Der "Was bewegt euch gerade?" Thread

Community Off-Topic

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    18.10.16, 18:56 Uhr
    #14498

    Und da haben wir doch wieder nen guten Belphe-Postthumbsup.png


    Du musst ja auch nicht immer die Rolle einnehmen in die dich andere User drängen. 


    Mich bewegt gerade die Tatsache, dass die Mods nach der NX-Enthüllung klarere Vorgaben im Forum wollen. Bin gespannt wie das aussehen soll.

    Außerdem vewegt mich gerade NX, weil immer



  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    18.10.16, 19:16 Uhr
    #14500

    Was mich grad bewegt: das ich als Reaktion in den ignore Modus bei ca. 5-7 Usern schalten muss. Ich versuche es bzw. Diskussionen werde ich aus dem Weg gehen. Ich poste was und antworten sind mir dann Wayne.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    18.10.16, 19:26 Uhr
    #14501

    Belphegor schrieb:

    Was mich grad bewegt: das ich als Reaktion in den ignore Modus bei ca. 5-7 Usern schalten muss. Ich versuche es bzw. Diskussionen werde ich aus dem Weg gehen. Ich poste was und antworten sind mir dann Wayne.

    Vermeidungsverhalten tada.png

  • MrMatschi)

    MrMatschi

    Title
    Screw-Attack-Profi
    104 Beiträge
    18.10.16, 20:41 Uhr
    #14508

    Belphegor schrieb:

    [...] Eine Sache noch zur Qualität. Auch wenn mir dieses gelike am hintern vorbei geht, so sagt die Anzahl meiner Likes dann am Ende des Tages ja doch aus, das nicht alles so scheiße von mir sein kann. [...] Ich erwähne das jetzt nur weil jemand letztens sarkastisch fragte wie zur hölle ich auf über 300 Stück komme. Ich habe sicher nicht drum gebettelt. [...]

    Gemessen an Deiner Beitrag/Like-Quote ist dann aber doch der überwiegende Anteil Müll... ;)

    Vielleicht kommen die über 300 Likes auch durch einen Fehler in der Matrix?! Oder Samus hat einen Mitleids-Like-Algorithmus programmiert, der Depressionen vorbeugen soll?! In Zeiten der Smartphone-Generationen klicken viele Leute mit ihren dicken Patschern auch mal ungewollt auf ein Like... Wer weiß das schon, was tatsächlich dahinter steckt? :)

    Fakt ist: Du postest für meinen Geschmack einfach zuviel und das nimmt mir die Lust an dieser schönen Seite... Es ist schön, daß Du offenbar einfach gerne viel Zeit hier verbringst, aber wenn ich auf der Startseite bei den neuesten Forenbeiträge fünfmal Deinen Namen lesen muss, vergeht mir meist die Lust, mich intensiver auf der Seite aufzuhalten...

    Das ist dann aber lediglich mein Problem, doch tief in mir drin bewegt es mich - um die Kurve zu diesem Thread zu kriegen -, da ich die Community eigentlich verglichen mit anderen deutschen Videospiel-Seiten definitiv am Besten finde... ;)

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    18.10.16, 22:17 Uhr
    #14525

    Ich antworte hier einfach mal auf die Gesamtdiskussion, auch wenn diese über mehrere Threads verteilt ist...

    Zur "Anarchie": Das liegt sicherlich zum Teil auch an uns als Moderatorenteam. Während GamecubeX und WiiX war es faktisch nie nötig, irgendwann mal einzuschreiten, und wir waren in gewisser Weise auch stolz darauf, ein unmoderiertes und trotzdem wunderbar funktionierendes Forum zu haben. Aktuell ist es vielleicht nicht mehr so, aber ehrlich gesagt ist unsere Diskussionskultur immer noch deutlich besser als bei vielen anderen Seiten, wo Morddrohungen und Doxxing an der Tagesordnung sind.

    Ansonsten muss man auch einfach mal festhalten, dass Belphegor oft auch ohne Provokation sofort in einem beleidigenden Tonfall auseinandergenommen wird. Und das teilweise auch von uns als Redaktion, da muss ich mir sogar selbst an die eigene Nase packen. Vielen geht es da wohl schon gar nicht mehr um die Diskussion, sondern sie haben einfach Spaß daran, sich über ihn lustig zu machen. Wenn diejenigen die in der Lage sind, sachlich und vernünftig zu diskutieren, diese Intelligenz auch nutzen würden, wären damit mindestens 80% aller Probleme gelöst.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    18.10.16, 22:43 Uhr
    #14527

    Ich kann noch nicht mal sagen, dass es unmoderiert ist. Ich glaub Lars hatte mal die glorreiche Idee einen Politik? Thread zu erögnnen und hat noch am selben Tag den Thread geschlossen.

    Nur was ist hier gerade los? Musicals&Geburtstage haben die meisten neuen Posts, Konoe nimmt allen Sony Usern den Spaß an einer Diskussion, McClane hat seine Uni-Arbeit gerade beendet wie man lesen konnte und war (deshalb?) nicht auszuhalten, gamer, väda, wario und ich haben uns in die passivität verabschiedet.

    Ja wenn NX raus kommt wird sich das meiste schon von alleine richten. Man müsste ggf. mal 2 Wochen "nur positives, aber keine unwahrheiten posten"  einführen und dann haben sich auch die 5-6 Trolle beruhigt.


  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    18.10.16, 23:07 Uhr
    #14531

    Belphegors Likes rühren wohl von den ganzen News her, die er zu den Games postet, die ihn eigentlich überhaupt nicht jucken (zum Beispiel Monster Hunter oder Dragon Quest) grin.png.

    Dass er manchmal sogar schon präventiv angegriffen wird, ist aber auch teilweise Belphegors eigene Schuld, finde ich. Er hat sich eben nicht sonderlich beliebt gemacht mit seinem extremen Fanatismus und seiner Ignoranz. Sobald er was Cooles postet, bekommt er halt trotzdem ein Like von mir.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    19.10.16, 17:48 Uhr
    #14574

    Was mich grad bewegt? Immer noch die Beyond Geschichte. Allerdings in dem Maß das ich mich mit Tatze per PN austauschen konnte und wir am Ende zwar grundverschieden sind, aber der Respekt für einander da ist und wir auch einfach gemerkt haben, das das geschriebene Wort auf verschiedene Weise interpretiert werden kann. Immerhin hab ich jetzt ein ganz anderes Bild von ihm und ich finde es gut wenn man Dinge im stillen klären / erklären kann. thumbsup.png

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    23.10.16, 15:19 Uhr
    #15131

    Mich bewegt jedes Jahr, wie immer und immer öfter als zuvor, was für eine Welt wir wohl in einigen Jahren vorfinden werden und viele Dinge sonst. Weiter geht es in der Dave'schen Textwall (Wurde massiv gekürzt).


  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    24.10.16, 20:13 Uhr
    #15259

    Direkt bei meinen Nachbarn wurde eingebrochen. Von hinten durch den Garten erst die Balkontier probiert, dann die Kellertür aufgebrochen und durch das Treppenhaus rein. Da ich auch im Erdgeschoss wohne eigentlich Zufall, dass es nicht direkt meine Bude erwischt hat.

    Was kann man tun, wie kann man sich schützen? Habt ihr Ideen, Erfahrungen und coole Taschenspielertricks die ich anwenden kann? :)

  • Derkomai)

    Derkomai

    Title
    Stammuser
    699 Beiträge
    24.10.16, 20:20 Uhr
    #15260

    Wenn du Fliesen im Flur hast kannst du die ja mal buttern oder so (also in der Wohnung, sonst fällt jemand der dies nicht verdient hat). Vielleicht eine Alarmanlage? Hier bei mir wird in der Umgebung auch oft eingebrochen, daher haben wir ein extra dickes Schloss eingebaut. Wenn möglich kann man auch die Flurtür nochmal abschließen, sodass die in der Wohnung selbst nur schwer vorankommen. Insgesamt dürfte das aber schwer zu beurteilen sein, da es wohl auf die Situation ankommt (wo man wohnt, wie groß Haus oder Wohnung ist, wieviele Möglichkeiten man hat etwas abzuschließen, etc.)

  • Clessidor)

    Clessidor

    Title
    Held der Zeit
    728 Beiträge
    24.10.16, 20:41 Uhr
    #15263

    Hatte mal mit der Schule nen Ausflug zu nem Polizeiexperten in Sachen Einbruch und Sicherheit gehabt. War damals recht interessant wie der innerhalb von zwei Sekunden mit nem Stück Plastik ein Fenster aushebeln konnte.^^

    Also ne ehrlich gesagt kamen damals die üblichen Tipps. "Schaffe dir eine gute Kombination aus physischer und Elektronischer Sicherheitsmaßnahmen an, falls du eine einbruchsichere Wohnung haben willst." etc. Aber wie Derkomai schon sagte. Das kommt auf die Wohnung und ihre Eingangswege an. Im Idealfall sollte man Schlösser an allen Einstiegspunkten plus ne Alarmanlage haben. Aber ob man sich das leisten kann ist immer so ne Sache.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    24.10.16, 21:09 Uhr
    #15265

    War das tagsüber oder nachts? In der Regel wird dann eingebrochen, wenn niemand da ist. Der beste Schutz ist es, die Wohnung aussehen zu lassen, als sie sie bewohnt. Also Zeitschaltuhr und Lampe dran, und an Fenster, die von außen sichtbar sind.

    Was Einbrecher auch nicht mögen: Zeitmangel. Sieht ein Objekt schon so aus, als sei es aufwändig zu knacken, lassen sie es.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    24.10.16, 22:28 Uhr
    #15270

    1) Fenster geschlossen halten, ein gekipptes Fenster ist OFFEN. Selbst ein Leihe kann diese innerhalb von Minuten so öffnen das er einsteigen kann, von der Geschwindigkeit professioneller Einbrecher ganz zu schweigen.

    2) Abschließbare Fenstergriffe sind ein muss, besser billige als keine. Ansonsten reicht ein großer Schraubenzieher und ein beherzter Ruck und dein Fenster ist offen. Am besten noch an zwei weiteren Seiten zusätzliche Schlösser anbringen.

    3) Zum nachrüsten geht für Türen eigentlich nichts über einen schönen Panzerriegel, hat natürlich seinen Preis... und auch hier gilt, immer verschließen, sonst reicht auch hier leider viel zu oft ein Schraubenzieher.

    Am besten ist aber natürlich gleich beim Bau drauf zu achten entsprechend in Sicherheit zu investieren, also Fenster mit Schloss, einbruchshemmendem Glas und Pilzkopfbeschlägen sowie stabile Außentüren mit gute Schlösser die an mehreren Seiten schließen.


    Empfehlenswert ist übrigens an Eingangspunkten/Türen sofern du nicht mitten im Wald wohnst und man sie von Außen sehen kann eine Lampe mit Bewegungsmelder.

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    24.10.16, 22:29 Uhr
    #15271

    Hatte dein Nachbar einen Laden oder war ein gewisser Reichtum bekannt oder so?

    Ich mein: Wo es nichts gibt, wird auch nichts geklaut.

    Ansonsten bei FB etwas zurückhaltender sein was Urlaub etc. angeht und zur Not noch ein Schild aufhängen, dass du einen Köter hast.


    Mehr kann man, ohne wirklich Geld auszugeben, nicht machen.

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    24.10.16, 23:20 Uhr
    #15276

    McClane schrieb:

    War das tagsüber oder nachts? In der Regel wird dann eingebrochen, wenn niemand da ist. Der beste Schutz ist es, die Wohnung aussehen zu lassen, als sie sie bewohnt. Also Zeitschaltuhr und Lampe dran, und an Fenster, die von außen sichtbar sind.

    Was Einbrecher auch nicht mögen: Zeitmangel. Sieht ein Objekt schon so aus, als sei es aufwändig zu knacken, lassen sie es.

    Das war Samstagabend um 20 Uhr rum. Aktuell haben wir hier den Bremer Freimarkt, ein riesiges Volksfest, welches sich über drei Wochenenden erstreckt. Da kann man 1:1 zusammenzählen. Problem ist halt, dass ich eben in der Stadt in einem Mehrparteienhaus wohne, welches nicht mehr das jüngste is. Da kann ich noch so gute Vorkehrungen treffen, wenn die die marode Kellertür knacken und dann eh im Treppenhaus sind, isses schon vorbei.

    Gehe aber tatsächlich davon aus, dass sich die Sache nach dem Volksfest in einer Woche erledigt hat. Zumal meine Wohngegend nicht so typisch anonymisiert ist, hier wohnen schon ein paar Altbremer die miteinander reden, die Leute werden jetzt in der Straße aufmerksamer sein schätze ich. Derweil platziere ich meine "Leichte Beute" (Kreditkarte, Konzerttickets, Laptop) an verschiedenen, obskuren Orten in der Wohnung, lasse das Licht brennen und hoffe auch achtsame Nachbarn. 

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    25.10.16, 05:44 Uhr
    #15279

    Wenn es Dir bezüglich Einbruch um Wertgegenstände geht und Deine wichtigsten Dinge, Laptop, Kreditkarte und Konzerttickets sind, lohnt es sich wirklich nicht in eine Sicherheitsanlage zu investieren. Deine Wertsachen sind ja sowieso bei Einbruch versichert. 

    Es wurden hier schon viele gute Ideen aufgezählt. Aber auch wichtig ist: Lass Dich nicht verrückt machen. Natürlich, ein Einbruch kann einem immer wiederfahren. Trotzdem: Wie oft wurde in Deinem Leben bei Dir eingebrochen, oder Dir allgemein was geklaut? Wie lange wohnst Du schon an Deinem jetzigen Wohnort? Was macht Dir bezüglich dem Einbruch bei Deinem Nachbarn Angst?

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    25.10.16, 08:05 Uhr
    #15282

    Die Tatsache, dass die Kellertür in meinem Haus vermutlich genau so marode ist wie nebenan joy.png

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    25.10.16, 08:18 Uhr
    #15283

    Samus_Aran schrieb:

    Die Tatsache, dass die Kellertür in meinem Haus vermutlich genau so marode ist wie nebenan joy.png

    Ja dann mach doch den Eigentümer auf einen möglichen Mangel aufmerksam. Solche Mängel fallen oft erst dann auf, wenn mal was passiert. Der ist Dir sicher dankbar ^^

  • Samus_Aran)

    Samus_Aran

    Title
    Administrator
    2034 Beiträge
    25.10.16, 08:22 Uhr
    #15284

    Das weiß der wohl und er hat auch gestern schon was gemacht, ist nur leider so ein Frickel-Heini der Gute smiley.png

Community Off-Topic Der "Was bewegt euch gerade?" Thread