Der "Console Wars, PC Mustard Race, SJW & other butthurt morons!"-Thread

Community Off-Topic

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    20.04.17, 21:29 Uhr
    #29179

    the_Metroid_one schrieb:

    KonoeA.Mercury schrieb:

    Ich würde es nicht gemein nennen, ich mach mich nur über die Ironie lustig, dass einige User hier genauso Butthurt sind wie die Personen über die sie posten und sich in bester Wutbürger manier über klischees und gruppen aufregen.


    Und mit dem link war der ganze Thread gemeint...

    Jetzt fehlen nur die konkrete Beispiele. Wo wurde hier etwas unpassenderweise kritisiert? 


    Diese ganzen Bilder sind ja nicht unidiotisch, haben aber alle gemeinsam, dass sie verallgemeinern anstatt zu erkennen, dass die "fehler" (ist halt immer ansichtssache) von individuellen Menschen begangen wurden und nicht aufgrund ihrer Gruppierung, sexuellen ausrichtung, rasse oder Geschlecht.


    Und genau das selbe wird hier von ein paar Usern auch gemacht. Es wird verallgemeinert und gleich alles in ein Boot geworfen. Und was noch viel schlimmer ist: es wird sich über sachen beschwert die einem vollkommen egal sein könnten, da man selbst überhaupt nicht betroffen ist.

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    20.04.17, 21:32 Uhr
    #29180

    Von der Dummheit anderer Menschen ist man schon oft betrofen...

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    20.04.17, 22:21 Uhr
    #29185

    Zum Thema Vorurteile: Eigentlich hat sie ja jeder, dass kann wohl keiner bestreiten, wichtig ist imho nur, wie arg man sich von diesen beeinflussen lässt. Und ich denke die wenigsten wollen hier gezielt bestimmte Personengruppen angreifen, denn es sollte jedem bewusst sein, dass es überall Ausnahmen von der (von Vorurteilen geprägten) Regel gibt. Auch ist es eben oft auch einfach nur Faulheit, sich "politisch korrekt" auszudrücken.

    Beispiel:

    Was man sagt/schreibt:

    "Mir bereitet die Haltung von Amerikanern gegenüber Waffen große Sorgen."

    Was man damit eigentlich meint:

    "Mir bereitet die Haltung von vielen Amerikanern/-innen gegenüber Waffen, die auch in vielen anderen Ländern überwiegend vertreten wird, aber natürlich überall (unabhängig der Herkunft der politischen Ausrichtung, des Geschlechts, etc.) unter den meisten Alters- und Personengruppen vorzufinden ist, oft große Sorgen. Dies zeigt meiner Meinung nach nämlich die große Gewaltbereitschaft vieler (bzw. in unterschiedlichem Ausmaß aller) Menschen. Die Ansicht, die dadurch impliziert wird (allerdings natürlich auch nicht eins zu eins übertragbar ist), dass man Probleme mit Gewalt lösen kann, ist, wie ich finde, der falsche Ansatz, da er höchstens in den seltensten Ausnahmen zu einer Besserung des menschlichen Miteinanders führt."

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    21.04.17, 16:23 Uhr
    #29234

    KonoeA.Mercury schrieb:
    man selbst überhaupt nicht betroffen

    Ähm...

    Also ich glaube hier im Thread (und auch im Rest des Forums) gab es schon genug Beispiele für die Doppelmoral in unserer Gesellschaft dass dieselben Leute, die sich gegen die Diskriminierung unattraktiver Frauen und Minderheiten einsetzen, die Diskriminierung hasslicher weißer Männer selbst durchführen, gutheißen und fördern.

    Pro hat doch den Artikel gepostet in dem eine feministische Redakteurin öffentlich geschrieben hat, dass Nerds die in der Schule verprügelt und später aus der Gesellschaft ausgegrenzt wurden sich nicht beschweren dürfen, weil es andere weiße Männer gibt die ein von Privilegien geprägtes Leben genießen, und sich stattdessen in ihrer Wohnung einzuschließen haben damit sie den Rest der Gesellschaft nicht mit ihrer Existenz belästigen. Hätte sie das über irgendeine andere Randgruppe geschrieben, wäre sie sofort ihren Job los gewesen.

    Und ja, ich fühle mich selbst davon betroffen, weil ich auch schon mehrmals auf der Straße wegen meines Aussehens verbal attackiert wurde und immer wieder Gesten wahrnehme, die auf mich herablassend wirken. Und auch auf Videospiele hat es ja genug Auswirkungen, z.B. bei Mass Effect Andromeda (wo alle Männer attraktiv und alle Frauen unattraktiv aussehen) oder bei Dead or Alive Xtreme 3 und Summer Lesson, die man sich importieren muss, weil ein Release im Westen mit zu viel negativer Presse verbunden wäre.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    23.04.17, 10:51 Uhr
    #29311

    Vyse schrieb:

    Pro hat doch den Artikel gepostet in dem eine feministische Redakteurin öffentlich geschrieben hat, dass Nerds die in der Schule verprügelt und später aus der Gesellschaft ausgegrenzt wurden sich nicht beschweren dürfen, weil es andere weiße Männer gibt die ein von Privilegien geprägtes Leben genießen, und sich stattdessen in ihrer Wohnung einzuschließen haben damit sie den Rest der Gesellschaft nicht mit ihrer Existenz belästigen.


    Das solche einzelnen Leute Idioten sind hatten wir ja schon geklärt...


    Vyse schrieb:

    Hätte sie das über irgendeine andere Randgruppe geschrieben, wäre sie sofort ihren Job los gewesen.


    Exakt das schreiben andere Randgruppen auch über berichte in denen sie angegriffen wurden.


    Vyse schrieb:

    Und ja, ich fühle mich selbst davon betroffen, weil ich auch schon mehrmals auf der Straße wegen meines Aussehens verbal attackiert wurde und immer wieder Gesten wahrnehme, die auf mich herablassend wirken. 


    Und das hier ist ganz wichtig. Ja, das ist wahrscheinlich so, wie im ersten absatz aber schon geschrieben handelt es sich dabei um vereinzelte Idioten bei denen es sich eben besonders einbrennt und dadurch viel erscheint. Setz das einfach mal ins verhältnis mit den Leuten, die sowas nicht machen bzw. die das aussehen anderer garnicht interessiert. Das ist eins der großen Probleme, Menschen machen sich viel zu viele gedanken darüber, was andere über sie denken und in der deutlichen mehrzahl der Fälle ist das eben garnichts...


    Und überhaupt. Dann denken ein-zwei geistig minderbemittelte oberflächliche Leute eben schlecht über einen. Na und? Braucht man unbedingt die Annerkennung oder will man überhaupt die Anerkennung von Idioten? Einfacher Tipp: steh da drüber...


    Ich verweise dazu einfach mal auf das Zitat in dem Spoiler, welches sich wahrscheinlich kein schwein durchgelesen hat:

    https://nplusx.de/thread/44-der-schoenheiten-thread?page=6#post-26193


  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    25.04.17, 19:34 Uhr
    #29409

    Hat McClane wieder Trollunterricht gegeben? stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    25.04.17, 20:40 Uhr
    #29413


  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    05.05.17, 23:27 Uhr
    #29778

    aBWj1NA_460s.jpg

    Wenn wir NplusX.de zur Frauen freien Zone erklären, glaubt ihr es werden welche kommen und versuchen sich anzumelden?

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    06.05.17, 00:26 Uhr
    #29779

    Wenn sie sich deswegen registrieren wollen können wir glaube ich auch ganz gut auf sie verzichten sweat_smile.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    27.06.17, 12:21 Uhr
    #31783
  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    08.01.19, 12:44 Uhr
    #42952

    EdpJrgris.png

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    08.01.19, 22:41 Uhr
    #42969

    Sind es die Türme im Hintergrund?

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    18.01.19, 21:55 Uhr
    #43071

    Ey, ich komme aus dem kotzen die letzten Tage nicht mehr heraus. Wer mir auf Twitter folgt hat vllt. gemerkt, wie ich geradezu übermäßig aktiv war und recht wenig zum Thema Videospiele kam, denn das Jahr startet irgendwie extrem links-grün versifft und da bekomme ich einfach Puls.

    Lang lebe die links-grüne Bevormundung, lange lebe Mutti, nieder mit allen die von @Die_Gruenen auf Twitter blockiert werden und natürlich #NazisRaus (also alle weißen deutschen Männer, sind laut #GilletteAd ja eh böse!!!1!11!)

    [/rant]


    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/agente-provocatrice/der-neue-gender-lehrsatz-maennlich-schlecht/

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    20.01.19, 13:32 Uhr
    #43081

    Hahaha, Youtube und Gillette sind solche Schweine, vergleicht mal die Version der #GilletteAd welche CBS ursprünglich von Youtube hatte mit der ausgewechselten - was bei Youtube eigentlich nicht gehen sollte.

    Schön die Szene wo der schwarze Rapper die Weiber begrabscht raus geschnitten   



  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    04.01.21, 01:29 Uhr
    #49908

    Der Publisher Top Hat Studios hat für den 07. Januar eine Portierung des Spiels Sense: A Cyberpunk Ghost Story für Nintendo Switch angekündigt. Aufmerksamkeit bekam das Ganze durch einen Tweet von NintendoLife, der neben der Ankündigung auch ein Artwork enthielt. Aufgrund des Artworks bildete sich in den Twitter-Kommentaren ein Protest-Mob, weil die Protagonistin zu große Brüste hat.

    Top Hat Studios haben nach einigem Hin und Her eine Collage aus rund 50 Hass-Mails veröffentlicht, die sie auf Grund der Ankündigung und des Artworks erhalten haben und die nur ein paar Beispiele darstellen sollen. Viele plumpe Gewaltandrohungen, andere drohen mit dem Anwalt falls das Spiel tatsächlich veröffentlicht wird. Manche geben vor dass sie Kontakte in der Spieleindustrie haben, über die sie den Release des Spiels verhindern bzw. den Publisher auf schwarze Listen setzen wollen. 

    Mir gefällt das Charakterdesign nicht, aber die Reaktion darauf finde ich viel schlimmer. Unabhängig davon ob das Spiel nun tatsächlich von Nintendo gecancelt wird ist es halt eine Einschüchterungstaktik, die sich generell gegen Entwickler und Publisher von fanservicelastigen Spielen richtet - auch jene, die in ihren Darstellungen deutlich weniger weit gehen.

    Falls es wirklich so kommen sollte dass nun einige Industriegrößen Druck auf Nintendo ausüben, hätten wir die Situation, dass westliche Autoritäten versuchen, ein chinesisches Spiel zu zensieren. Das trägt schon sehr viel Ironie in sich.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    04.01.21, 16:22 Uhr
    #49911

    Fanservice/Sexismusdebatte hin oder her, was überhaupt nicht geht sind diese permanenten Beschimpfungen Bus hin zu Gewaltandrohungen in den Kommentatspalten und sogenannten "sozialen" Netzwerken. 

    Diskutiert man so auch im Bekanntenkreis Frage ich mich da. Oder fehlt solchen Menschen jeglicher Sozialkontakt, dass sie es nie lernen konnten? Für mich gehören solche Anfeindungen angezeigt. 

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    08.01.21, 22:46 Uhr
    #49951

    Wenn mich jemand dran erinnert, hole ich mir das mal nur um aus Prinzip die dicken Anime Titten anzulewden   

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    08.01.21, 23:43 Uhr
    #49954

    Naja, es ist gestern erschienen, also kannst du es kaufen ^^;

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    23.07.21, 09:22 Uhr
    #51464

    Hab gerade den Thumbnail für GRiD Legends gesehen und mir gedacht "lasst mich raten, der weiße Mann ist der Antagonist der alle anderen von der Strecke rammt und Unfälle/Verletzungen in Kauf nimmt, um zu gewinnen".

    Dann hab ich mir den Trailer angesehen, und... jap, GENAU DAS ist die Story.   

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    23.07.21, 12:45 Uhr
    #51465

    Vyse schrieb:

    Hab gerade den Thumbnail für GRiD Legends gesehen und mir gedacht "lasst mich raten, der weiße Mann ist der Antagonist der alle anderen von der Strecke rammt und Unfälle/Verletzungen in Kauf nimmt, um zu gewinnen".

    Dann hab ich mir den Trailer angesehen, und... jap, GENAU DAS ist die Story.   



    Lewis Hamilton ist doch nicht weiß, kulturelle Aneignung nennt man so etwas!   

Community Off-Topic Der "Console Wars, PC Mustard Race, SJW & other butthurt morons!"-Thread