in den Süden geholt hat.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    01.05.16, 15:58 Uhr
    #1078

    Belphegor schrieb:

    Die Meisterfeier wurde verschoben weil Pepsi-Pepe einfach ein schlechter Trainer ist und in allem versagt hat, wofür man ihn in den Süden geholt hat.


    Das...beantwortet meine Frage nicht, aber...gut?


    Sag mal, du könntest dir voll gut ein Taschengeld verdienen, wenn du mit der BILD Redaktion zusammenarbeiten würdest. Du könntest denen helfen solche BILD typischen Wörter wie ebenjenen Pepsi-Pep zu finden.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    01.05.16, 16:06 Uhr
    #1080

    1. Die Bayern hatten keine Lust, dieses Wochenende Meister zu werden. Kommt denen Recht.

    2. Barca ist selbst Schuld, dass sie in der CL raus sind und in der Meisterschaft nochmal alles spannend machen. Rotieren ist nicht deren Stärke.

    3. Ich hoffe, das Atletico die CL gewinnt.

    4. Dieses Jahr findet in Südamerika nochmal ein Copa America, obwohl der erst letztes Jahr war. Copa América Centenario zum Gedenken von 100 Jahren  CONMEBOL.

    5. Dortmund wird nicht leegekauft.

    6. Die Zeit der Bayern-Dominanz wird enden. Davon bin ich überzeugt.

    "Mats Hummels könnte also einen Trend übersehen, vielleicht sogar zwei. Dortmund wird besser, Bayern ist dagegen nicht mehr so gut wie vor ein oder zwei Jahren. Vielleicht schneiden sich die beiden Trendkurven schon im DFB-Pokalfinale. Hummels könnte das Ereignis also aus nächster Nähe beobachten. Wahrscheinlich wird es dann aber schon zu spät sein."


    Aus: http://www.zeit.de/sport/2016-04/mats-hummels-wechsel-fc-bayern/seite-2

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    01.05.16, 18:22 Uhr
    #1087

    Bayern ist noch kein Meister geworden, weil auch noch andere Mannschaften in dieser Liga mitspielen. Das vergessen immer viele. Gladbach spielt ne starke Saison und da kann man auch mal einen Punkt aus München mitnehmen. Es ist doch auch verständlich, dass man sich in München auf die Champions Leage konzentriert. Meister werden die sowieso (sorry @ BVB, aber das wird dieses Jahr nicht mehr), aber die CL ist offen.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    01.05.16, 18:58 Uhr
    #1092

    Irgendwann wird die Zeit der Bayern Dominanz brechen, ja, irgendwann. Aber nicht dieses und bestimmt auch nicht nächstes Jahr. Wobei der BVB diese Saison überraschend stark war, war die Meisterschaft nie in Gefahr, egal was die Medien für einen Rummel machen, damit es einen Rummel gibt.

    Der Hummels wird sehr wahrscheinlich zu den Bayern gehen, damit wird der BVB schon mal eine Stammkraft ersetzen müssen. Viele andere BVB Spieler sind sehr attraktiv für andere Mannschaften aus Europa, die sehr viel Geld besitzen und auch bereit sind es auszugeben. Wird sich zeigen, wer von den BVB Spielern dem Geld widerstehen können.

    Barca ist sicher auch wegen eigener Blödheit raus geflogen. Sie hätten das Ganze schon im hinspiel klar machen können und müssen. Dennoch ganze das zweite Spiel wurde unaufhörlich gefoult, kleine Fouls, aber wichtige, weil sie den Spielfluss unterbrachen. Der Schiedsrichter zückte auch nach wiederholten Fouls keine Gelbe Karte, was Madrid nur in die Karten spielte, da sie so einfach immer wieder Angriffe Barcas unterbinden konnte. Naja, und dann hat der Schiedsrichter den Handelfer für Barca nicht gegeben. Besonders unfair wurde es dann noch, als die Balljungen immer schön die Luft aus den Bällen gelassen haben um noch ein bisschen zeit zu gewinnen. Kommt nicht von ungefähr, dass sich mehrmals während des Spiels die Spieler über flaue Bälle beschwert haben.

    Vor ein paar Jahren mochte ich die noch. Die haben seit Simeone immer hart gespielt, schon immer defensiv und auf Konter fixiert. In Ordnung. Mittlerweile gehen die schon sehr ins unfaire und befeuern das auch noch aktiv. Luft aus Bällen raus lassen,  damit die schön flauschig, ähm, flau sind, dann Bälle auf den Platz werfen um Spieler zu irritieren und das Spiel somit zu sabotieren und jetzt nach der Sperre Simeones auch noch schön die Sperre umgehen.

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    03.05.16, 09:18 Uhr
    #1197

    Danke Werder Bremen, für diesen großartigen (Fußball)Abend gestern. Wieder einmal habe ich große Hoffnungen, dass mein geliebtes Dery ins Land zieht. Die Chancen stehen gut. Werder liefert zwar seit Jahren absoluten Grottenkick ab, gestern haben sie mich "verzaubert".

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    03.05.16, 23:09 Uhr
    #1274

  • Wolf-Link)

    Wolf-Link

    Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    04.05.16, 00:54 Uhr
    #1294

    @McClane Es wäre aber auch nicht so schlecht gewesen wenn Bayern im Finale verloren hätten, dann hätten sich die Bayern auf zwei Finals Konzentrieren müssen. So können sie sich nur auf das Pokal finale gegen uns vorbereiten.


    Nach dem zweit Liga Spiel am Montag hoffe ich die DFL überlegt es sich nochmal ob es zukünftig montags BL Spiele geben soll.


  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    04.05.16, 00:58 Uhr
    #1295

    EIn verlorenes FInale wäre natürlich noch besser gewesen, aber ich habe schon vorher gesagt, dass der Sieger aus Atletico - Bayern das Ding gewinnt. Weder Real noch Manchester sehe ich als stärker an. Aber wenn City gewinnt, wäre das natürlich abermals für Pep eine scheiß Ausgangssituation.

    Auf das Pokal-FInale freue ich mich tierisch, auch wenn ich leider bei der Kartenlotterie leer ausging.

    Ach, einen hab ich noch:

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    07.05.16, 17:33 Uhr
    #1578

    Nächste Woche kommt es bei Bremen - Frankfurt zu einem "Finale". Der Sieger hält die Liga, der Verlierer landet bestenfalls auf dem Relegationsplatz. Ich glaub das Spiel schau ich mir an. 

  • Wario)

    Wario

    Title
    Stammuser
    619 Beiträge
    07.05.16, 18:15 Uhr
    #1581

    Jerry schrieb:

    Nächste Woche kommt es bei Bremen - Frankfurt zu einem "Finale". Der Sieger hält die Liga, der Verlierer landet bestenfalls auf dem Relegationsplatz. Ich glaub das Spiel schau ich mir an. 

    Wenn die falsche Mannschaft gewinnt macht jemand es Forum platt..

    Ich guck Lars nu nicht an...

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2529 Beiträge
    07.05.16, 21:58 Uhr
    #1618

    Wen juckt Bremen oder Frankfurt. Ach Leute, heute ist das Gras so viel grüner und die Vögel zwitschern viel schöner. Heute ist einfach ein schöner Tag. Stuttgart kann nur noch durch viel Schützenhilfe gerettet werden, bestenfalls (und da hilft nur ein Wunder) geht es in die Relegation gegen starke Nürnberger. Es sollte doch mit dem Teufel zu gehen, wenn ich nächstes Jahr nicht ein zweites Derby bekomme.

  • November2019)

    November2019

    Title
    Neuling
    19 Beiträge
    07.05.16, 22:29 Uhr
    #1619

    bei aller liebe, aber nehmt mir nicht das fränkische derby (wo ist hier ein kleeblatt..?)

Community Off-Topic König Fußball