-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
11.04.17, 13:39 Uhr (Editiert: 11.04.17, 13:40 Uhr)#28470Tobsen schrieb:Also das war echt als Witz gemeint, weil ich selber Rap höre (uA) und mir auch oft so Kommentare wie die von Tatze und co. diesbezüglich anhören darf.
Zu blöd.. dabei habe ICH definitiv nichts gesagt ;-)
Wer meine Meinung über diese "Musiker" () und deren "Musik" direkt auf sich projiziert hat ziemliche Probleme.Jerry war der der die Konsumenten beleidigt hat. :P
-
Nintendofan
- Title
- NplusX-Redakteur
- 1260 Beiträge
11.04.17, 21:55 Uhr (Editiert: 11.04.17, 21:55 Uhr)#28500Es geht Koji doch nicht allein um diesen einen Post. Ich kann seine Meinung nachvollziehen, die allgemeine Grundstimmung ist nicht die beste, immer wieder gleiche Diskussionen mit zwei Extremen, da vergeht einem die Lust. Ich selbst überspringe teils ganze Diskussionen, weil ich auf die Meinungen und Kommentare mancher User einfach keine Lust mehr habe.
-
Jerry
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2210 Beiträge
12.04.17, 07:37 Uhr#28502Tatze schrieb:Jerry war der der die Konsumenten beleidigt hat. :P
Wer solche Musik hört, beleidigt sich selbst.
Ansonsten: Durchatmen, mal ne Pause machen, zurückkommen (oder auch nicht).
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
13.04.17, 21:43 Uhr#28595Es ist immer wieder traurig wenn User sich verabschieden. Zumindest in den meisten Fällen und auch wenn ich mit Koji nicht unbedingt auf einer Wellenlänge lag, so war er ja auch einer der "besseren" User hier. Kann seine Entscheidung aber komplett nachvollziehen und es ist nett das er es so offen auch publik gemacht hat. Alles Jute auf jeden Fall ... und manchmal kommen sie ja auch wieder
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
14.04.17, 20:51 Uhr (Editiert: 16.04.17, 12:43 Uhr)#28682Hatte mein Problem mit Mediamarkt auf deren Facebook Seite gepostet. Mit der abschließenden Frage wieso sie so schamlos lügen statt zu helfen.
Den Beitrag hat jemand dann genutzt um nicht anzugreifen. Seine PN mit dem Inhalt "Dein Nachname sagt schon aus dass du nicht nach Deutschland gehörst - geh zurück in dein eigenes Land!" + Beleidigung.. war belustigend.Rassisten sind manchmal soooo erbärmlich. -
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
14.04.17, 21:57 Uhr#28691Naja, jeder vertritt Standpunkte, die seiner Intelligenz entsprechen.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
16.04.17, 12:39 Uhr#28764Man könnte meinen, dass das nun etwas mit der hitzigen Diskussion, um den Pro Controller zu tun haben könnte - hat es aber definitiv nicht (Da hatten wir schon schlimmeres.).
Ich möchte mich nun auch verabschieden.
Als ich 2012 meinen Freund kennenlernte, hat er mich mit dem Interesse an der WiiU angesteckt und auf eure Seite gelotst. Und auch wenn ich am Ende wenig mit der WiiU anfangen konnte (Wenngleich ich auch viele Spiele habe - nur sie nie richtig spielte), habe ich mich dennoch am Forum beteiligt, denn es machte einfach Spaß.
Das macht es nun leider schon lange nicht mehr. Weder im Forum noch in den Kommentaren (Aber hey, die waren früher schon schlimm!). Und letztlich muss man dann halt auch irgendwann mal seinen Hut nehmen.
Statt um Videospiele und das Spielen an sich, geht es hier viel mehr nur noch um die Analyse von Dingen. Ob Verkaufszahlen, Lebenszyklen, wer die besten Exklusivtitel hat (Die dann aber auch - siehe Horizon Thread - völlig Wumpe sind und wieder das Drumherum die Oberhand gewinnt) oder welche Firma halt einfach scheiße ist. Wir sind hier sehr weit weg von dem worum es eigentlich gehen sollte.. dem Spaß an der Gamingszene. Schade um die in meinen Augen tolle Seite die Lars hier erstellt hat.
So ist meine Sicht auf die Dinge. Ich habe derzeit mehr geile Spiele rumliegen als in den letzten Jahren. Dieses Jahr erwarten mich noch Splatoon2, ARMS, Xenoblade2,Mario auf Switch.. Ever Oasis, Monster Hunter Stories auf 3DS... TESO Morrowind, FF14 Stormblood aufm PC... und ich habe wirklich gar keine Lust mehr darauf, meine Vorfreude hier verteidigen zu müssen (Was man in letzter Zeit immer häufiger lesen muss).
Wie dem auch sei. Ich wünsch euch noch alles Gute hier auf nplusx!
In Hamburg sagt man tschüss!
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
16.04.17, 17:23 Uhr#28772Kann ich absolut nachvollziehen, Tatze. Ich bleibe zwar, jedoch sind deine Gründe exakt die Meinen weshalb ich hier viel weniger aktiv bin als sonst. Da ist es auch einfach angenehmer wenn man propere Diskussionsrunden mit z.B. engen Freunden abhält und sich über die wichtigen Punkte austauscht die das Videospielen überhaupt ausmachen. Hier im Forum wird das leider nur, wenn überhaupt, im Ansatz funktionieren und recht schnell in das von dir kritisierte Muster zurückfallen.
Ich werde dann mal sehen ob ich heute etwas zocken kann, hab zwei Wochen schon kein Spiel mehr gespielt. Frohe Ostern, oder - schönes Wochenende.
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
16.04.17, 22:23 Uhr#28784Ich finde das immer wieder schade, wenn Leute aus dem Forum verschwinden. Jetzt nun schon wieder zwei Leute weniger.
Die Argumente für das Wegbleiben kann ich nachvollziehen. Mich nerven diese sich immer im Kreis drehenden Diskussionen um die Konsolen auch, die sogar in den spielspezifischen Threads immer wieder auftauchen.
Aber man kann und muss auch die Diskussionen, die man haben möchte selbst anstoßen. Jeder trägt auch selbst zur Stimmung im Forum bei. Einige mehr, Andere weniger.
Hoffentlich kommste noch Mal zurück, wenn du schnacken willst, Tatze. Mit Xenoblade, Mario und der E3 kommen ja noch Gründe.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
16.04.17, 23:42 Uhr#28788Das Problem ist doch klar. Zuerst gab es nichts von Nintendo und nun die Hardware. Wenn es den mal Spiele gibt, wird das auch wieder was.
Ich bleibe ja nun dem Forum auch eher fern und lese nicht mehr so regelmäßig. Allerdings bin ich bei euch beiden der Meinung, dass ihr keine besser Quelle für gute Switchspiele finden werdet und somit auf der Seite bleibt. Dann iwann kommt der schwache moment, wo man sich ins Forum verirrt und dann doch McClane sagen muss wie dumm er einfach ist. -
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
17.04.17, 11:05 Uhr#28811Hallo Tatze,
zuerst einmal find ich es sehr schade das du als aktiv schreibender User uns verlässt. Wir hatten doch eine schöne Zeit zusammen auch wenn wir vielleicht nicht immer auf der gemeinsamen Nintywelle schwammen. Gut fand ich auch unseren Austausch über PNs wo ich nochmals ein ganz anderes Bild von dir bekommen habe. Trotzdem kann ich deine Gründe mehr als nachvollziehen. So schwierig wie derzeit mit der Switch war es seit Jahren nicht mehr und so wie Nintendo im Umbruch ist, sind es auch die Gaminglager. Sieht man ja auch im Umbruch von dieser Seite. Aus Ninty Only wurde mangels Software eine Multikonsoleroseite weil man irgendwie überleben muss und sich dem Markt stellen muss.
Persönlich wünsche ich Dir alles Gute. Bleib auf jeden Fall wie du bist und lass dich nicht verbiegen. Es gibt genügend tote Fische die mit dem Strom schwimmen. Und wer weiß ob du nicht in einem halben Jahr nach VÖ der wenigen großen Nintendo-Switchtitel doch wieder hierher kommst.
Genieß auf jeden Fall noch den Rest vom Osterwocheende und wenn du magst können wir noch Freundescodes austauschen um nicht ganz aus den Augen, aus dem Sinn zu sein
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
18.04.17, 17:58 Uhr#28982Aus gegebenen Anlass:
Belphegor schrieb:the_Metroid_one schrieb:Unter allen Neologismen des Belphegors ist Double Cash das Magnum Opus.
An sich bezeichne ich mich als recht unkreativ aber ab und an hab ich auch mal ne geile Idee. Danke für die Blumen. Aber es passt ja auch wie die Faust aufs Auge.
Ist seit heute ja leider in dieser Community verboten Ob's an den freien Wahlen vom Wochenende liegt? Sultanate sind ja mehr als in
-
Pogo
- Title
- Stammuser
- 1772 Beiträge
18.04.17, 20:12 Uhr#28986Danke Erdogan!Belphegor schrieb:Aus gegebenen Anlass:
Belphegor schrieb:the_Metroid_one schrieb:Unter allen Neologismen des Belphegors ist Double Cash das Magnum Opus.
An sich bezeichne ich mich als recht unkreativ aber ab und an hab ich auch mal ne geile Idee. Danke für die Blumen. Aber es passt ja auch wie die Faust aufs Auge.
Ist seit heute ja leider in dieser Community verboten Ob's an den freien Wahlen vom Wochenende liegt? Sultanate sind ja mehr als in
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
18.04.17, 20:52 Uhr#28991@Belphegor
Muss man sowas nun groß ausdiskutieren? Da auch ich erwähnt werde, ich empfand zwar manch einen Neologismus durchaus als unterhaltsam, aber ich werde es sicherlich ohne Entzugserscheinungen überleben. Die Entscheidung wurde im Sinne der Allgemeinheit des Forums getroffen. Du kannst deine Meinung immer noch äußern, denn dein Standpunkt zu verschiedenen Spielen lässt sich auch ohne die Erfindung herablassender Wörter begründen. Gerade wenn man dann auch noch eine unpopuläre Meinung vertritt, sollte man versuchen nicht unnötig Öl ins Feuer zu gießen. Manch einer reagiert auf so etwas recht empfindlich und wenn beide Parteien verärgert sind, erschwert dies eine konstruktive Diskussion.
-
Denios
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2751 Beiträge
18.04.17, 22:01 Uhr#28997Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen.
-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
18.04.17, 23:01 Uhr#29004Ging das Zitat nicht korrekt so: besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen?
Im übrigen darf dann auch nicht mehr Günter verwendet werden!
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
18.04.17, 23:12 Uhr (Editiert: 18.04.17, 23:13 Uhr)#29006Belphegor schrieb:Im übrigen darf dann auch nicht mehr Günter verwendet werden!
"Günter" ist ebenso wie "Brot" nicht abwertend und dementsprechend erlaubt.
Freue dich doch, die Community-Richtlinien haben einen belphegorischen Zusatz erhalten, der einzig und allein dazu dient deine Neologismen einzudämmen
[spoiler]Der konoesche Zusatz, welcher willkürliches PlayStation bashing unterbindet ist allerdings nicht mehr ganz so witzig #TeamXbüchs
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
19.04.17, 00:02 Uhr#29012Noch einmal, Belphegor, es geht explizit darum, dass Neologismen nicht als Zeichen der Verachtung genutzt werden sollen.
-
urmel64
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 105 Beiträge
19.04.17, 08:38 Uhr#29032prog4m3r schrieb:
"Günter" ist ebenso wie "Brot" nicht abwertend und dementsprechend erlaubt.Natürlich ist Brot abwertend, korrekt ist ja Botw
Konsequent oder gar nicht bitte.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
19.04.17, 08:49 Uhr#29034Es gibt ja einige weniger schöne Redewendungen mit "Brot", insofern kann das schon als abwertend gesehen werden.
Außerdem würde das implizieren, dass zukünftig auch Abkürzungen anderer Spiele entfremdet werden dürfen.
Auf der anderen Seite hat "Zelda Brot" ein gewisses historisches Kulturgut im Forum, und könnte damit eine Ausnahme bleiben.
Ich bevorzuge BotW, aber wenn die Abkürzung hier im Forum gewachsen ist, warum nicht?