Der "Was bewegt euch gerade?" Thread

Community Off-Topic

  • M@sterR)

    M@sterR

    Title
    Stammuser
    280 Beiträge
    20.10.21, 22:17 Uhr
    #51990

    Ich würde nicht Geld und Energie in diese Bruchbude stecken. Du müsstest doch mittlerweile genug Geld angespart haben. Kauf dir eine moderne Eigentumswohnung oder ein Haus und richte dich dort vernünftig neu ein.

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    21.10.21, 11:29 Uhr
    #51994

    M@sterR schrieb:
    Du müsstest doch mittlerweile genug Geld angespart haben.

    Nicht wirklich   Eigentumswohnung kommt für mich nicht in Frage und ein eigenes Haus könnte ich mir, wenn die Immobilienpreise nicht weiter steigen (lol) frühestens mit Mitte 50 kaufen. Wenn die neue Bundesregierung den Weg für Tiny Houses aufmacht wäre das vielleicht eine Überlegung wert, aber selbst hier hätte ich Vorbehalte, vor allem was Lärmschutz angeht. Wenn man seine gesamten Ersparnisse in so ein Haus mit dünnen Wänden investiert und irgendwer in der Nachbarschaft ständig laute Partys feiert, hat man sein Leben in den Sand gesetzt.

    Davon ab halte ich "Bruchbude" für übertrieben, dass es jetzt so aussieht wie es aussieht, ist ja größtenteils auch meine Schuld. Wenn man den Boden in meinem Wohnzimmer wieder hinkriegt, kann man das mit Sicherheit alles nochmal schön einrichten. Möbel und was ich sonst so kaufe, könnte ich bei einem Umzug mitnehmen.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    23.10.21, 11:30 Uhr
    #52013

    Wenn du keinerlei Intention hast dir ein eigenes Haus oder eine Wohnung zu kaufen und jetzt eh schon fast alles Klump ist, können du und dein Onkel ja eigentlich auch mal Kernsanieren - und je nachdem wann es das letzte mal bei diesem sehr alten Haus gemacht wurde, meine ich damit auch wirklich Kernsanieren, also auch Elektrik und Rohre neu, bevor du es dir da schön machst und dann in ein paar Monaten wieder Baustelle hast, weil vllt. ein Rohr geplatzt ist.

    Ggf. auch ne Wand entfernen um aus zwei der vielen kleinen Zimmern ein großes zu machen oder ein schönes modernes Bad anstelle dieses traurig wirkenden Lochs einzurichten. Wenn ihr den Boden ausbessert, würde ich dieses wie PVC wirkende "Laminat" in der gesamten Wohnung auch mal durch Fliesen ersetzen und diese furchtbaren Türen... müsst ja nicht unbedingt gleich neue einbauen, aber einmal alles abschleifen und in einem helleren Ton lackieren... gilt übrigens auch für die Fenster, abkleben, Sprühpistole und dieses furchtbare Braun mit Anthrazitgrau übertünchen, wobei je nachdem wie alt die Teile sind, wäre es da wohl wirklich 'ne Überlegung wert neue und besser isolierte Exemplare einbauen zu lassen.

    Weiß natürlich nicht wie euer Arrangement ist, aber wenn du was gespart hast und damit die Wohnung renovierst, könnte er dir das ja durch Mietabschläge o.Ä. zurück zahlen.

    Eine schön renovierte, eingerichtete und saubere Wohnung schadet dir jedenfalls sicherlich nicht und ein wenig Heimwerken lenkt auch ab, vielleicht macht es dir ja sogar Spaß.   

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    15.12.21, 00:36 Uhr
    #52338

    Kernsanieren wird mein Onkel nicht, da wurden schon ganz andere Dinge die ich mal kurz angedeutet habe sofort geblockt ^^ Auch wenn es sich wahrscheinlich lohnen würde die Wand zwischen den beiden Badezimmern einzureißen, um ein großes daraus zu machen. Mit dem Laminat habe ich kein Problem und die Türen und Fenster sind nur im Erdgeschoss so, oben sind schon neue Fenster mit weißen Rahmen und auch hellere Türen. Da ich mich zu 99% der Zeit auch oben aufhalte, reicht mir das.

    Mit dem Wohnzimmer sind wir nun soweit durch und ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Was mir zu denken gibt: In dem Zimmer in dem ich mich ersatzweise aufgehalten hatte, fing jeden Tag um exakt fünf Minuten nach Mitternacht das Licht an zu flackern, und nun habe ich auf einem der Bilder von meinem Wohnzimmer einen Geister-Orb   

    QV77c20211214_234849.jpg

    7ogPP20211214_234903.jpg

    QieGh20211214_234948.jpg

  • GF0P)

    GF0P

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1539 Beiträge
    20.01.22, 19:35 Uhr
    #52465

    Ein Hoch auf die neuen Quarantäneregeln! 

    Seit gestern haben wir Gewissheit, dass Meine Frau, der Sohn und ich uns diesen verf... Virus eingefangen haben. Trotz Impfung, Booster und weitestgehend Reduzierung von Kontakten!

    Der Zweite Sohn darf aber weiter zur Schule, weil er als zweifach Geiimpfter innerhalb dieser 90 Tage Frist grundsätzlich nicht in Isolation muss! Was ein unverantwortlicher Schwachsinn! 

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    21.01.22, 06:11 Uhr
    #52466

    Glückwunsch, ich bin trotz ständiger Tests immer noch negativ und jetzt wo man den Genesenen-Status auf kümmerliche 62 Tage verkürzt hat, kann dies gerne so bleiben.

Community Off-Topic Der "Was bewegt euch gerade?" Thread