-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
19.04.17, 00:12 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29016Fehlerhafte oder ungerechte Schiedsrichterentscheidungen? Wenn es da nur eine Lösung gäbe? Technische Hilfsmittel werden aber konsequent abgelehnt. Selbst schuld.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
19.04.17, 00:23 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29018Ah, das Zweite hab ich im Spiel gar nicht gesehen. Ist aber auch sehr knapp. Das vorherige war dann schon deutlicher.
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
19.04.17, 02:47 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29023Das 2:1 für die Bayern (durch das EIgentor Reals) entstand auch aus einem Abseits.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
19.04.17, 08:23 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29026Die Wahl des Weltfußballers wurde auch entschieden.
Heute Abend aus Sympathie noch Dortmund schauen. Den Rest des Fußballjahres kann man sich sparen.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
19.04.17, 08:28 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29027McClane schrieb:Das 2:1 für die Bayern (durch das EIgentor Reals) entstand auch aus einem Abseits.
Jep. Das Schiedsrichtergespann hat 5 Fehlentscheidungen getroffen, 4 gegen Bayern, eine gegen Madrid.
Fun fact: Hätte der Assistent mit der Fahne bei den 6 Toren völlig wirklich irgendwelche spastischen Zuckungen durchgeführt, hätte er statistisch gesehen dasselbe Ergebnis erzielt.
Schaut man sich dann noch an, was in dem Spiel Barcelona - PSG abging, kann man imho durchaus den Eindruck bekommen, spanische Mannschaften bezahlen nicht nur ihre Spieler besser als wir.
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4386 Beiträge
19.04.17, 08:30 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29028Was ich noch krass finde: Neuer hat sich den Fuß gebrochen beim 3:2. Aber dennoch schön durchgespielt
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
19.04.17, 08:32 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29029Entweder ich liege jetzt total daneben oder aber Sky schließt sich mit seiner Leistung direkt dem Schiedsrichter an. Für mich ist das Bayerntor KEIN Abseits!
Abseits: "Ausschlaggebend sind übrigens alle Körperteile, mit denen man ein Tor erzielen kann."
Im Video sieht man doch das die Füße auf gleicher Höhe sind?
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
19.04.17, 08:34 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29030Terry schrieb:Was ich noch krass finde: Neuer hat sich den Fuß gebrochen beim 3:2. Aber dennoch schön durchgespielt
Kompliment an Neuer, Boateng, Hummels und Lewandowski. Die haben sich zum Teil ziemlich gequält und sind unrund und mit Schmerzen gelaufen und waren bei ihren Aktionen dann zu 100% da und haben alles rausgeholt. Hoffe das sie sich jetzt richtig auskurieren können und neben Neuer nicht noch eine Verletzung dazukommt.
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4386 Beiträge
19.04.17, 08:42 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29033Rein vom Gefühl her würd ich aber sagen, dass zumindest das Knie im Abseits ist Aber die Perspektive täuscht auf jedenfall auch etwas. Alles in allem würde ich schon sagen ganz knapp Abseits, aber bei der Szene würde ich dem Schiri keinen Vorwurf machen. Aber halt bei einigen anderen Szenen - die waren schon deutlicher.
Was ich aber erst recht nicht verstehe: Als Trainer hätte ich den Vidal doch schon längst runter genommen. Nach der frühen gelben Karte war doch schon vorprogrammiert, dass er früher oder später fliegt. "Agressive Leader" hin oder her, da muss man einfach früher wechseln, der hätte auch schon einige Szenen eher fliegen können. Die Szene, bei der er dann mit Gelb-Rot runter musste, war natürlich keine Gelbe Karte - und nichtmal ein Foul für mich.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
19.04.17, 08:49 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29035Vidal ist einfach sauwichtig für das Team, ich hätte ihn aber auch spätestens zur Halbzeit gegen Kimmich oder Sanches getauscht.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
19.04.17, 09:06 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29036Terry schrieb:Was ich aber erst recht nicht verstehe: Als Trainer hätte ich den Vidal doch schon längst runter genommen.
In der Theorie geb ich dir recht, aber Bayern hatte halt mit Boateng, Hummels und Lewandowski 3 Spieler auf dem Platz, die nicht 100%-ig fit waren und dazu Ribery, der schon seit ner ganzen Weile keine 90 Minuten mehr packt.
Da ist jede Auswechslung wertvoll.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
19.04.17, 09:35 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29040Es ist nunmal ein Sport bei dem Fehlentscheidungen gewollt sind. (Wenn auch nicht in der Anzahl) FCB sind da auch die größten Verfechter in der Buli , da sie die größten Nutznießer sind.
Einmal wird nicht jede (fehl) Entscheidung zu Gunsten von FCB gefällt und schon sind alle FCB Fans am weinen. *kotz*
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
19.04.17, 09:42 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29042Mich freut es das die Bayern endlich mal früh nicht mehr das Triple erreichen können. Ist ja langweilig jedes Jahr den selben verein im Finale zu sehen
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
19.04.17, 10:47 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29054Jerry schrieb:Jep. Das Schiedsrichtergespann hat 5 Fehlentscheidungen getroffen, 4 gegen Bayern, eine gegen Madrid.
Fun fact: Hätte der Assistent mit der Fahne bei den 6 Toren völlig wirklich irgendwelche spastischen Zuckungen durchgeführt, hätte er statistisch gesehen dasselbe Ergebnis erzielt.
Schaut man sich dann noch an, was in dem Spiel Barcelona - PSG abging, kann man imho durchaus den Eindruck bekommen, spanische Mannschaften bezahlen nicht nur ihre Spieler besser als wir.
Na ja. Also, unterm Strich geht für mich das Weiterkommen Reals absolut in Ordnung. Ich habe beide Spiele gesehen und zusammengenommen waren sie wirklich die bessere Mannschaft. Außerdem ist es ja nicht so, als hätten die Bayern z.B. im Hinspiel nicht einen (verschossenen) Elfmeter zu Unrecht bekommen. Vidal hätte sich gestern nicht beschweren können, wenn er früher rausgeflogen wäre.
Rummenigge gestern: "Ich habe heute zum ersten Mal so etwas wie wahnsinnige Wut in mir, Wut, weil wir beschissen worden sind."
Rummenige 2014 nach dem Pokalfinale (Hummels' Kopfballtor, das nicht gegeben wurde): "Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden."
Wie dem auch sei, die Bayern sind jetzt endgültig in einem Umbruch angekommen. Die Mannschaft gestern war doch weit über 30 Jahre alt im Schnitt. Spannend, wie die das hinbekommen werden.
Ich bin jetzt aber mal auf heute Abend gespannt. Ich rechne eher nicht mit einem Weiterkommen des BVB.
-
LaPulga
- Title
- Neuling
- 14 Beiträge
19.04.17, 11:00 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29056Ken_Sugisaki schrieb:Es ist nunmal ein Sport bei dem Fehlentscheidungen gewollt sind. (Wenn auch nicht in der Anzahl) FCB sind da auch die größten Verfechter in der Buli , da sie die größten Nutznießer sind.
Einmal wird nicht jede (fehl) Entscheidung zu Gunsten von FCB gefällt und schon sind alle FCB Fans am weinen. *kotz*
Stimmt leider nicht, was du sagst...empfehle dir hierzu http://www.wahretabelle.de/
Hier werden Fehlentscheidungen analysiert und in der Tabelle berücksichtigt. Demnach wurde Bayern in dieser Saison eher benachteiligt.
-
NXPro
- Title
- Held der Zeit
- 680 Beiträge
19.04.17, 11:39 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29060Bayern und Real waren gleichwertig obwohl Bayern 80min mit 10vs11 Spielern auf dem Feld war. Im Hinspiel hätte man sich über eine höhere Niederlage nicht beschweren dürfen. Das Rückspiel war bis zum Platverweis in unserer Hand. Aber auch mit 10 Mann war das Spiel ausgeglichen und erst die Abseitstore haben uns den Zahn gezogen.
Und die ewige Diskussion mit der Bevorteilung vom FCB oder dem "Duselbayern" ist doch schon lange wiederlegt.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
19.04.17, 12:55 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29064Auch wenn Sugisaki richtig liegt, mich nervt es trotzdem, dass die Fans dann immer meckern, trotz naheliegender Lösung. In US-Sportarten, insbesondere die NBA hab ich früher extrem intensiv verfolgt, sind solche Probleme kaum bekannt. Bei strittigen Entscheidungen einfach mal kurz nachprüfen. Aber ein gerechter Fußball ist unerwünscht.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
19.04.17, 13:53 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29066Belphegor schrieb:Mich freut es das die Bayern endlich mal früh nicht mehr das Triple erreichen können. Ist ja langweilig jedes Jahr den selben verein im Finale zu sehen
Der erste Satz widerspricht dem zweiten. Bin mir nicht sicher, ob der Smiley Sarkasmus andeuten soll.
Selbst wenn ich kein Bayern-Sympathisant wäre (Bin FCA-fan, aber wohne direkt vor München), wäre ich in diesem Fall angefressen, einfach weil ich Real Madrid absolut nicht ausstehen kann. Der Verein ist korrupt ohne Ende und Ronaldo wird eines Tages an seinem eigenen Ego ersticken. Jedes mal wenn er ein Tor feiert, würde ich ihm am liebsten in die Weichteile treten. Er ist auch der einzige Spieler, der nach einem solchen Spiel sagt "Madrid were better, without a doubt. It's not easy to score six goals against Bayern and we deserved it. We're the deserving winners."
Der einzige Grund, der mir einfällt, wieso UEFA gegen Videobeweise ist, ist der, dass Spiele dann nicht mehr manipuliert werden könnten. Das wäre für so manches UEFA-Mitglied fatal.
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
19.04.17, 14:56 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29074Jerry schrieb:"Madrid were better, without a doubt. It's not easy to score six goals against Bayern and we deserved it. We're the deserving winners."
Man muss es nur mit einem überzeugendem lächeln sagen:
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
20.04.17, 12:42 Uhr (Editiert: 13.03.18, 15:17 Uhr)#29135Ich bin sehr froh, dass wir gestern ausgeschieden sind. Auch wenn es erst einmal recht merkwürdig klingt, aber den Spielern des BVB nach dem Anschlag letzte Woche jetzt pausenlos Spiele (DFB-Pokal, Liga, CL) um die Ohren zu schmeißen, hätte sich für mich nicht gut angefühlt. Ich hätte mich über ein Weiterkommen nicht auf eine ehrliche Weise freuen können.
So ist es nun wirklich besser. Die Liga zuende spielen, vllt noch PLatz drei sichern und erstmal eine lange Pause einlegen. Dann kann man in die neue Saison mit einem gewachsenen Kader (diese Saison fühlt sich seit Beginn wie ein Umbruch an) gehen und vllt die Schwäche der Bayern nutzen, wenn diese den Umbruch beginnen.