-
Belphegor
- Title
- Erreichte 105%
- 3164 Beiträge
25.12.16, 13:50 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#18482Tja ich autofahrender Arbeitnehmer und bin natürlich froh nicht auf die öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein. Das letzte mal Zug bin ich 1999 regulär und 2005 wegen einem Ausflug mit der Berufsschule gefahren. Mein Antrag auf eigene Kosten nach Köln mit dem Auto zu fahren wurde abgelehnt. Ansonsten lebe ich für dem Land aber Jahre bei Krefeld. Kein Plan wie die Verbrechensstatistk dort ist. Es läuft allerdings schon viel Pack da rum. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl auch wenn ich abends oder Nacht durch die Stadt gehe, das ich jetzt super unsicher wäre. Zumindest nicht anders als alle Jahre zuvor. Angst in Deutschland? Nicht wirklich. Klar kann man mal überfallen werden. Aber das passiert überall und das hat ja nichts mit terror zu tun. Oberhausen ist so ein Beispiel. War die Tage in den Schlagzeilen weil angeblich dort auch ein Attentat stattfinden sollte. Gehe da sehr oft einkaufen und war die Jahre zu vor immer dort auf dem Weihnachtsmarkt. Dieses Jahr hab ich es nicht geschafft. Nur weil in Berlin ein Typ mit nem LKW da Randale gemacht hat würde ich nie auf die Idee kommen nicht mehr um öffentliche Plätze zu gehen. So ein Schmarn. Und bevor jetzt jemand mit Flüchtlingen kommt: dann müsste man den Hersteller des LKWs für die Mordwaffe auch verantwortlich machen. Deswegen. Großer schmarn. Ja es war eine schlimme Tat. Genauso wie die andern anschläge in der Welt und auch in Deutschland. Trotzdem sterben bei Autounfällen immens viel mehr Menschen - und Autofahren stelle ich ja deswegen auch nicht ein. Genießt lieber das Leben in einem freien und demokratischen Land in dem mehr positiv als negativ läuft, ihr einen immens großen sozialen Schutz genießen dürft und seid frei nicht in Armut leben zu müssen.
-
Ken_Sugisaki
- Title
- Stammuser
- 936 Beiträge
27.12.16, 00:47 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#18509Es gibt natürlich Bereiche die exponierter sind. Die Statistiken sagen ja auch, dass vieles so ist wie immer. bzw. es besser wird. (z.B. bei der Jugendkriminalität, Kriminalität in D)
Wieso geht man also davon aus, dass es schlechter geworden ist?
1. Vieles wurde früher nicht angesprochen
2. Man reagiert heute sensibler auf Gewalt. Während z.B. vor 40 Jahren ne Prügelei halt nichts besonderes war (z.B. in der Schule), so ist das heute die verrohung der Generation.
3. Man liest selten, dass jemand nicht schwer verletzt oder gar getötet wurde (außer bei Unfällen). Ich mein in den Nachrichten wird von z.B. Amokläufen in den USA oder Anschlägen in Afghanistan berichtet, weil es hier nicht viel zu berichten gibt. Dennoch haben die Leute hier auf einmal angst.
Ansonsten kann ich das von Denios quazi so teilen. Ich wohne auch im schlimmsten Ghetto von Wob und abgesehen von der Schulzeit ist mir auch nicht viel passiert. Klar, wenn man Stress sucht, findet man den. Hat man aber keinen Bock, dann hat man auch keinen.
@GelberKuchen: Wie oft ist dies sonst dir/deinen Kollegen in den letzten Jahren geschehen? (also z.B. vor 15 Jahren)
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
27.12.16, 10:30 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#18519Derkomai schrieb:
Kōji schrieb:
Kōji schrieb:
TomParis schrieb:
Mich bewegt gerade, das man in Deutschland möglicherweise nicht mehr sorgenfrei auf einen Weihnachtsmarkt gehen kann. Die armen Menschen dort.
Doch kannst Du. Die Möglichkeit an einem Anschlag ums Leben zu kommen, sind sehr gering. Auch ist Terrorismus nicht an einen bestimmten Ort gebunden. Deshalb braucht man sich da keine Sorgen zu machen. Aber ich weiss, bei Ängsten sind rationale Ratschläge oft wenig hilfreich.
Ja es sind arme Menschen. Die Opfer in Berlin, Frankreich, sowie die in Aleppo.
"Dem subjektiven Gefühl, dass sich Terroranschläge in Westeuropa häufen, stehen die nackten Zahlen gegenüber, die das Gegenteil beweisen."
und
"Die Wahrscheinlichkeit in Europa Opfer eines Terroranschlags zu werden, liegt bei 0,002%."
Ich würde zu gerne sehen wie du dies denjenigen ins Gesicht sagst, die ihre Liebsten verloren haben und/oder verletzt worden sind - weil sie auf einen Weihnachtsmarkt gegangen sind.
Das erhöhte Risiko verursacht durch unsere Gurkentruppe ist zu hoch, jeder einzelne Angriff einer zu viel.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich kann Zahlen auswerten und eine Gegenwartsanalyse stellen und gleichzeitig emphatisch mit den Opfern, sowie den angehörigen sein. Für uns alle bringt es nichts, wenn wir nur trauern.
-
Derkomai
- Title
- Stammuser
- 699 Beiträge
27.12.16, 13:48 Uhr (Editiert: 09.04.17, 02:12 Uhr)#18539Ich sprach nicht von Trauer, sondern darüber, dass das Risiko zu hoch durch die verantwortliche Gurkentruppe ist.
Und falls du es den betroffenen Leuten ins Gesicht sagst, würde ich zu gerne sehen wie gut dies von ihnen aufgenommen wird. So viel dazu.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
11.04.17, 09:51 Uhr#28448Ich möchte mich auf diesem Weg aus dem Forum verabschieden. Während der Zeit um 2014 herum, habe ich viel mitgelesen und mich, damals noch mit einem anderen Namen, auch an den Threads beteiligt. Die Entwicklung der letzten Monate des Forums auf NplusX, sind mir so negativ aufgefallen, dass ich keine Lust mehr verspüre daran teilzunehmen. Es ist sogar eher so, dass die negativen Gefühle während des Lesens überwiegen. Es fehlt oft an Toleranz und teilweise an Respekt. Nachdem ich einen regelrechten Shitstorm über meine Liederwahl im "was höre ich gerade" Thread erdulden musste, ist es nun an der Zeit zu gehen.
Tobsen schrieb:Jeder, der so etwas hört, ist Abschaum und absoluter Bodensatz. Am liebsten würde ich diese Leute bespucken. Oder mit Kotze einreiben.Sorry an Tobsen für das zitieren seines Posts, aber es passt gerade als gutes Beispiel. Tobsen ist sonst ein vernünftiger User.
Meine Entscheidung hat im übrigen überhaupt nichts mit der Seite NplusX zu tun. Ich werde weiterhin die News und Berichte lesen und freue mich schon auf die Berichterstattung der E3 2017. Ihr macht da einen tollen Job.
Grüsse gehen noch an SantiagoWinehouse habe mich mit ihm vermehrt über die PN Funktion ausgetauscht. Ist auch ein ganz freundlicher Dude
So dann, macht`s gut und denkt daran:
«So sehr wir uns auch optimieren mögen, zu mehr als Menschsein werden wir es im Leben doch kaum bringen.»
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
11.04.17, 10:05 Uhr#28449Ich wünsche die eine gute Reise!
Ohne Flachs, ich wollte mich auch bereits aus dem Forum verabschieden. Jedoch gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht die "Löschfunktion", weshalb ich noch ein wenig geblieben bin.
Die Lage hat sich inzwischen entspannt. Der erfolgreiche Launch der Switch hat dem Forum gut getan. Trotzdem finde ich, dass die fehlende Moderation nicht unbedingt ein Vorteil ist. Aber dafür, dass es keine Moderation gibt, geht es hier relativ gesittet zu.
Ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen, und wünsche dir, wie anfangs schon geschrieben, eine gute Reise und alles Gute!
PS:
Ich gehe davon aus, dass du dir deine Entscheidung gut überlegt hast. Ansonsten einfach nochmal eine Nacht drüber schlafen!
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
11.04.17, 10:27 Uhr#28450blither schrieb:Ohne Flachs, ich wollte mich auch bereits aus dem Forum verabschieden. Jedoch gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht die "Löschfunktion", weshalb ich noch ein wenig geblieben bin.
Ach, du warst die andere Person? Mir wurde bei meiner "Lösch-Anfrage" mitgeteilt dass da wohl noch jemand gehen möchte.Sowas muss man immer für sich selbst entscheiden! Allgemein verpasst man ja nicht mehr so viel hier - die Aktivitäten hier im Forum sind ja schon merklich zurückgegangen. Und den Rest dominiert ein einziger User mit seiner Post-Frequenz.Vielleicht schaust du ja gelegentlich doch noch rein. Ich mein.. es ist ein Forum. Man verpflichtet sich ja nicht dazu regelmäßig aktiv zu sein. Man wirds ja sehen. Bis denne. -
Vyse
- Title
- NplusX-Redakteur
- 2137 Beiträge
11.04.17, 10:27 Uhr#28451Tobsen hat manchmal die seltsame Art, Dinge mit denen er nicht einer Meinung ist selbst aufzugreifen und zu übertreiben, um sie ad absurdum zu führen. Von daher glaube ich sogar dass Tobsens Post gar nicht gegen dich gerichtet war, sondern gegen die Leute die dich vorher schon für deinen Musikgeschmack verurteilt haben. Ist aber sehr schwer einzuschätzen.
Falls es so war könnt ihr das ja evtl. per PN klären. Und falls nicht finde ich es tatsächlich ziemlich seltsam von ihm, zumal er ja selbst mit Leuten konfrontiert ist die ihn wegen seines Spielegeschmacks als sexistischen Abschaum einstufen würden.
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
11.04.17, 10:42 Uhr#28453Tschüss.
Also Koji, viel Spaß noch. Gegenwind kann nicht jeder ertragen und ich denke du nimmst dir sowas mehr zu Herzen als nötig. Hier möchte niemand dich wirklich beleidigen. Und ich glaube Tobsen meinte dies höchstwahrscheinlich nicht so ernst, wie er es geschrieben hatte. Ich war an dieser Diskussion auch beteiligt, bin dementsprechend wohl auch mitverantwortlich. War sicher nicht meine Absicht jemanden zu verscheuchen oder zu beleidigen, was sicherlich auf für die anderen User hier gilt, was dich aber wohl nicht interessieren wird.
Wie dem auch sei, lösche, falls es geht, das Profil besser nicht, vielleicht überdenkst du dies irgendwann.
@blither
Es gibt eine Löschfunktion? Finde sowas ja nicht so toll, es reicht ja einfach nicht mehr zu posten, wenn man nicht mehr will und bei Bedarf zurückkehren.
Und inwiefern gibt es keine Moderation? Ok, keiner wird so bezeichnet aber die Administratoren und die Redakteure haben ja diese Berechtigungen, auch wenn hier sehr passiv agiert wird.
-
Terry
- Title
- Administrator
- 4386 Beiträge
11.04.17, 10:46 Uhr (Editiert: 11.04.17, 10:46 Uhr)#28454Also das Posting von Tobsen sollte man wirklich mit einem Augenzwinkern sehen - er bekommt halt hin und wieder (daheim) ein bisschen zu wenig Zuneigung, also muss er sich manchmal mit ironischen Postings trösten Und das was Vyse sagt. Ansonsten ist das ein ganz Lieber, der gerne mit Tauben spazieren geht und sich den Kopf sehr gerne kraulen lässt. Seht es ihm nach.
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
11.04.17, 11:01 Uhr#28456@the_metroid_one
Ich meine, dass es ein Recht auf "Löschung" gibt. Das ist eine Basis-Funktion, die jedes Forum (und soziales Netzwerk) haben sollte bzw. haben muss.
Finde ich gut. Wer es nicht nutzen möchte, wird nicht dazu gezwungen.
-
prog4m3r
- Title
- Stammuser
- 2143 Beiträge
11.04.17, 11:08 Uhr (Editiert: 11.04.17, 11:14 Uhr)#28457blither schrieb:@the_metroid_one
Ich meine, dass es ein Recht auf "Löschung" gibt. Das ist eine Basis-Funktion, die jedes Forum (und soziales Netzwerk) haben sollte bzw. haben muss.
Rechte im Internet... guter Witz
Ob deine Daten wirklich gelöscht werden kannst du eh nicht nachvollziehen, was damit geschieht liegt letztendlich in der Hand des Seitenbetreibers. Außerdem gibt es genügend Seiten/Foren/soziale Netzwerke die entweder keine Löschfunktion anbieten oder deinen Account nur deaktivieren.
Edit: Übrigens muss ich mich da Kamil und Co. anschließen, wenn Kommentarschreiber Tobsen solche Dinge von sich gibt, sollte man es mit einem Augenzwinkern sehen. Außer natürlich es geht um seine sexistischen und Frauen herab würdigenden hasspredigten.
-
urmel64
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 105 Beiträge
11.04.17, 11:13 Uhr (Editiert: 11.04.17, 11:17 Uhr)#28458Was die letzten 3 Seiten mit "was mich bewegt" zu tun haben verstehe ich nicht.
Mich bewegt, wie unsere Generation (*1964) die Ressourcen vergeudet nur um Menschen Arbeit zu geben.
Alles muss schnell kaputt gehen, damit man neue Artikel verkaufen kann.
Ich frage mich was die zukünftigen Kinder meiner Kinder (*1993 und *1995) von uns denken werden und vor allem, warum wir einen so wichtigen Rohstoff wie Erdöl zum Spaß verbrannt haben.
Und ein Nachtrag zum "Terrorismus-Drift" aus 12/2016:
Jeden Arbeitstag, an dem ich von Rodgau nach Mainhatten (Ffm.) über A3 und A661 fahre, begegnen mir mindestens 10 Autofahrer, die den Titel Terrorist auch verdient hätten.
Die rücksichtslose "hoppla - jetzt komm ich" Mentalität gepaart mit unserem Rechtssystem, welches denjenigen, der aggressive Drängler nicht rein lässt härter bestraft als diese selbst - DIE macht mir Angst.
Selbstmordattentäter sind danach verschwunden - die Autobahnterroristen sind jeden Tag aufs Neue unterwegs
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
11.04.17, 11:15 Uhr (Editiert: 11.04.17, 11:16 Uhr)#28459Dieses Forum ist ein einziges Krebsgeschwür.
-
urmel64
- Title
- Screw-Attack-Profi
- 105 Beiträge
11.04.17, 11:20 Uhr#28460... sprach der Mann der in Teil 5 aus 30 Metern freiem Fall mit dem Rücken auf einem Container landet und danach mal kurz husten muss und ansonsten unverletzt blieb ...
Das Avatar-Bild ist ganz schön alt, so frisch sieht er heute auch nicht mehr aus
-
KonoeA.Mercury
- Title
- Stammuser
- 1187 Beiträge
11.04.17, 11:22 Uhr#28461Bin ich der einzige, der der Meinung ist, dass die Musikgeschichte hier viel zu ernst genommen wird? Ich glaube einige hier machen sich viel zu viele Gedanken was andere über einen denken. Ich kann über einige Ansichten zu bestimmten Themen von einigen Usern auch nur den Kopf schütteln, aber kann dann mit selbigen auch trotzdem noch ordentlich über andere Themen sprechen. Es ist eben ein Forum und daher vollkommen unprivat, daher sollte man es auch nicht als so persönlich annehmen.
Ansonsten, was McClane sagt. Aber ich mag dieses Krebsgeschwür (und auch den sexistischen Abschaum namens Tobsen )
-
Gelöschter Benutzer
- Title
- -
11.04.17, 11:25 Uhr#28462prog4m3r schrieb:blither schrieb:@the_metroid_one
Rechte im Internet... guter Witz
Ob deine Daten wirklich gelöscht werden kannst du eh nicht nachvollziehen, was damit geschieht liegt letztendlich in der Hand des Seitenbetreibers. Außerdem gibt es genügend Seiten/Foren/soziale Netzwerke die entweder keine Löschfunktion anbieten oder deinen Account nur deaktivieren.
...Glaubst du, dass dieses Problem nur im Internet besteht? :D
Natürlich kann man nur schwer oder gar nicht prüfen, ob irgendwas gelöscht wird, weder im Internet noch sonst irgendwo, aber das ändert nichts daran, dass man ein Recht darauf hat.
-
Tobsen
- Title
- Stammuser
- 1352 Beiträge
11.04.17, 12:40 Uhr (Editiert: 11.04.17, 15:08 Uhr)#28466Äh
Also das war echt als Witz gemeint, weil ich selber Rap höre (uA) und mir auch oft so Kommentare wie die von Tatze und co. diesbezüglich anhören darf.
Weil ich es halt auch nicht verstehe, dass die Leute die Texte nicht als Provokation, die zu dem Genre halt gehört, zumindest im Battlerap, verstehen können oder wollen.
Peace
-
McClane
- Title
- Stammuser
- 1505 Beiträge
11.04.17, 12:58 Uhr (Editiert: 11.04.17, 12:58 Uhr)#28467Tobsen schrieb:Äh
Also das war echt als Witz gemeint, weil ich selber Rap höre (uA) und mir auch oft so Kommentare wie die von Tatze und co. diesbezüglich anhören darf.
Weil ich es halt auch nicht verstehe, dass die Leute die Texte nicht als Provokation, die zu dem genre halt gehört, zumindest im battlerap, verstehen könnennoder wollen.
Peace
Ich kaufe dir diesen plötzlichen 180 nicht ab! Auf einmal war es "nur ein Scherz". Da kommt aber arg verspätet. Und ich sag dir was, mir unbekannter User "Tobsen", Ironie erkenne ich im Internet sofort!
-
the_Metroid_one
- Title
- F-Zero Weltmeister
- 1815 Beiträge
11.04.17, 13:06 Uhr#28468Natürlich ist es keine Ironie. Ironie muss immer mit mehreren Smileys gekennzeichnet werden, um die Gefahr des Denkens zu eliminieren!