Serien - Der Thread (Walking Dead, Game of Thrones, House of Cards etc.)

Community Off-Topic

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    24.07.16, 14:20 Uhr
    #9541

    Übrigens: Luther S04

    Ich habe den EIndruck, dass die Qualität der Serie mit jeder Staffel nachlässt. Immer noch gut, aber deutlich schwächer als vorher. Ein Grund:

    Man lässt sämtliche Personen sterben, die den Reiz der Serie ausmachten. Das nervt mich mittlerweile. Vllt steckt dahinter, dass die Schauspieler andere Engagement annehmen, wass ja auf Ruth Wilson und "The Affair" zutrifft, aber mich nervts.


  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    27.07.16, 11:43 Uhr
    #9751

    Staffel 4, House of Cards

    Nach der grandiosen ersten Staffel folgten zwei eher ernüchternde. Gut, aber nicht herausragend. Staffel 4 orientiert sich viel stärker an der ersten und macht vieles richtig. Es ist die zweitbeste Staffel geworden.

    Die Staffel hatte ihre Höhen und Tiefen. Langweilig wurde es zur Mitte hin, als Underwood im Koma lag. Hier fehlte deutlich die Rastlosigkeit, die die Serie sonst auszeichnet. Und anders als Lars bin ich froh, dass UNderwood sich danach nicht irgendwie änderte. Nein, ungefähr ab dem Storystrang rund um den Parteitag ging es wieder gut ab und man fühlte sich in die erste Staffel zurückversetzt. Kämpfen, intregieren, viele kleine Zahnrädchen auf einander abstimmen. Hervorragend!

    Ich weiß nicht, wie lange HoC noch laufen wird, aber ich schätze, dass es nicht mehr allzulange sein wird. Eine, zwei max. drei Staffeln. Auf jeden Fall denke ich, dass es für Underwood am ENde schlecht ausgeht. Wobei ich mir ein BAdass-Ende wünschen würde, so nach dem Motto: Das Böse gewinnt doch, gut zu sein ist was für die DUmmen.



  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    27.07.16, 11:51 Uhr
    #9752

    Bosch


    Season 1 fast durch und ich bin durchaus angetan. Es ist nicht die Uber-Serie, aber durchweg solide. Schauspieler sind wirklich iO, Schnitte, Kamerafahrten und Licht sind wohl gesetzt, die Dialoge sind ebenfalls gut. Die Story ist nicht die Neuerfindung des (Cop-)Thrillers, aber, wie heißt es so schön? "Kann man sich antun.". Außerdem gibt es keine übermäßig nervenden Figuren, das ist sehr angenehm.

    Mein Highlight der Serie ist der Soundtrack - den finde ich wirklich top!

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    27.07.16, 12:00 Uhr
    #9753

    McClane schrieb:

    Staffel 4, House of Cards

    Nach der grandiosen ersten Staffel folgten zwei eher ernüchternde. Gut, aber nicht herausragend. Staffel 4 orientiert sich viel stärker an der ersten und macht vieles richtig. Es ist die zweitbeste Staffel geworden.

    Die Staffel hatte ihre Höhen und Tiefen. Langweilig wurde es zur Mitte hin, als Underwood im Koma lag. Hier fehlte deutlich die Rastlosigkeit, die die Serie sonst auszeichnet. Und anders als Lars bin ich froh, dass UNderwood sich danach nicht irgendwie änderte. Nein, ungefähr ab dem Storystrang rund um den Parteitag ging es wieder gut ab und man fühlte sich in die erste Staffel zurückversetzt. Kämpfen, intregieren, viele kleine Zahnrädchen auf einander abstimmen. Hervorragend!

    Ich weiß nicht, wie lange HoC noch laufen wird, aber ich schätze, dass es nicht mehr allzulange sein wird. Eine, zwei max. drei Staffeln. Auf jeden Fall denke ich, dass es für Underwood am ENde schlecht ausgeht. Wobei ich mir ein BAdass-Ende wünschen würde, so nach dem Motto: Das Böse gewinnt doch, gut zu sein ist was für die DUmmen.





    Auch wenn die Amerikaner zu einem guten Teil ihr eigenes Ding mit House of Cards machen, gewisse Dinge blieben und bleiben sich zumindest ähnlich... dahingehend meine Vermutung für Frank:
    Claire lässt ihn ermorden, Sie wird Präsidentin, wir bekommen ein House of Cards Spin-Off

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    27.07.16, 22:18 Uhr
    #9799

    Nintendofan schrieb:

    Wenn man sich anguckt, welche Serien mit 24 Folgen pro Staffel kommen, lässt sich das auch leicht erklären. Die sind immer nach Schema F, z.B. die ganzen Krimi-Serien wie Bones, NCIS, Castle, Mentalist, ...  Da ist es leicht, 24 Episoden zu produzieren, da immer nur ein neuer Fall untersucht wird und es wenig Story-Folgen gibt. Anderes Beispiel Supernatural mit den Monster-of-the-Week-Folgen. 

    Was nicht heißt, dass ich das nicht auch gerne sehe, aber es sind andere Serienformate und nicht mit den AAA-Drama-Serien zu vergleichen. 


    Na ja, Supernatural hat sich mit der Zeit aber auch immer mehr von MOTW-Folgen entfernt. Die gibt es natürlich nach wie vor, aber während vor allem in den ersten zwei, drei Staffeln andauernd solche Folgen mit fünf Minuten Story am Schluss kamen (neben wenigen Storyfolgen natürlich, z.B. die letzten beiden krassen aus Staffel 2), überwiegen mittlerweile schon länger die Storyfolgen. Hat so ab Staffel 4 angefangen und es gab auch mal eine Phase, in der ich es ganz erfrischend fand, mal eine MOTW-Folge zu haben. Aber mir gefällt es beides.

    Star Trek Enterprise wäre ein weiteres Beispiel. Fand die AOTW-Folgen der ersten beiden Staffeln super, aber die meisten Fans hatten gemeckert. Dann kam die Xindi-Story, fand ich auch super. Allerdings waren da wohl schon die meisten Fans abgesprungen und haben nicht mehr mitbekommen, dass man auf ihre Wünsche eingegangen war. Na ja, die letzte Staffel hatte dann diese bescheuerte ausgelutschte WWII-Thematik, das hatte mir nicht mehr so gefallen, generell aber super Serie, die ebenso wie Firefly ein viel zu frühes und unverdientes Ende erwischt hat.


    Und so ein Quatsch von wegen GoT wäre zu deftig ohne Buchvorlage. Die hätten auch das, was sie jetzt erzählt haben, viel mehr ausweiten können. Viele Storys werden ja immer nur angeschnitten bzw. zu knapp erzählt. Manche Charaktere tauchen längere Zeit gar nicht auf, obwohl es immer viel zu erzählen gibt. Man bräuchte gar nicht viel mehr Story für mehr Folgen pro Staffel.


    Lost zeigt z.B. auch, dass man super Story in viele Folgen pro Staffel packen kann. Die haben zwar mit ihren Cliffhangern anfangs ultra übertrieben, aber das ist ja was anderes. Genug zu erzählen hatten sie.

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    28.07.16, 20:06 Uhr
    #9893

    Ganz unterhaltsamer Pilot von Korgoth of Barbaria. Serie wurde aber nicht in Auftrag gegeben.

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    29.07.16, 08:28 Uhr
    #9904

    Kronar !!!


    Ach nee ...Korgoth heißt der in dem Clip! Aber Kronar ist trotzdem härter!

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    30.07.16, 11:45 Uhr
    #9983

    Freundin so: Oh, Quantico sieht interessant in der Vorschau aus. Ich so: Ne, lass mal, das sieht beliebig-scheiße aus. Und wie waren die ersten zwei FOlgen? Scheiße.

    Eiin Cast lauter überdurchschnittlich hübscher und talentierter Personen (und schlechter Schauspieler), zusammengewürfelt nach absoluten Kriterien der Political Corectness (Anteil Frauen/Männer, Ethnien alle vorhanden: Inderin, Schwarze, Weiße, unterteilt nach Religionen: Juden, gläubige Muslima) und einer cheesy Story. Was.Für.Eine.Scheiße. Ich habe "leider" ein sehr gutes Gespür für Serien.

    Dann ausprobiert: Hand of God

    Den Piloten gesehen. Ron Perlman ist immer gut. Die Grundvoraussetzngen in der Story (korrupter Richter auf Hardcore-Glaubensmission) auch. ABer der Pilot war dann etwas drüber. Ich werde die Staffel zuende schauen, und dann mein endgültiges Fazit ziehen. Es ist aber absehbar, dass das eher Durchschnitt wird.



  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    30.07.16, 12:27 Uhr
    #9988

    Hat jemand schon Luzifer auf Amazon Prime gesehen? Ich weiß noch nicht, ob ich mir das antun möchte. Habe zuletzt die Staffeln 2-4 von Vikings gesehen. Staffel 2 war ok, Staffel 3 eher mäßig. Dafür Staffel 4 überragend und vertröstete die anderen beiden Staffeln.

  • Tobsen)

    Tobsen

    Title
    Stammuser
    1352 Beiträge
    30.07.16, 12:53 Uhr
    #9992

    michi1894 schrieb:

    Hat jemand schon Luzifer auf Amazon Prime gesehen? Ich weiß noch nicht, ob ich mir das antun möchte. Habe zuletzt die Staffeln 2-4 von Vikings gesehen. Staffel 2 war ok, Staffel 3 eher mäßig. Dafür Staffel 4 überragend und vertröstete die anderen beiden Staffeln.

    Ich.

    Die Serie gefällt mir bisher überhaupt nicht. Technisch iO, sind aber das Setting, die Story und die Grundidee echt schwach. Alles dreht sich darum, wie gut der Typ aussieht und wie er rumbummst und wie gut er Aussieht und wie jede Frau ihm verfällt und wie gut er aussieht, wie gut der Sex mit ihm ist und wie gut er aussieht. Genau die eine Frau, in die er sich verguckt, verfällt ihm aber nicht. Das ist das Sujet unterfuttert mit CSIschen "Kriminalfällen". Man merkt total, dass das eine Serie für Frauen ist.

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    30.07.16, 16:11 Uhr
    #10001

    Also ich fand Lucifer ganz unterhaltsamwink.png

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    30.07.16, 22:15 Uhr
    #10011

    Stranger Things kann ich wirklich sehr empfehlen. Muss da Jerry beipflichten, zählt bisher zu meinen Highlights dieses Jahr.

    Die Serie ist zu drei ungefähr gleichen Teilen einmal vintage US-Serie, Kinder-Abenteuerfilm mit ordentlich Steven Spielberg Flair und erstklassiger Mystery/Horror-Spaß. Kriegt ne 9/10 von mir. Die erste Staffel besteht aus 8 Folgen, die Serie wird euch also zwei wirklich gute Abende bescheren.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    30.07.16, 23:40 Uhr
    #10013

    Ich finde die zweite Staffel von Mr. Robot auch gut gelungen bisher, nach der erstklassigen ersten Staffel.

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    30.07.16, 23:52 Uhr
    #10015

    "Lucifer" interessiert mich vom Trailer her schon nicht sonderlich.


    Ich überlege ja nach wie vor, mit "Arrow" anzufangen. Und "Frequency" ist auch ganz interessant im Trailer.


    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Arrow schnell langweilig wird. Was er auf der Insel erlebt hat, kann recht interessant sein, aber sobald er anfängt, mit Pfeil und Bogen Bösewichte zu jagen, wird es irgendwie albern. Hat er überhaupt Superkräfte oder ist er nur so gut mit Pfeil und Bogen, weil er es mal eine Weile auf der Insel genutzt hat?

    So oder so aber albern, genauso wie der Typ in Avengers. Klar, cooler Schauspieler, lustiger Charakter, aber wenn jemand in der modernen Zeit mit Pfeil und Bogen rumläuft und Schurken bekämpft, die mit modernster Waffentechnologie ausgerüstet sind, na ja. Selbst bei Superelden bescheuert, solange der Bogenschütze nicht irgendeine krasse übermenschliche Power besitzt, die das legitimiert.


    Und bei Frequency könnte ich mir vorstellen, dass das anfangs sehr spannend und interessant ist, aber schnell langweilig und abgedroschen wird. Dass sich dann ständig nur noch alles wiederholt. Ach je, hier wieder die Gegenwart durch Aktionen in der Vergangenheit geändert, da wieder was zu fixen usw.

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    31.07.16, 00:33 Uhr
    #10016

    Also mich hatten die ersten beiden Staffeln Arrow gut unterhalten. Dritte ging auch noch halberds. Vierte war eine Katastrophe. Schwer zu sagen wie es ind er nächsten Staffel ausschaut. Die Autoren haben ganz schöne Kritik einstecken müssen. Aber die war auch gerechtfertigt.

    Ne er hat keinerlei Fähigkeiten. Er nutzt halt noch eher Gadgets in Verbindung mit Pfeilen, man bekommt viele Motorradstunts zu sehen, und auch viele Nahkampfszenen.
    Bei der Serie wirste halt viel merken, dass sie eigentlich eine Batman-Serie machen wollten. Haben sich anfangs an Nolans "realistische" Batmanfilme orientert, es tauchen auch einige Batman-Antagonisten/Anspielungen und Storylines auf.
    Nur wechseln sie dann mittendrin den Ansatz, als sie den Flash einführen und erst ab da auch Superkräfte und auch mystisches wie Magie ins Spiel kommt. Stellenweise funktioniert das schon ganz gut. Aber nur wenn es sich in Grenzen hält. Da vor allem Oliver wie gesagt keine Kräfte verwendet.

    Also von der Empfehlung her würde ich sagen. Erste und zweite Staffel sind es definitv wert. Ab der dritten beginnt man halt das Universum mit der Flash-Serie auszubauen, was meiner Meinung nach auch schon gut funtioniert. Und wenn man offen genug ist und über die eine oder andere Logik im Superhelden-Genre offen ist, dann eröffnet sich schon die Möglichkeit zu einem kleinen DC-Comicuniversum mit vier Serien (Arrow, Flash, Legends of Tomorrow & Supergirl), die alle auch recht gut unterhalten können. Zwar storyechnish ihre Macken haben aber bis auf die vierte Arrowstaffel, man zugunsten der Unterhaltung hinweg sehen kann.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    31.07.16, 00:52 Uhr
    #10017

    Also wie Flash und Supergirl (aka Kampflesbe?) überhaupt guckbar sind, ist mir ein Rätsel. Ich habe zugegebenermaßen nicht viel gesehen. Allerdings sind die Superkräfte doch echter Müll. Rangieren doch fast mit Aquaman auf einem Niveau. (Der bekanntlich mit Tieren, die in ihren eigenen Ausscheidungen schwimmen, sprechen kann.)

    Bei Supergirl dachte ich, dass es aus dem selben 2 Gründen wie 2 Brooke Girls "guckbar" ist, aber auch da hab ich mich getäuscht. cry.png

  • Wolf-Link)

    Wolf-Link

    Title
    Pokémon-Meister
    167 Beiträge
    31.07.16, 01:30 Uhr
    #10019

    Arrow finde ich super genau wie die anderen DC Serien (Flash, Supergirl, Gotham und hoffentlich auch Legends of Tomorrow). Ich habe letztes Jahr die erste Staffel von Arrow gekauft nachdem ich Flash im TV geguckt habe die hat mir dann so gut gefallen dass dann recht schnell die zweite und dritte Staffel folgten. Die vierte Staffel ist wie Classidor schon schrieb nicht so gut wie die anderen. In der nächsten Staffel soll sogar ein vierfach Crossover mit Arrow, Flash, Legends of Tomorrow und Supergirl kommen.


    @ Ken Sugisaki Ich mag die DC Serien wobei ich Supergirl am wenigsten gut finde. Das einzige Rätsel was sich mir bei Supergirl stellt ist warum erkennt sie trotz fehlender Maske niemand nicht einmal die nicht einmal die die Supergirl und Kara kennenexpressionless.png. Bei Flash kommen durch seine Schnelligkeit noch andere Fähigkeiten dazu. 

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    31.07.16, 01:33 Uhr
    #10020

    @Ken
    Supergirl ne Kampflesbe? Wieviel haste denn von der Serie gesehen? Die Serie ist natürlich vom Ton her eher weiblich, positiv und da im sonnigen LA gedreht- Und Kara ist vom Wesen her eher "mädchenhaft" mit Schwarm, ein für sie schwärmender bester Freund & Co. Ehrlich gesagt eine ziemliche Abwechslung zu den weiblichen Protagonisten, diema die letzten Jahre in Film/Serie zu Gesicht bekommen haben.

    Wenn ich so nachdenke ist Arrow das ziemliche Gegenstück. Sehr düster, dunkel, eher realistisch, ohne Kräfte, sondern mit Kampfausbildung. Wie gesagt, man merkt, dass die Macher sich an Batman orientieren. Zumindest Anfangs. Wobei eigtl. immer noch, denke ich.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    31.07.16, 02:00 Uhr
    #10021

    @Clessidor: Ja Kampflesbe, weil sie kämpft und ne Frau ist. sweat_smile.png Ok ok, gibt bessere Wortwizte und der war zu flach (wie passend). Man beachte aber die Uhrzeit.

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    06.08.16, 22:33 Uhr
    #10368

    @Clessidor: Danke, ich glaube, ich lasse es erstmal mit Arrow. Wenn ich schon so viel Zeit in eine Serie investiere, dann muss sie auch wirklich gut sein und nicht nur ok.


    Als Kind habe ich gerne die Serie Flash geschaut, genauso wie Hulk (also die mit echten Schauspielern, kein Zeichentrick).  Aber eine neue Serie dazu brauche ich nicht unbedingt. Als Kind war Superheldenzeugs noch cool, heute ist man ja ziemlich übersättigt davon. Bin nicht mal dazu gekommen, mir Avengers 2 oder Iron Man 3 zu ziehen, obwohl ich die Vorgänger durchaus unterhaltsam fand.

Community Off-Topic Serien - Der Thread (Walking Dead, Game of Thrones, House of Cards etc.)