Der "Was bewegt euch gerade?" Thread

Community Off-Topic

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    25.10.16, 11:18 Uhr

Samus_Aran schrieb:

Das weiß der wohl und er hat auch gestern schon was gemacht, ist nur leider so ein Frickel-Heini der Gute smiley.png

Dann achte darauf, ob die Kellertür den europäischen bzw. deutschen Standarts entspricht, oder der Fluchtweg durch die marode Tür nicht gegeben ist. Dann meldest Du's der Feuerpolizei (oder einer zuständigen Behörde) und dann muss er das extern machen lassen ^^

• Ken_Sugisaki)

Ken_Sugisaki

Title
    Stammuser
    936 Beiträge
  • TomParis)

TomParis

Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    19.12.16, 21:39 Uhr

Mich bewegt gerade, das man in Deutschland möglicherweise nicht mehr sorgenfrei auf einen Weihnachtsmarkt gehen kann. Die armen Menschen dort.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    19.12.16, 22:11 Uhr

TomParis schrieb:

Mich bewegt gerade, das man in Deutschland möglicherweise nicht mehr sorgenfrei auf einen Weihnachtsmarkt gehen kann. Die armen Menschen dort.

Doch kannst Du. Die Möglichkeit an einem Anschlag ums Leben zu kommen, sind sehr gering. Auch ist Terrorismus nicht an einen bestimmten Ort gebunden. Deshalb  braucht man sich da keine Sorgen zu machen. Aber ich weiss, bei Ängsten sind rationale Ratschläge oft wenig hilfreich.

Ja es sind arme Menschen. Die Opfer in Berlin, Frankreich, sowie die in Aleppo. 

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    23.12.16, 18:51 Uhr

Kōji schrieb:

TomParis schrieb:

Doch kannst Du. Die Möglichkeit an einem Anschlag ums Leben zu kommen, sind sehr gering. Auch ist Terrorismus nicht an einen bestimmten Ort gebunden. Deshalb  braucht man sich da keine Sorgen zu machen. Aber ich weiss, bei Ängsten sind rationale Ratschläge oft wenig hilfreich.

"Dem subjektiven Gefühl, dass sich Terroranschläge in Westeuropa häufen, stehen die nackten Zahlen gegenüber, die das Gegenteil beweisen."

und

"Die Wahrscheinlichkeit in Europa Opfer eines Terroranschlags zu werden, liegt bei 0,002%."

Quelle

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    23.12.16, 19:16 Uhr

Kōji schrieb:

Kōji schrieb:

TomParis schrieb:

"Dem subjektiven Gefühl, dass sich Terroranschläge in Westeuropa häufen, stehen die nackten Zahlen gegenüber, die das Gegenteil beweisen."

und

"Die Wahrscheinlichkeit in Europa Opfer eines Terroranschlags zu werden, liegt bei 0,002%."

Quelle

0,002 % zu viel/zu hoch....

• Vyse)

Vyse

Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    23.12.16, 20:25 Uhr

Kōji schrieb:

und

Quelle

Und jetzt die Preisfrage, welche dieser beiden Zeitungen dieses eher Gefühl schürt:

O7iqx15591073_1550797788268741_5327876631281406921_o.png

• prog4m3r)

prog4m3r

Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    23.12.16, 20:47 Uhr

Eindeutig die Berliner Morgenpost, wenn die Medien behaupten alles wäre gut, dann gibt es erst recht Grund ANGST zu haben! sweat_smile.png

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    23.12.16, 20:47 Uhr

Kōji schrieb:

Kōji schrieb:

TomParis schrieb:

und

Quelle

Ich würde zu gerne sehen wie du dies denjenigen ins Gesicht sagst, die ihre Liebsten verloren haben und/oder verletzt worden sind - weil sie auf einen Weihnachtsmarkt gegangen sind.

Das erhöhte Risiko verursacht durch unsere Gurkentruppe ist zu hoch, jeder einzelne Angriff einer zu viel.

• Belphegor)

Belphegor

Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    23.12.16, 21:00 Uhr

Ich verstehe die Diskussion auch null. Ich habe mich noch nie unwohl gefühlt oder Angst in Deutschland verspürt. Der Rechtsstaat funktioniert hier noch gut. Und Deutschland hat es ja auch beileibe noch nicht so stark getroffen wie es in anderen Ländern war. Wenn man mal London, Madrid, Boston dagelegen vergleicht. Ne ne. Auch die Politik sich auch der ganzen Kriegsführung mehr oder weniger raus zu halten trägt dazu bei das Deutschland eben nicht das Hauptziel für die Dschihadisten ist. Und das ist auch gut so.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    23.12.16, 21:14 Uhr

Belphegor schrieb:

Ich verstehe die Diskussion auch null. Ich habe mich noch nie unwohl gefühlt oder Angst in Deutschland verspürt. Der Rechtsstaat funktioniert hier noch gut. Und Deutschland hat es ja auch beileibe noch nicht so stark getroffen wie es in anderen Ländern war. Wenn man mal London, Madrid, Boston dagelegen vergleicht. Ne ne. Auch die Politik sich auch der ganzen Kriegsführung mehr oder weniger raus zu halten trägt dazu bei das Deutschland eben nicht das Hauptziel für die Dschihadisten ist. Und das ist auch gut so.

Du hast dich noch nie unwohl gefühlt oder Angst in Deutschland gehabt ??? Könnte ja eventuell damit zusammenhängen, dass du als Zocker sehr viel Zeit deines Lebens in deinen "sicheren" vier Wänden verbringst, oder ??? Wie oft ich schon während meiner Arbeitszeit (Straßenbahnfahrer) von Vollidioten bepöbelt, bedroht und runtergemacht wurde, kann ICH nicht mehr zählen... Das Sicherheitsgefühl in diesem Land mit dieser Gesellschaft ist bei mir mehr als verschwunden...

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    23.12.16, 21:44 Uhr

GelberKuchen schrieb:

Belphegor schrieb:

Du hast dich noch nie unwohl gefühlt oder Angst in Deutschland gehabt ??? Könnte ja eventuell damit zusammenhängen, dass du als Zocker sehr viel Zeit deines Lebens in deinen "sicheren" vier Wänden verbringst, oder ??? Wie oft ich schon während meiner Arbeitszeit (Straßenbahnfahrer) von Vollidioten bepöbelt, bedroht und runtergemacht wurde, kann ICH nicht mehr zählen... Das Sicherheitsgefühl in diesem Land mit dieser Gesellschaft ist bei mir mehr als verschwunden...

Irgendwelche Idioten sprechen dich an und du fühlst dich im Land nicht sicher? 

Wenn man sich vor allem fürchtet ist eben alles eine potentielle Gefahr.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    23.12.16, 22:03 Uhr

the schrieb:

GelberKuchen schrieb:

Belphegor schrieb:

Irgendwelche Idioten sprechen dich an und du fühlst dich im Land nicht sicher? 

Wenn man sich vor allem fürchtet ist eben alles eine potentielle Gefahr.

Hae ??? Hab ich irgendwo geschrieben, dass mich Idioten ansprechen ??? Ich hatte letztes Jahr 27 Polizeieinsätze bei mir auf Arbeit während meiner Dienstzeit, mindestens 20 Verletzte Personen in der Bahn, eine undefinierbare Zahl von Vansalismus, Randale und Schlägerein, letzte Woche eine Evakuierung des Hauptbahnhofes wegen Sprengstoffdrohungen, und war Zeuge eines versuchten Totschlages (Schießerei)....ja ich gebe gerne zu, davor fürchte ich mich... Wie oft pro Woche, wollen sie dir denn die "Zähne rausdreschen" ???

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    23.12.16, 22:09 Uhr

Zitat:

von Vollidioten bepöbelt, bedroht und runtergemacht wurde

Zitat Ende

Beschreibung 1 hat mit Beschreibung 2 eben nichts zu tun.

Beschreibung 2 ist durchaus problematisch, auch wenn dir klar sein sollte, die meisten Menschen erleben so etwas auch, jedoch nur gelegentlich. Da bist du mit deiner Position ein Sonderfall.

• Derkomai)

Derkomai

Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    23.12.16, 22:13 Uhr

Das sind aber viele Sonderfälle...

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    23.12.16, 22:21 Uhr

Ansprechen is bei mir nicht gerade, bepöbeln, bedrohen oder runtermachen, aber naja...Ich bin ein Sonderfall ??? Woher hast du denn diese Insiderinformationen ???

Letztes Jahr wurden 4 Fahrer von uns ins Krankenhaus geprügelt, einer davon sogar bis ins Koma. Magdeburg hatte letztes Jahr die meisten Fußballkrawalle der Liga. Die Polizisten und Sicherheitskräfte die sich hier regelmäßig verprügeln lassen müssen, sind bestimmt auch Sonderfälle wie ich...

• the_Metroid_one)

the_Metroid_one

Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    23.12.16, 22:43 Uhr

GelberKuchen schrieb:

Ansprechen is bei mir nicht gerade, bepöbeln, bedrohen oder runtermachen, aber naja...Ich bin ein Sonderfall ??? Woher hast du denn diese Insiderinformationen ???

Letztes Jahr wurden 4 Fahrer von uns ins Krankenhaus geprügelt, einer davon sogar bis ins Koma. Magdeburg hatte letztes Jahr die meisten Fußballkrawalle der Liga. Die Polizisten und Sicherheitskräfte die sich hier regelmäßig verprügeln lassen müssen, sind bestimmt auch Sonderfälle wie ich...

Deine Position ist ein Sonderfall, zumindest in der Hinsicht, dass die meisten Bürger nicht mit derartigem konfrontiert werden.

• Gelöschter Benutzer

Title
    -
    23.12.16, 23:06 Uhr

Naja...Polizisten, Sicherheitsdienstmitarbeiter, Fahrkartenkontrolleure, ja sogar Jobcenter/Arbeitsamtmitarbeiter die schon besondere "Schutzmaßnahmen" brauchen um ihren Job "sicher" ausführen zu können, bemängeln ein immer weiter wachsendes Agressions- bzw. Gewaltpotential in unserer Gesellschaft. Und das ist nicht gerade ein kleiner Teil der Bevölkerung bzw. eine Sonderfallposition. Wer viel in und mit der Öffentlichkeit zu tun hat, nur der kann sich meiner Meinung nach auch objektiv ein Bild darüber machen, ob man sich Sicher fühlen kann oder nicht...

• Denios)

Denios

Title
    NplusX-Redakteur
    2751 Beiträge
    25.12.16, 13:17 Uhr

Ich wohne jetzt seit fast 2 Jahren in Frankfurt, einer der "kriminellsten" Städte Deutschlands. Ich fahre täglich U-Bahn, bin gelegentlich auch nachts unterwegs, laufe auch öfter mal in völliger Dunkelheit durch einen Park (in dem vor einem Jahr einer erschossen wurde)... Mir ist noch nie was passiert. Ich wurde nie wirklich blöd angemacht und ich hab das auch noch nie bei anderen bemerkt. 

Im Gegenteil, mir ist aufgefallen, dass die Frankfurter ungewöhnlich freundlich sind. Ich hatte mich einmal verlaufen und wohl etwas verzweifelt dreingeschaut, da lief ein äußerst finster blickender Typ an mir vorbei, drehte sich um und fragte "Ey, was los?" Ich dachte, der haut mir jetzt aufs Maul, aber tatsächlich hat er mir den Weg zur nächsten S-Bahn-Station beschrieben und mir sogar noch einen schönen Abend gewünscht. Muss wohl Glück haben joy.png

• Nintendofan)

Nintendofan

Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    25.12.16, 13:26 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen, dass man als Busfahrer, Straßenbahnfahrer, Fahrkartenkontrolleur etc. des Öfteren mit pöbelnden, betrunkenen und auch gewaltbereiten Leuten konfrontiert wird, besonders nachts. Und GelberKuchen hat das ja offenbar schon des Öfteren erlebt. Genau so kann das jedem Fahrgast passieren, wenn man zur falschen Zeit die falsche Person einen Moment zu lange anguckt. Hab selbst auch schonmal sowas erlebt, das sind dann eben die asozialen Arschlöcher, die es überall gibt.

Fände es daher gut, wenn ihr das nicht einfach so als Sonderfall abtut, jeder kennt wohl solche Situationen. Wo es meiner Meinung nach aber nicht reinpasst ist der Kontext der von Terroranschlägen geschürten Angst. Das sind zwei paar Schuhe und diese asozialen Arschlöcher sind gewiss keine Terroristen.

Community Off-Topic Der "Was bewegt euch gerade?" Thread