Der "Console Wars, PC Mustard Race, SJW & other butthurt morons!"-Thread

Community Off-Topic

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    08.07.16, 19:05 Uhr
    #8363

    Speziell bei DC wurde das Universum so komplex (bzw. wirr), dass nur noch die Hardcore-Fans durchgestiegen sind. Daher auch der Neustart vor zwei(?) Jahren.

    Das Batman-Kostüm haben auch bereits viele unterschiedliche Charaktere übergestreift. Aus den Kino-Blockbustern kennt man nur Bruce Wayne. Hin und wieder dürfen auch die Leser eine Entscheidung treffen, wie es mit einem Helden weitergeht.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    08.07.16, 19:28 Uhr
    #8364

    Nur ist bei Batman (DC generell) ein Unterschied bemerkbar - Bruce Wayne bleibt der einzig wahre Batman. Zusätzlich gibt es dann eben noch Batgirl, Batwoman, Batman of Africa, ich glaube sogar einen Batman of Japan. Und das alles findet so statt, dass die Batman Fans noch immer "ihren" Batman bekommen, während es noch Varianten gibt.

    Diese Story mit Commissioner Gordon als "Polizei-Batman-Robo-Verschnitt" ist mir auch etwas... ärgerlich aufgestoßen. Dann kommt ein neuer Feind urplötzlich aus dem Nichts und es wird nichtmal geklärt weshalb überhaupt.

    Bei Marvel wird man derweil das Gefühl nicht los, dass jeder Originalheld (politisch Korrekt) ausgetauscht werden muss. Selbst wenn sie wieder alles auf Anfang stellen, zeugt das insgesamt von einer gewissen Ideenlosigkeit.

    Davon ist DC nicht ausgenommen. Ich muss mich schon schwer wundern was da so fabriziert wird. Leider sind auch die aktuellen Charakterdesigns nicht so meins.

    Ich würde zu gerne wieder eine Batman Serie haben die in den 40ern oder 30ern stattfindet. Ein Gotham City mit etwas Schizo Tech wäre echt genial, zumal man dann Batman wieder hin zum Detective gestalten könnte, anstatt zu einem reinen Actionhelden. Ich vermisse die Zeiten wo sich der Charakter noch etwas anders behelfen musste und auch unüberlegtes Angreifen von normalen Gangstern brenzlig werden konnte.

    Glücklicherweise scheint es wieder eher auf das Lösen von Fällen hinauszulaufen. Nur sind mir insgesamt zu viele Superschurken auf einem Haufen, das stört die Entfaltung der Charaktere zu sehr weil dies dann so oft nur noch auf Action hinauslaufen muss.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    08.07.16, 21:57 Uhr
    #8367

    Derkomai schrieb:

    Bei Marvel wird man derweil das Gefühl nicht los, dass jeder Originalheld (politisch Korrekt) ausgetauscht werden muss. Selbst wenn sie wieder alles auf Anfang stellen, zeugt das insgesamt von einer gewissen Ideenlosigkeit.


    Wenn nicht immer alle gleich auf den Hate-Mob mit aufspringen würden und stattdessen selbst mal gucken würden, würde man auch mal sehen, das Marvel jede Menge komplett neue Charaktere einführt. Und das der Heldenmantel weitergereicht wird kann man als Markenausbeute sehen, oder eben auch, dass es einfach das logischste ist, das Titel übertragen werden. Das ist nicht nur in Comics so sondern auch in Mythologien, Filmen, Geschichte usw.


    Batman wurde auch schon oft genug ausgetauscht und spielte dann keine rolle mehr. Zumal die "ersetzten" Helden alle noch eine größere rolle spielen. Selbst Cap America hatte ohne sein Serum eine eigene Serie. Odinson bekommt wieder eine usw.

    Und wenn es ums Markenmelken geht ist Batman ganz vorn dabei, wenn nicht sogar mit Spiderman auf Platz 1.




  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    08.07.16, 22:11 Uhr
    #8370

    Hautfarbe und Geschlecht mal außen vor - ich hätte als Iron Man-Fan einfach keinen Bock, dass Iron Man ein Teenager ist.

    Und ich habe keine Ahnung, ob Batmans oder Spidermans Marke größer ausgeschlachtet wird, aber so wie ich das verstehe, ist das für diese Diskussion, ob man Bock auf eine 15jährige Iron Man hat oder nicht, total belanglos? Also das ist halt einfach kein Argument für die Änderung, sondern besagt lediglich "die anderen machen es aber auch". Das ist zwar traurig (i guess?), aber macht ja den Knackpunkt dieser Diskussion nicht besser.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    08.07.16, 23:03 Uhr
    #8372

    Konoe schrieb:

    Derkomai schrieb:

    Bei Marvel wird man derweil das Gefühl nicht los, dass jeder Originalheld (politisch Korrekt) ausgetauscht werden muss. Selbst wenn sie wieder alles auf Anfang stellen, zeugt das insgesamt von einer gewissen Ideenlosigkeit.


    Wenn nicht immer alle gleich auf den Hate-Mob mit aufspringen würden und stattdessen selbst mal gucken würden, würde man auch mal sehen, das Marvel jede Menge komplett neue Charaktere einführt. Und das der Heldenmantel weitergereicht wird kann man als Markenausbeute sehen, oder eben auch, dass es einfach das logischste ist, das Titel übertragen werden. Das ist nicht nur in Comics so sondern auch in Mythologien, Filmen, Geschichte usw.


    Batman wurde auch schon oft genug ausgetauscht und spielte dann keine rolle mehr. Zumal die "ersetzten" Helden alle noch eine größere rolle spielen. Selbst Cap America hatte ohne sein Serum eine eigene Serie. Odinson bekommt wieder eine usw.

    Und wenn es ums Markenmelken geht ist Batman ganz vorn dabei, wenn nicht sogar mit Spiderman auf Platz 1.





    Du hast wohl überlesen was ich kurz nach dem Block aus deinem Zitat schrieb:

    Davon ist DC nicht ausgenommen. Ich muss mich schon schwer wundern was da so fabriziert wird. Leider sind auch die aktuellen Charakterdesigns nicht so meins.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    09.07.16, 11:54 Uhr
    #8399

    Derkomai schrieb:

    Du hast es erfasst. Und dadurch leiden die Stories, weil so einige Entwicklungen garnicht mehr logisch (im Kontext der Fiktion) erklärt werden können und einfach nur noch passieren.


    Genau das ist es , was mich schon seit jeher von Comics abhält. Wenn der Erzähler es will, kann alles passieren, denn für billige oder unglaubwürdige Erklärungen sind sich die meisten Comicleute nicht zu schade. Es passiert einfach ist eine ziemlich treffende Beschreibung.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    14.07.16, 12:16 Uhr
    #8777

    axDVv7b_700b.jpg
    35F7BE5500000578-3674016-image-m-3_14677
    Naja, immerhin wird die Frau korrekt dargestellt... see_no_evil.png

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    14.07.16, 14:49 Uhr
    #8783

    @ Pogo

    Wo wir gerade dabei sind - im ersten Band des Spiderman 2016 erscheint zu Beginn ein Dämon (es muss nicht erklärt werden weil das eher etwas witzig gemeint darauf anspielt, dass das ganze Universum so kaputt ist mit all den Zeitreisen und Co.) - was mich dort extrem gestört hat ist, dass die Avengers (Tony Stark und Co.) von diesem Dämon förmlich verprügelt wurden und Miles Morales diesen Dämon dann fertigmacht. Das heißt ein Greenhorn (Peter Parker will ihn erst nicht so recht als Spiderman, wie es scheint) schafft das, wozu Iron Man und seine Kameraden nicht imstande waren (und seien wir ehrlich, Iron Man würde Spiderman töten wenn es hart auf hart käme). Da stimmt also das Balancing überhaupt nicht und die Sache geschah letztlich nur, damit Miles als "Held" dargestellt werden konnte.


    Wobei ich ihn insgesamt als Charakter ganz cool finde und es viel Material gäbe um ihn als Charakter zu fördern und ihn sich entwickeln zu lassen. Aber naja, das würde man ja nicht mit wenigen Seiten abhandeln können.


    Sehr gut fand ich aber

    in einem der folgenden Bände, dass Miles darauf anspricht (weil im Comic gerade so ein Video eines SJW geschaut wird, welcher durch das zerrissene Kostüm die dunkle Hautfarbe erkannte und dann total abgeht wie toll ein "diverse Black Spiderman" ist. Dieser fiktive SJW ist eine Dunkelhäutige), dass er einfach nur "Spiderman" sein will und sich fragt warum seine Hautfarbe überhaupt ein Faktor für ihn als Person ist. Das war wirklich gut als kleines Statement der Schreiber.(Und das hatte vor einer Weile so einige Leute "getriggert")Wie dem auch sei, vielleicht erscheinen ja bald hier und dort ein paar Produkte die gut durchdacht sind.


  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    14.07.16, 18:24 Uhr
    #8800

    @Dave: Genau so was mag ich auch überhaupt nicht. Das ist genau so wie ein Spiel ohne Regeln, es macht einfach keinen Spaß.

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    14.07.16, 18:34 Uhr
    #8801

    Derkomai schrieb:

    (und seien wir ehrlich, Iron Man würde Spiderman töten wenn es hart auf hart käme).



    Miles ja, Peter nein. Peter ist eher zwischen Iron-Man und den wirklichen High-Tier Avengers (Thor, Hulk, Carol) angesetzt. Iron-Man ist ja bestenfalls Mittelfeld während ich Peter auf eine Stufe mit Vision setzen würde.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    14.07.16, 18:38 Uhr
    #8803

    Ach komm, mit etwas Vorbereitung könnte Iron Man die meisten Superhelden irgendwie ausschalten, in einem spontanem Kampf wäre er Thor oder Hulk zwar unterlegen, aber Spider-Man? Klar der hat seine eingebaute Alarmanlage und kann ziemlich viel ab, aber im Endeffekt... ist er nicht einmal Kugelsicher joy.png

  • KonoeA.Mercury)

    KonoeA.Mercury

    Title
    Stammuser
    1187 Beiträge
    14.07.16, 18:47 Uhr
    #8804

    Klar, mit etwas vorbereitung...expressionless.png


    Ist ja dann auch ein richtiger vergleich wenn einer sich vorbereiten darf (dann nehmen wir doch am besten auch gleich den Überraschungsangriff mit rein) und der andere nicht.


    Finde ich bei solchen Diskussionen immer das unsinnigste Argument (wenn XY sich vorbereitet...). Spiderman ist von der Stärke her ein 20 Tonner, der würde durch Tonys Anzüge wie Butter gehen wenn er ernst macht.


    Hulk, Thor und Carol sind alles Planet Buster Level, da braucht man garnicht erst Anfangen zu diskutieren.

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    15.07.16, 18:01 Uhr
    #8860

    Und Iron Man wird in einer Liste, in welcher Spiderman als 20 tonner gelistet wird, unter denen gelistet die an die 100 erreichen (genauso wie jener Dämon). Daran erkennt man eben genau was ich meine. Das Balancing wird einfach mal komplett ignoriert nur damit es in den Plot passt.


    Man sollte einfach mal komplett von vorne anfangen - losgelöst von allem Anderen, mit einem properen Start bishin zu einem definitiven Ende. (Man kann ja parallel das ganze Multiversum getrennt weiterbehandeln, doch ich würde gerne eine konsistente Story lesen).

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    15.07.16, 19:01 Uhr
    #8866

    Konoe schrieb:

    Hulk, Thor und Carol sind alles Planet Buster Level, da braucht man garnicht erst Anfangen zu diskutieren.

    Tja mal gut das Hawkeye nun den Hulk killt sunglasses.png

    http://www.bild.de/unterhaltung/kultur/marvel/laesst-superheld-hulk-sterben-fans-entsetzt-46819268.bild.html


  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    19.07.16, 17:49 Uhr
    #9136

    aZp3Og3_700b.jpg
    LARS? Wo bleibt der Lynchmob Emoji? Wenn man ihn mal wirklich braucht...

    In Zeiten von Social Media übrigens keine gute Idee sich so zu äußern, besonders wenn man so blöd ist seinen Namen auch noch groß und breit abzudrucken... https://twitter.com/RobynVinter/media

    Edit:

    Ah wie geil... manche können es auch nicht gut sein lassen joy.png
    https://inews.co.uk/opinion/columnists/pokemon-go-street-harrassment-i-refuse-apologise/

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    23.07.16, 22:57 Uhr
    #9503

    Wenn sie geschrieben hätte dass sie sich belästigt fühlte weil ein Dunkelhäutiger sie angesprochen hat, hätte sie sofort ihren Arbeitsplatz räumen können.

    Einerseits kann man sich drüber aufregen, andererseits lernt man dadurch die Frauen die nicht so arrogant und oberflächlich sind dass sie sich von der bloßen Anwesenheit eines hässlichen weißen Mannes belästigt fühlen umso mehr zu schätzen.


    Wie auch immer... was ich eigentlich hier posten wollte:


    mRYPTsandwich.png

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    18.02.17, 12:38 Uhr
    #24120

    Ich muss diesen Thread jetzt einfach mal ausgraben, haben wir hier eigentlich noch etwas schwärzeres als Deniz? Ich als unterbelichteter weißer Untermensch fordere ein Exempel zu statuieren! Lasst und etwas schwarzes aufhängen - ein T-shirt oder so! joy.png

    http://heatst.com/culture-wars/black-lives-matter-leader-says-white-people-are-sub-human-and-suffer-from-genetic-defects/

    @Lars: Lynchmob-Emoji? see_no_evil.png

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    18.02.17, 12:48 Uhr
    #24122

    Ok, wurde überzeugt. Ich muss sterben!

    BLACK POWER!

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    22.02.17, 00:15 Uhr
    #24394

    Mal etwas aus Deutschland:

    Mehr als jeder Dritte denkt, es gebe hellseherische Fähigkeiten. Jeder Fünfte hält einen Kontakt zu Verstorbenen für machbar.

    Was soll man dazu noch sagenjoy.png

    Der Text:

    Die Leute werden immer intelligenter.

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    22.02.17, 00:29 Uhr
    #24395

    see_no_evil.pngjoy.png

Community Off-Topic Der "Console Wars, PC Mustard Race, SJW & other butthurt morons!"-Thread