König Fußball

Community Off-Topic

• Enigma22)

Enigma22

Title
    Hat alle 120 Sterne
    60 Beiträge
    16.02.17, 19:32 Uhr

the_Metroid_one schrieb:

Enigma22 schrieb:

aber ganz sicher nicht dem, was man mal Bundesliga nannte.

Doch, würde es...

Eine größere Spannung ist natürlich fast immer gut. Nur zu welchem Preis? Auf diese Art und Weise mag das Leuten gefallen, die auch Spiele wie Wolfsburg gegen Hoffenheim (dort Beheimatete ausgenommen) anschauen (zwölfeinhalb people bei Sky im Einzelabruf).

Wenn ich hier an anderer Stelle auch das verbreitete Argument lese, es ginge ja schließlich auch um die internationale Präsenz der Bundesliga und man würde irgendwo den Anschluss verlieren... Da kann ich nur sagen: Mir ist herzlich wurscht, ob wir zwei, drei oder vier CL-Plätze kriegen oder ob irgendwelche deutschen Vereine, für die ich schon im Liga-Alltag keine Sympathie habe, in der Gruppenphase scheitern oder ins Halbfinale kommen. Von daher geht zumindest dieser Teil der Argumentation "das bringt die BuLi nach vorne" für mich und - zumindest in meinem privaten Umfeld, das sicherlich nicht repräsentativ ist - für sehr viele (Vereins)Fans völlig am Thema vorbei.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    16.02.17, 20:50 Uhr

Klar, wenn Vereinsfans Angst haben überholt zu werden...

Es geht einfach längst nicht mehr um Fußballcry.png

Immer nur dieses Team, oder jenes, warum nicht einfach mal an einer breiten interessanten Liga arbeiten...

• Enigma22)

Enigma22

Title
    Hat alle 120 Sterne
    60 Beiträge
    17.02.17, 03:00 Uhr

Wovon sollen ich und andere überholt werden?

An einer interessanten Liga können wir gerne arbeiten. Wenn von Vereinen wie 1. FC Nürnberg, 1. FC Kaiserslautern, VfL Bochum, Rot-Weiß Essen, VfB Stuttgart, Arminia Bielefeld, 1. FC St. Pauli usw. mal wieder ein paar drin wären und Hoffenheim, Wolfsburg und Red Bull raus... Was meinst, wie die Zuschauerzahlen und die Atmosphäre nach oben gingen.

Wenn dann auf Jahre hinaus kein deutscher Verein international was gewinnt, was soll daran schlimm sein? Der Brot-und-Butter-Alltag ginge aber schon mal wieder in die richtige Richtung.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    17.02.17, 12:51 Uhr

Der Fußball wird doch nicht durch haufenweise miese Teams interessant…

• nibez)

nibez

Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    17.02.17, 14:40 Uhr

Für dich nicht, für viele andere schon.

• Enigma22)

Enigma22

Title
    Hat alle 120 Sterne
    60 Beiträge
    17.02.17, 15:47 Uhr

Aber durch Plastikclubs ohne Seele etwa, deren Spiele der Mehrheit Fußballdeutschlands am Allerwertesten vorbei gehen, egal welche tollen Talente da spielen? Es  ist für die Mehrheit ein Gefühlssport und keine Operette.

Schon mal auf der Alm in Bielefeld gewesen? Am Millerntor in Hamburg? Oder auf dem Betzenberg? Alte Försterei in Berlin?

Tiefer kann ich gerade aber leider nicht mehr drauf eingehen, ich muss mich auf die Kracherpartie des Spieltags vorbereiten: Hoffenheim gegen Darmstadt. In Sinsheim. Ich habe jetzt schon Gänsehaut vor Spannung!

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    17.02.17, 18:45 Uhr

nibez schrieb:

Für dich nicht, für viele andere schon.

Bezweifle ich, reiner Trugschluss. Der Fußball bleibt Mist, nur die emotinale Investition steigt.

• Enigma22)

Enigma22

Title
    Hat alle 120 Sterne
    60 Beiträge
    18.02.17, 19:10 Uhr

"Emotionale Investition"... Zwar arg technisch ausgedrückt, aber ja, das ist es, worum es der großen Mehrheit der Fußballfans zumindest in erster Linie geht. Nicht "Hacke-Spitze-eins-zwei-drei"... Auch wenn das nice to have ist.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    18.02.17, 20:24 Uhr

Deshalb sage ich es ja, Vereinsfans, keine Fußballfans...

• Asinned)

Asinned

Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    19.02.17, 09:28 Uhr

Sind es eben nicht die Vereinsfans, die durch ihre Emotionalität und der daraus resultierenden Atmosphäre die Spieler anstacheln und so den Sport erst für Fußballfans so richtig interessant macht?

War als freiwilliger DFB-Helfer zur Saisoneröffnung Lautern gegen Hannover auf dem Rasen. Mehr als 40 000 Menschen auf dem Betze haben mich ausgepfiffen. Den Moment werde ich nie vergessen. Sowas geht auch nicht einfach an einem Profisportler vorbei.

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    28.02.17, 08:42 Uhr

Kurios: Peter Moore wird CEO bei Liverpool.

http://www.liverpoolfc.com/news/announcements/255263-peter-moore-to-be-appointed-lfc-s-chief-executive-officer

Sega, Microsoft, Electronic Arts und jetzt Liverpool. Yeah. Ich hab den Liverpool CEO bei FIFA vernichtetsweat_smile.png

• Pogo)

Pogo

Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    08.03.17, 22:51 Uhr

Ich hab gerade eines der vielleicht spektakulärsten udn besten Spiele überhaupt gesehen. So eine Aufholjagdt! Visca Barça!

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    08.03.17, 23:56 Uhr

Pogo schrieb:

Ich hab gerade eines der vielleicht spektakulärsten udn besten Spiele überhaupt gesehen. So eine Aufholjagdt! Visca Barça!

Mit Schiedsrichterhilfe ja auch kein Wunder...

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    09.03.17, 08:33 Uhr

Joa...also für mich waren beide Elfer gar nichts. Aber Paris hat sich auch einfach dämlich angestellt.

• Tobsen)

Tobsen

Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    09.03.17, 08:50 Uhr

Barcelona hat verdient gewonnen. Auch in der Höhe.

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    09.03.17, 09:27 Uhr

Das will ich nichtmal abstreiten, aber die Elfmeter waren imo nicht berechtigt. Und ohne die, insbesondere jetzt den zweiten, hätte man vermutlich nicht mehr diesen Auftrieb bekommen. Aber gut - so ist Fußball und Paris ist ja auch selbst dran schuld.

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    09.03.17, 11:30 Uhr

Da freut es mich, dass es bei wichtigen Szenen keinen Videobeweis gibtexpressionless.png

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    09.03.17, 12:11 Uhr

Ein trauriger Tag für den Sport cry.png

• Terry)

Terry

Title
    Administrator
    4386 Beiträge
    09.03.17, 12:30 Uhr

Hier sieht man den vermeintlichen Strafstoß, der dann zum 5:1 verwandelt wurde:

https://gfycat.com/ifr/KindlyAggressiveEyra

Zumal er es ein paar Minuten eher schonmal so plump versucht hat:

• KonoeA.Mercury)

KonoeA.Mercury

Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    09.03.17, 12:32 Uhr

Terry schrieb:

Hier sieht man den vermeintlichen Strafstoß, der dann zum 5:1 verwandelt wurde:

https://gfycat.com/ifr/KindlyAggressiveEyra

Und ausgerechnet der Beisser, der sowieso in den Zoo oder eingeschläfert gehört...

Community Off-Topic König Fußball