Der "Was bewegt euch gerade?" Thread

Community Off-Topic

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    30.06.17, 23:06 Uhr
    #31935

    Bei dem Argument "jedes Kind hat das Recht auf Mutter und Vater" frage ich mich auch jedes Mal, wie ich das als Kind hätte einklagen können. Ich behaupte einfach mal, dass es mir bei homosexuellen und geistig gesunden Eltern deutlich besser ergangen wäre expressionless.png

    Letztendlich gibt es da aber auch gar keine Diskussionsgrundlage mehr, da es bereits wissenschaftliche Studien gibt die belegen dass Kinder mit gleichgeschlechtlichen Eltern keine Defizite haben.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    01.07.17, 08:41 Uhr
    #31937

    thumbs_picdump525_099.jpg

  • the_Metroid_one)

    the_Metroid_one

    Title
    F-Zero Weltmeister
    1815 Beiträge
    01.07.17, 15:51 Uhr
    #31944

    Vyse schrieb:

    Ich behaupte einfach mal, dass es mir bei homosexuellen und geistig gesunden Eltern deutlich besser ergangen wäre 

    Das Problem ist leider, dass diese Aussage aus der Sicht einiger widersprüchlich erscheint.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    21.07.17, 14:12 Uhr
    #32454

    Wir waren bei Mediamarkt um einen neuen TV für unsere Nachbarin (93) zu kaufen.

    Wieso man zu Mediamarkt geht? Keine Ahnung! Meine Mutter bestand darauf. Am Ende hätten wir uns das sparen können.

    Natürlich wurden wir sofort von einem Mitarbeiter abgefangen. Leider Gottes erzählte meine Mutter was wir haben wollten und da fing das Elend an!

    Wir sagten ihm genau was wir wollten: Interner Satelliten Receiver und 42" für eine 93 Jährige um das Erste schauen zu können. Er fragte direkt wie viel wir bereit sind auszugeben. "Also für 500€ kriegen Sie nichts vernünftiges. Das müssten sie schon verdoppeln."  Wait.. what? joy.png

    Er zeigte uns direkt den TV wo wir neben standen: 4k, 1000Hz, SmartTV.  Ich schau ihn an wie ein Auto und wiederhole: Für...eine...93.... Jährige. Ich dachte er hätte mich nicht verstanden aber ich irrte! Er meinte es ernst! Weniger als 1000Hz wären nicht verkraftbar! 4k sei heute auch absolut nötig!  

    Was tat ich? Ich drehte mich um und ging weg - denn ich war auf 180. Denkt der ich sei bescheuert?

    Meine Mutter ließ sich noch bequatschen, holte mich dann dazu als sie einen für 800€ gefunden hatten.  Was ich denn davon halte! Antwort: Nichts und von diesem Abzockversuch noch viel weniger. 

    Der Lackaffe von Verkäufer zog nur die Nase hoch, lächelte süffisant und ging weg. Kotzbrocken. Dennoch: Genau das ist es doch! Ein Abzockversuch. Immerhin! Meine Mutter hat es nun auch verstanden.. man kauft sowas nicht im Laden... und lässt sich erst recht nicht "beraten".stuck_out_tongue_winking_eye.png

  • Nintendofan)

    Nintendofan

    Title
    NplusX-Redakteur
    1260 Beiträge
    21.07.17, 16:20 Uhr
    #32458

    Oh wehsweat_smile.pngDas ist echt bitter. Und in der Tat versuchte Abzocke. Der günstigste Fernseher auf Amazon in der Größe mit Sat-Tuner erfüllt die Anforderungen der Dame mindestens genau so gut. Die 42" müssen ja sicher nicht sein, weil sie noch so gut sehen kann und ein superscharfes 4k Bild bestaunt werden möchtesweat_smile.png

    Ich würde da sogar vorschlagen, einen gebrauchten TV zu kaufen. Die wird niemand los und entsprechend günstig sind sie.  

  • Ken_Sugisaki)

    Ken_Sugisaki

    Title
    Stammuser
    936 Beiträge
    22.07.17, 12:53 Uhr
    #32491

    Sicher, dass es ein MM Mitarbeiter war? Die mit dennen ich gesprochen habe, waren (sofern sie Ahnung hatten) recht hilfsbereit und haben auch günstigere Geräte vorgeschlagen. Teilweise wurde auf Sonderaktionen bei Konkurrenten (also nicht Saturn, sondern Expert etc.) verwiesen. So lob ich mir das.

    http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama3/Falsche-Verkaeufer-in-Warenhaeusern,verkaeufer102.html

  • Vyse)

    Vyse

    Title
    NplusX-Redakteur
    2137 Beiträge
    22.07.17, 16:16 Uhr
    #32497

    Wenn du als Verkäufer bei MM arbeitest und dein Name auf der Rechnung steht, bekommt du entsprechende Prozente als Provision. Daher kommt es auf den Typ an, ob du einfach das teuerste Gerät vorgeschlagen bekommst (für eine möglichst hohe Provision) oder ob derjenige wirklich ein Interesse daran hat, ein passendes Produkt für dich rauszusuchen.

    Es gibt halt bei Verkäufern (wie in jedem anderen Beruf auch) solche und solche. Diejenigen die einfach nur möglichst viel Geld verdienen wollen, und diejenigen die das Bedürfnis haben, durch ihr berufliches Schaffen etwas zur Gesellschaft beizutragen.

  • urmel64)

    urmel64

    Title
    Screw-Attack-Profi
    105 Beiträge
    23.07.17, 09:14 Uhr
    #32516

    Und leider ist es im Leben meistens so, dass die rücksichtslosen Egomanen immer das bessere Ende für sich haben.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    02.12.17, 23:46 Uhr
    #36263

    9I3qw24232583_964960650308467_2082177656789908834_n.jpg


    Verliebt   
    2 kleine TroPi (Trotz Pille) Katzengeschwister! Ich vergöttere sie jetzt schon...   

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    03.12.17, 00:18 Uhr
    #36264

    Tatze schrieb:

    9I3qw24232583_964960650308467_2082177656789908834_n.jpg


    Verliebt   
    2 kleine TroPi (Trotz Pille) Katzengeschwister! Ich vergöttere sie jetzt schon...   



    Das Ergebnis homosexueller Fortpflanzung ist durchaus kurious, vllt. solltest du deinen Freund aber zukünftig an die Pille erinnern.   

  • Rayman)

    Rayman

    Title
    Screw-Attack-Profi
    101 Beiträge
    29.12.17, 20:11 Uhr
    #36927

    Ich erlebe gerade, wie faszinierend eine Nintendo-Konsole schon für die ganz Kleinen ist. Mein Großer (Raymini 1; 2,5 Jahre alt), guckt mir wahnsinnig gerne beim Spielen von Super Mario Odyssey zu (3 x bis jetzt, max eine halbe Stunde) und fragt mich nun immer, ob er Mario gucken kann. Musste mir ja was einfallen lassen, warum das nicht geht und hab ihm gesagt, dass Mario vorhin so viel gelaufen ist, dass er ganz doll müde wurde und nun schläft. Spätestens nach einer halben Stunde fragt er wieder "Mario wach?"   . Er hat auch schon den Controller in der Hand gehabt und gefragt "Mama Sofa, Mario?". Wenn er meinem Mann am Laptop mal beim WoW spielen zugeschaut hat, hat ihn das zwar auch interessiert, aber er hat noch nie gefragt, ob er da mal wieder zugucken kann.

    Von daher: Nintendo, weiter so! So wird es immer weiteren Spieler-Nachwuchs geben.

    Im übrigen hat Raymini 2 (knapp 8 Monate jetzt) letztens auch schon einmal zugeschaut und war ebenfalls sehr fasziniert. Zum Glück kann er sich noch nicht so gut artikulieren   

  • michi1894)

    michi1894

    Title
    NplusX-Redakteur
    2530 Beiträge
    29.12.17, 23:35 Uhr
    #36933

    Mein "kleiner Michi" ist jetzt 18 Monate alt und entwickelt auch so langsam eine Begeistergung für alles, was leuchtet, und funkelt. Ich halte ihn aber von Videospielen fern und spiele selbst nur, wenn er schläft oder in der KITA ist. Manch einer hier mag mich jetzt vielleicht für einen schlechten (Videospiel-)Vater halten, aber das digitale Zeitalter holt unsere Liebsten früh genug ein. Wenn er aber dann anfängt, dann mit Nintendo - so viel steht fest.

  • Jerry)

    Jerry

    Title
    NplusX-Redakteur
    2210 Beiträge
    30.12.17, 00:08 Uhr
    #36935

    Haben wir nicht alle mit Nintendo angefangen? Bin ganz froh (noch) keine Kinder zu haben, aber wenn ich welche hätte würde ich sie auch definitiv mit Nintendosystemen anfangen lassen.

  • Hakuo)

    Hakuo

    Title
    Klecksroller-Troll
    317 Beiträge
    30.12.17, 00:15 Uhr
    #36936

    Aber bitte ganz von vorne   

    Ich hab das schon perfide geplant: wenn ich irgendwann mal Vater bin und der/die kleine dann alt genug ist um das zu begreifen/spielen zu können, bekommt er/sie erst mal den NES hingestellt, dann irgendwann SNES, N64 und so weiter. Die alten Klassiker müssen überleben :D

    Habe heute schon immer herzschmerz wenn Kinder nicht mehr wissen was ein Gameboy ist... 

    Oder noch besser: wenn schon direkt der exakte Name genannt wird. Was waren das Zeiten wo Mütter und kleine Kinder nur eine Konsole kannten: "Die Nintendo" - egal ob xbox, playstation oder eben Nintendo, es war immer "Die Nintendo" :D

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    30.12.17, 04:06 Uhr
    #36939

    Hakuo schrieb:

    Aber bitte ganz von vorne   

    [...], bekommt er/sie erst mal den NES hingestellt, dann irgendwann SNES, N64 und so weiter. Die alten Klassiker müssen überleben :D

    Habe heute schon immer herzschmerz wenn Kinder nicht mehr wissen was ein Gameboy ist... 

    Guter Plan   

    Nachwuchs wird es (stand: 30.12.2017) bei mir zwar wohl niemals geben, ansonsten würde ja noch mehr Zeit zum spielen flöten gehen, aber wenn ihr euch damit schon belasten wollt, erzieht die Kinder bloß richtig!

    Die wichtigsten Eckpfeiler der Videospielgeschichte müssen auch von künftigen Generationen geschätzt werden, Kinder die mit Call of Duty aufwachsen und alles verachten was nicht der neuste Grafikblender ist gibt es schon genug (siehe: M@ster R   ), die wichtigsten Spiele der letzten 40 Jahre müssen ihnen einfach nahe gebracht werden...

    ...wir sollten unbedingt eine Liste mit den entsprechenden Titeln machen   

  • urmel64)

    urmel64

    Title
    Screw-Attack-Profi
    105 Beiträge
    30.12.17, 08:46 Uhr
    #36940

    Jerry schrieb:

    Haben wir nicht alle mit Nintendo angefangen? Bin ganz froh (noch) keine Kinder zu haben, aber wenn ich welche hätte würde ich sie auch definitiv mit Nintendosystemen anfangen lassen.

    Nö, Atari VCS 2600

  • TomParis)

    TomParis

    Title
    Dreckweg 08/15
    490 Beiträge
    30.12.17, 09:57 Uhr
    #36942

    Unter dem Weihnachtsbaum lag zufällig ein SNES Mini für meinen Sohnemann. Seit Heiligabend läuft Zelda und Co. rauf und runter. Das nenne ich einen gelungenen Start in die schöne bunte Welt von Nintendo. 


    Danke Weihnachtsmann!

  • JeWe)

    JeWe

    Title
    Held der Zeit
    617 Beiträge
    30.12.17, 12:38 Uhr
    #36945

    Also von mir auch noch alles gute zum Raymini-Nachwuchs und zum gelungenen Start zum Nintendo-Gamer   

    Was das Nachspielen von alten Klassikern angeht: Ich bin eigentlich ganz froh, dass mir größtenteils erstpart geblieben ist, mich mit dem auseinandersetzen zu müssen, wass zu der Zeit meiner Teenager-Eltern "IN" war   

    Also klar, gerade 2D Marios, viele Zeldas & Co. haben sich noch gut gehalten und spielen sich manchmal noch fast identisch wie die aktuellen Ableger. Aber ich würde jetzt nicht mehr mit Games anfangen, die man damals abgefeiert hat, aber eben leider schlecht gealtert sind...


    prog4m3r schrieb:

    Nachwuchs wird es (stand: 30.12.2017) bei mir zwar wohl niemals geben, ansonsten würde ja noch mehr Zeit zum spielen flöten gehen, aber wenn ihr euch damit schon belasten wollt, erzieht die Kinder bloß richtig!

    ...wir sollten unbedingt eine Liste mit den entsprechenden Titeln machen   

    *Hust* *Hust* Otaku *Hust* Hikikomori *Hust* *Hust*

    *Hust* ...Und das letzte Listen-Spielchen auf NplusX hat nicht gerade lange überlebt, bevor der Selbstverteidigungsmodus der Website eingegriffen hat     

  • nibez)

    nibez

    Title
    NplusX-Redakteur
    1669 Beiträge
    01.04.18, 21:19 Uhr
    #38801

    Ich bin mir nicht sicher, ob NplusX sich einen Aprilscherz erlaubt hat   , aber hier sind einige Scherze aus dem Gamingbereich aufgezählt: Klick.

    Shovel Knight kommt übrigens für den Commodore 64.

    Und hier noch andere Aprilscherze.

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    02.05.18, 16:45 Uhr
    #39178

    Auch wenn das Thema alt ist: Wo blieb eigtl. damals der Aufschrei, als Obama gezielt über Facebook Werbung schaltete und Menschen zu seiner Wahl manipu...äh animierte? Oder ist das die Bigotterie, weil es sich Trum handelt?

Community Off-Topic Der "Was bewegt euch gerade?" Thread