-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
20.04.17, 13:18 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29136Ob da maximal noch 3 Highlight-Spiele etwas ausgemacht hätten. Ich glaube alle Dortmunderspieler wären gerne CL-Sieger geworden.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
20.04.17, 15:43 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29140Wer wird nicht gerne CL-Sieger?
Dortmund wäre aber der klare Außenseiter gewesen, so wie jetzt Monaco. Und man hätte das Ding dieses Jahr sehr wahrscheinlich auch nicht gewonnen. Jetzt kann man die Saison ausklingen lassen und die Spieler UND der Trainer (der immer vergessen wird, obwohl er auch im Bus saß) können mal so langsam von den Geschehnissen der letzten Woche Abstand nehmen bzw. sie verarbeiten.
Das Hamsterrad muss sich nicht ständig drehen. Auch einen freiwilligen Verzicht auf das Viertelfinale hätte ich sofort befürwortet. Das war alles andere als optimal letzte Woche.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
20.04.17, 16:04 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29142Was mich gestört hat war, dass alle möglichen Leute (Watzke + Politiker + Prominente) darüber diskutiert haben und nicht wirklich den Spielern eine Wahl gelassen haben. "Wer nicht spielen will, muss nicht spielen" ist in einem mannschaftlichen Gefüge auch eine leere Phrase.
Gibt nicht wenige die solche Dinge besser mit einer Arbeit und Zielen verarbeiten können, als alleine zu Hause zu sitzen. Das ist aber individuell anders und gerade das erste Spiel hätte man absagen müssen, notfalls wäre man dann eben drausen. Aber die Spieler und Trainer Aussagen waren da ja recht deutlich.
Das Hamsterrad geht aber mit Bundesliga und DFB-Pokal genauso weiter und 2-3 Spiele mehr, wofür die Fußballer leben, hätte meiner Meinung nach nichts geändert um eher die Sachen zu verarbeiten. Besser auszuscheiden ist einfach komisch und warum sollte ich mich über ein Weiterkommen nicht freuen, wenn die Spieler spielen wollen?
-
urmel64
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 105 Beiträge
21.04.17, 09:07 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29200Eben meldet der Kicker, ein tatverdächtiger sei festgenommen worden:
Ein Deutschrusse aus Tübingen, der durch den Kursverlust der BVB-Aktie Gewinne erzielen wollte ...
Man sollte ihn mit einer Tonne Kleingeld überschütten ...
Unfassbar auf welchen menschenverachtenden Schwachsinn einige immer wieder kommen ...
Dass die Gehälter der Spieler allgemein ebenfalls menschenverachtend (vor allem gegenüber den Fans, die ihr letztes Hemd für satte Millionäre geben) sind, sei zumindest am Rande auch erwähnt.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
21.04.17, 09:45 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29203urmel64 schrieb:Eben meldet der Kicker, ein tatverdächtiger sei festgenommen worden:
Ein Deutschrusse aus Tübingen, der durch den Kursverlust der BVB-Aktie Gewinne erzielen wollte ...
Man sollte ihn mit einer Tonne Kleingeld überschütten ...
Unfassbar auf welchen menschenverachtenden Schwachsinn einige immer wieder kommen ...
Dass die Gehälter der Spieler allgemein ebenfalls menschenverachtend (vor allem gegenüber den Fans, die ihr letztes Hemd für satte Millionäre geben) sind, sei zumindest am Rande auch erwähnt.
Immerhin kreativ.
Und nur mal so als Hinweis die Gehälter sind völlig in Ordnung. Sind sie dem würdig? Eher nicht. aber die Gehälter sind gänzlich von den Fans abhängig und deren Bereitschaft Geld auszugeben. Selber Schuld...
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
21.04.17, 09:59 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29206Ich sehe in den Gehältern auch kein Problem. Das ist die freie Markt- und Finanzwirtschaft. Es wird auch der Tag kommen an dem die Millardengrenze für einen Spielertransfee geknackt wird. Es sei denn der 3. Weltkrieg bricht in Europa aus. Das bombt uns natürlich zurück. Aber die Welt funktioniert nun mal so. Genauso wie Billionen durch die Finanzkrise an Länder, Banken und Personen gingen und trotzdem jeden Tag das System zusammen krachen kann. Man kann nur für sich selbst schauen wie man am besten durchs Leben kommt. Manche mit 1000 €, andere mit 10.000 € Nettostundenverdienst.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
21.04.17, 10:08 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29207Belphegor schrieb:Ich sehe in den Gehältern auch kein Problem. Das ist die freie Markt- und Finanzwirtschaft. Es wird auch der Tag kommen an dem die Millardengrenze für einen Spielertransfee geknackt wird. Es sei denn der 3. Weltkrieg bricht in Europa aus. Das bombt uns natürlich zurück. Aber die Welt funktioniert nun mal so. Genauso wie Billionen durch die Finanzkrise an Länder, Banken und Personen gingen und trotzdem jeden Tag das System zusammen krachen kann. Man kann nur für sich selbst schauen wie man am besten durchs Leben kommt. Manche mit 1000 €, andere mit 10.000 € Nettostundenverdienst.
Es stimmt schon, es ist einfach ganz normal. Ich finde es ja witzig, wenn ich höre, dass für Transfers kranke Summen ausgegeben werden. Crespo für 55 Millionen Euro waren aber ok. War damals auch verdammt viel und die Summen werden aller Voraussicht nach steigen. Wer ein Problem damit hat, sollte den Vereinen die Verdienstquellen streichen. Mir ist es recht.
Und wer weiß, vielleicht wird durch den 3. Weltkrieg das Geld ja auch extrem entwertet. Den sehe ich aber zeitnah eindeutig nicht kommen.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
27.04.17, 00:44 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29464Fünf Minuten Nachspielzeit? Wem hat Killer-Kalle eigentlich im Vorfeld mal wieder eine unversteuerte Rolex zugeschoben?
Egal, geiles Spiel. Ein notorischer Bayernfan, der meinte, mir während des Spiels dämliche Kommentare zuschicken zu müssen, reagiert komischerweise nicht mehr auf meine Nachrichten.
Jetzt will ich diese dämliche Trophäe auch gewinnen. Nachdem sie uns 2014 geklaut wurde und wir 15 und 16 nicht gut genug waren.Fipsi war bedient.
Hummels wechselte, um auch mal Titel zu gewinnen.
Ich bin zufrieden. Und aufgedreht.
Gute Nacht.
-
Enigma22
- Title
- Hat alle 120 Sterne
- 60 Beiträge
27.04.17, 01:16 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29465Bin nervlich absolut am Ende. Für diese Dramatik liebe ich den deutschen Pokal, der den anderen das fehlende Rückspiel voraus hat.
Nach den schwierigen letzten Wochen ist es vor allem den Spielern auch zu gönnen, mal wieder so ein Erlebnis zu feiern, auch wenn noch nix gewonnen ist. Aber egal...
Fehlte nur noch Rolex-Kalle, der sich über die Schiedsrichter und zu wenig Nachspielzeit aufregt.
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
27.04.17, 04:46 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29466Endlich mal ein DFB-Pokal-Finale mit zwei richtig starken Fanlagern. Da freu ich mich doch mal auf eine echt tolle Stimmung.
-
urmel64
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 105 Beiträge
27.04.17, 07:51 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29467Ein extrem hochklassiges Spiel mit zwei Mannschaften, die Fussball "spielen" und nicht zerstören wollten.
Fanlager:
Jepp, leider aber beide auch mit einer beachtlichen Anzahl hirnloser Möchtegernfans, die aus einer Freizeitbeschäftigung einen Krieg machen.
Bin zwar aus dem Rhein-Main-Gebiet, aber welcher der beiden Finalisten den schöneren, besseren Fussball spielt und wer eindeutig gewinnen müsste, dürfte jedem klar sein.
Da hilft auch eine Eintrachtbrille nix ;-)
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
27.04.17, 18:21 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29483Auf das Finale freue ich mich wahnsinnig. Gleich gestern noch habe ich mich für Tickets beworben, aber ich gehe nicht davon aus, da irgendeine Chance zu haben. Obwohl nur Mitglieder teilnehmen dürfen.
Was mir gestern aber wieder zeigte: Man muss eine Lösung für das Meckern und Beschweren am/beim Schiedsrichter finden. Das geht gar nicht klar, dass sich dann Trauben um den Schiri bilden. Das sah man gestern bei Robben (der zurecht verwarnt wurde wegen des Ablaufens des Abstands) oder vor einigen Wochen bei Sokratis, der von Aytekin vom Platz gestellt wurde.
Es sollte nur den Kapitänen erlaubt sein, die Kommunikation mit dem Schiri zu führen. Dafür sind sie da.
-
michi1894
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2530 Beiträge
27.04.17, 20:05 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29489Wer Kreisliga gespielt hat, weiß: der Schiri fackelt da nicht lange. Ein "hey Schirri" war bei uns ne gelbe Karte. Bei Nachhaken hat auch schon der ein oder andere den Spieler sofort mit gelb/rot vom Platz gestellt. Wenn man das konsequent im Profibereich tun würde, wäre Ruhe.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
03.05.17, 18:29 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29729Atletico war gestern besser. Der Schiedrichter hat sie ganz klar benachteiligt. Ronaldo hatte nur Glück mit seinen Toren. Sie waren alle unverdient, genauso wie der Sieg.
Und Kalle Rummenigge gab an, der FCB wurde gestern beschissen.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
03.05.17, 19:50 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29731Der "Dear referee, please favour Madrid."-Brief von UEFA war diesmal aber auch verdammt verwirrend...
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
08.05.17, 15:55 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29828Kann mir mal jemand erklären, warum die in Dortmund jetzt den Tuchel loswerden wollen? Am sportlichen kanns ja nicht liegen.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
08.05.17, 16:06 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29829Weil er und Watzke sich nicht mögen.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
08.05.17, 16:07 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29830Pogo schrieb:Kann mir mal jemand erklären, warum die in Dortmund jetzt den Tuchel loswerden wollen? Am sportlichen kanns ja nicht liegen.
Wenn man Freddie Röckenhaus glaubt, dann hat Tuchel die letzten Wochen sehr klug dafür genutzt, sich selbst in der öffentlichen Wahrnehmung gut dastehen zu lassen. Und das obwohl es innerhalb der Mannschaft wohl nicht diese Haltung gegenüber dem Trainer gibt. Und aus Mainz soll es ebenfalls Warnungen zum Charakter Tuchel gegeben haben.
Na ja, und letztendlich schwelt da seit Anfang der Saison ein Konflikt vor sich hin. Erinnern wir uns an die Verbannung des Chefscouts durch den Trainer(!!!), den Watzke und Zorc aber danach beförderten zum Leiter Profifussball.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Aber man lese selbst:
Indes traue ich Tuchel wieder einen Mainzer-Abgang zu. Also einem möglichen Gewinn des Pokals ad hoc aufzuhören.
-
Wolf-Link
- Title
- Pokémon-Meister
- 167 Beiträge
08.05.17, 21:28 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29837Ich hatten wegen der Art des Abgangs von Tuchel aus Mainz von Anfang an bedenke. Ob und was vorgefallen ist kann vermutlich keiner außerhalb des Vereins beantworten. Inzwischen glaube ich Tuchel spätestens nächstes Jahr weg ist. Über Uneinigkeiten zwischen Tuchel und Watzke hätte man noch hinwegsehen, aber wenn schon Spieler Tuchel kritisieren glaube ich nicht das Tuchels Vertrag verlängert wird.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
20.05.17, 17:44 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#30131Hört ihr die Wölfe heulen?
Wolfsburg muss in der Relegation gegen Braunschweig ran (sofern Braunschweig nicht noch das letzte Spiel hoch gewinnt und H96 gleichzeitig hoch verliert).