Der "Was bewegt euch gerade?" Thread

Community Off-Topic

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.10.16, 18:52 Uhr
    #14403

    Ich Schweine! Ihr habt Kenny ... oh wait ... meinen Thread getötet thumbsdown.png

    Frei nach South Park!

    1G7MYIMG_4680.JPG

  • wimmi)

    wimmi

    Title
    Hat alle 120 Sterne
    56 Beiträge
    17.10.16, 19:39 Uhr
    #14404

    Mich bewegt die Kritik an letsplayvideogames.com:


    Das ist die ehemalige Destructoid UK Redaktion. Destructoid UK wurde glaube ich im Frühling 2016 aufgelöst/geschlossen (kurze Google Suche: Juni 2016 wars - http://www.mcvuk.com/news/read/destructoid-disbands-uk-team/0168876 ), und deswegen ziehen die jetzt ihr eigenes Ding durch. Deswegen gibt es auf der Seite erst wenige Einträge. Destructoid ist ja nicht mehr ganz so klein und diese 3 sind nicht "irgendwelche Hanseln".

    Diese Redaktion war es auch die voriges Jahr Until Dawn VR angekündigt hat, was zunächst vehemment dementiert wurde und die Autorin von den Devs öffentlich als Lügnerin bezeichnet wurde, nur um es dann etwas später selbst anzukündigen.

    Selbige Autorin hat auch das PS4 Slim Unboxing Video gemacht, bevor die Konsole von Sony angekündigt wurde.


    Natürlich war der Thread zu Beyond Good & Evil 2 unnötig und überhastet, aber was erwartet man von so einem Typen.

    Aber die Gründe weshalb einige hier an der Seriösität der Quelle gezweifelt haben sind schwach (du-huh wenige Einträge auf der Seite), oder lassen gar an der Intelligenz der Poster zweifeln (Aussehen?/Geschlecht? der Redakteure).


    Aber gut dass der Thread zu ist, war, wie gesagt unnötig.


  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    17.10.16, 20:01 Uhr
    #14406

    Danke wimmi auch wenn ich nicht meine das der Thread unnötig war. Ich mache dann bei der nächsten Ankündigung nen neuen .... oder Samus löscht den ganzen bullshit und er beginnt dann wieder bei #1

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    17.10.16, 20:07 Uhr
    #14407

    Danke wimmi für die Aufklärung.


    @Belphegor Keine offizielle Ankündigung für NX, kein Thread. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

  • McClane)

    McClane

    Title
    Stammuser
    1505 Beiträge
    17.10.16, 20:29 Uhr
    #14409

    Mich bewegt die Kritik an https://videogamesexklusiv.wordpress.com:



    Das ist der ehemalige WiiUX-Cheftroll McClane. WiiUX wurde glaube ich im Winter 2016 zerschossen (kurze Google Suche: Februar 2016 wars), und deswegen zieht der jetzt sein eigenes Ding durch. Deswegen gibt es auf der Seite erst wenige Einträge.


    Dieser Troll war es auch der voriges Jahr nichts angekündigt hat, was zunächst vehemment dementiert wurde und der Troll von den Forenmitgleidern öffentlich als Lügner bezeichnet wurde, nur um es dann etwas später selbst nicht anzukündigen.


    Selbiger Trollhat auch das Xbox Scorpio Unboxing Video gemacht, bevor die Konsole von Microsoft angekündigt wurde.


    Aber die Gründe weshalb einige hier an der Seriösität der Quelle gezweifelt haben sind schwach (du-huh wenige Einträge auf der Seite), oder lassen gar an der Intelligenz der Poster zweifeln (Aussehen?/Geschlecht? Troll? der Redakteure).


    Aber gut dass der Thread zu ist, war, wie gesagt unnötig.


  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    17.10.16, 20:50 Uhr
    #14411

    Langsam wird`s lächerlich. Lasst mal gut sein. Und alle die hier Schienbeintritte gegen andere Online Magazine kicken, sollen sich überlegen, weshalb es da in diesen Foren so zu und her geht. 

    btw. Mich bewegt gerade mein Auto.

    Chillt mal...

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    17.10.16, 23:33 Uhr
    #14420

    Ich zweifel aus einem einzigen Grund an den ex-Destructoid-UK-Hanseln oder wer auch immer das sein mag: Die geben keine Quellen an. Kann also stimmen oder nicht, aber so verschwende ich keinen weiteren Gedanken daran.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    18.10.16, 12:36 Uhr
    #14446

    Asinned schrieb:

    @Belphegor Keine offizielle Ankündigung für NX, kein Thread. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

    Ich schreib nachher ne News. Wird mir echt zu blöd immer und immer wieder drauf hinzuweisen das sowohl Ubi als auch andere Seiten es melden.

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    18.10.16, 13:05 Uhr
    #14450

    Ubi hat in einer offiziellen Stellungnahme oder Nachricht verkündet, dass BG&Evil exklusiv für die NX kommt? Wow!

    Ich störe mich vor allem daran, dass du so heuchlerisch bist. Vor ein paar Tagen hast du noch von lecker Spekulatius geredet und dann kommt ein neues Gerücht und du behandelst es eben nicht als solches, sondern springst sofort drauf los und klammerst dich daran fest wie der stärkste Klammeraffe im Amazonas.

    Der Eindruck den das auf dich macht ist sehr negativ. Zuerst nimmst du die ganzen NX Gerüchte für voll und jammerst im ganzen Forum mehrere Male herum, wie scheiße du das alles findest, wie die NX wird und vergisst, dass alles nur lecker Spekulatius ist. Mehr nicht. Kann auch alles unwahr sein und die Konsole ganz anders werden, schließlich gibts ja auch Gerüchte in die Andere Richtung. Nicht umsonst gibts eine sehr merkwürdige Debatte samt Anhänger von Team AMD VS Team NVIDIA für den Chipset der NX. Nun. Als nächstes beschuldigst du dann andere Mitglieder hier, dass sie Gerüchte für voll nehmen mit einem Bild mit lecker Spekulatius (kanns nicht mehr erwarten das zu essen, ist wirklich sehr lecker!). Du verstehst also offensichtlich schon das Konzept dass Gerüchte nicht unbedingt die Wahrheit sein müssen. Woran hapert es denn dann bei dir? An der Reflexion? Und nun springste wieder auf das nächste Gerücht auf mit einem fetten, weiten Affensatz.

    Da kann ich auch nur noch ungläubig Fragen: Digger, was is da los?

    Das bewegt mich (bezogen auf den lecker Spekulatius)

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    18.10.16, 15:23 Uhr
    #14459

    Ergänzend zu Pogos Beitrag möchte ich noch hinzufügen, dass unter diesem Verhalten mittlerweile die ganze Forumskultur leidet. 


    Eine andere Meinung, auch wenn manchmal sehr schräg, zu haben ist komplett in Ordnung aber deine Beiträge werden immer aufdringlicher und unreflektierter.

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    18.10.16, 15:54 Uhr
    #14463

    Total banal aber ich freu mich jedes Jahr aufs neue drauf: Es gibt wieder Clementinen! 
    Ich ess das Zeug ja kiloweise... täglich... nur die orangenen Fingernägel sind nicht so geil. joy.png

  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    18.10.16, 16:08 Uhr
    #14464

    Tatze schrieb:

    Total banal aber ich freu mich jedes Jahr aufs neue drauf: Es gibt wieder Clementinen! 
    Ich ess das Zeug ja kiloweise... täglich... nur die orangenen Fingernägel sind nicht so geil. joy.png

    Clementinen und Mandarinen sind super!

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    18.10.16, 16:45 Uhr
    #14471

    Asinned schrieb:

    Ergänzend zu Pogos Beitrag möchte ich noch hinzufügen, dass unter diesem Verhalten mittlerweile die ganze Forumskultur leidet. 

    Aha es leidet also die "Forumskultur" (was das auch immer ist) wenn ich nen Thread zu einem kommenden Spiel eröffne. Wahnsinn. Vielleicht ignorierst du mich besser einfach mal. Oder bekommt es dir nicht das ich nicht nur in Mario und Zelda-Threads unterwegs bin?


    Zum Thema: mich bewegt grad was der Pro so macht? So inaktiv kennt man den ja kaum.

  • Asinned)

    Asinned

    Title
    My Body Is Ready
    810 Beiträge
    18.10.16, 17:04 Uhr
    #14475

    Belphegor schrieb:

    Asinned schrieb:

    Ergänzend zu Pogos Beitrag möchte ich noch hinzufügen, dass unter diesem Verhalten mittlerweile die ganze Forumskultur leidet. 

    Aha es leidet also die "Forumskultur" (was das auch immer ist) wenn ich nen Thread zu einem kommenden Spiel eröffne. Wahnsinn. Vielleicht ignorierst du mich besser einfach mal. Oder bekommt es dir nicht das ich nicht nur in Mario und Zelda-Threads unterwegs bin?


    Zum Thema: mich bewegt grad was der Pro so macht? So inaktiv kennt man den ja kaum.

    Versuch ich ja auch. Das ich überhaupt in den BG&E-Thread gepostet habe war wirklich mein Fehler. 

    Im NX-Thread(was ja ziemlich offensichtlich mein Lieblings-Thread ist) ist das aber wirklich sehr schwer. Da versucht man über NX zu reden und dann kommst du halt und willst mittlerweile im 4. oder 5. Thread wissen, wieso BG&E nicht exklusiv für NX erscheint oder gehst fest davon aus das NX verschoben wird ohne auf weitere Argumentation einzugehen. Selbst wenn ich deine Beiträge ignorier tuen es halt nicht alle und das führt in den letzten Tagen zu extrem redundanten Diskussionen, selbst für NX-Verhältnisse!

    Die Diskussion auf andere Themen umzuleiten wird da immer mühseliger, was zur Folge hat das ich lieber woanders schreibe obwohl ich die Meinungen und Kritiken von der Nplusx Community sehr schätze. Dazu gehörte übrigens auch deine Meinung, aber gute Posts von dir werden leider immer seltener.

  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    18.10.16, 17:26 Uhr
    #14479

    Ist jetzt blöd sich in einem anderen Thread zu erklären ABER zur NiX Diskussion habe ich irgendwann dann mal geschrieben das die kommende Verschiebung natürlich eine Vermutung meinerseits ist aber alles (wirklich alles) daraufhin deutet. Auch habe ich die Vermutung mehrmals mit Argumenten wie Weihnachtsgeschäft belegt. Dazu kann ich dann nur noch sagen: ich freue mich auf den kommenden Forenrang "ich habs euch ja gesagt" sunglasses.png

    Viel mehr finde ich es verwunderlich das MEINE Posts immer mit der Kneifzange auseinander genommen werden, andere User die aber felsenfest Dinge schreiben die nicht eintreten (z.B. Nintendo hat gesagt das NX im September enthüllt wird; ich bin enttäuscht) dann total vergessen werden. Ich der etwas realistischer an die Sache rangeht, wird aber direkt auf dem Scheiterhaufen verbrannt - sinnbildlich.

    Zur Qualität: jap die ist unterschiedlich. Wie bei jedem. Mal kann ich schöne Reviews schreiben und manchmal kann ich auch mal blödsinn machen. Hätte auch gedacht das der Sexthread viel besser ankommen würde. Aber wahrscheinlich war der dann doch zu ernst und alle haben Angst bzw. können mit dem satten Lustigkeitsthread mehr anfangen - den ich im übrigen unter aller Kanone finde. Aber wie sagte mal ein sehr schlauer Mann? Meinungen sind wir Arschlöcher. Jeder hat eins. Und somit kann ich das ja schlecht finden, während McClane darauf einer abgeht. Eine Sache noch zur Qualität. Auch wenn mir dieses gelike am hintern vorbei geht, so sagt die Anzahl meiner Likes dann am Ende des Tages ja doch aus, das nicht alles so scheiße von mir sein kann. Und bitte bitte bitte seht das jetzt nicht als Aussage zu einer Attention-Like-Whore an. Mir wäre es sogar lieber gewesen wenn es die Funktion gar nicht geben würde. Gehört aber mittlerweile auch zum Standard eines jeden Boards. Ich erwähne das jetzt nur weil jemand letztens sarkastisch fragte wie zur hölle ich auf über 300 Stück komme. Ich habe sicher nicht drum gebettelt.

    Mein Problem ist halt das ich von Anfang an als der Über-Nintendo-Fan gebranntmarkt wurde und ich zu meinen Aussagen ggü. Wii U und dem Rest unumstößlich stehe. Und darauf haben sich einige User so sehr eingeschossen das alles was von mir kommt automatisch das Böse sein muss. joy.png Und ja es mag komisch klingen das ich jetzt 4 Jahre die Wii U in den Himmel gelobt habe, aber für NX nur Spott übrig habe, während das bei vielen anderen genau anders herum ist. Aber so ist es nun mal. UND ja ich habe auch schon geschrieben das ich mich irren kann und das NX der letzte aßbgedrehte Sheeeiz wird, wogegen PSVR wie ein lauer Furz aussieht (was ich mir wünschen würde). Wenn mich Nintendo so bekehrt haben sie alles richtig gemacht. Aber die Fakten in Form von Gerüchten sprechen nun mal eine andere Hybridsprache. Und dazu haben ich nun mal meine Meinung (also Arbeitnehmer, Autofahrer und abends auf der Couch Zocker).

  • Gelöschter Benutzer

    Title
    -
    18.10.16, 17:49 Uhr
    #14480

    Ich geb Dir recht, dass Du oftmals stärker kritisiert wirst als andere User. Und weisst Du weshalb? Weil Du provokante Aussagen schreibst. Weisst Du weshalb die provokant sind? Weil sie entweder Dichotom (Schwarz - Weiss), oder verallgemeinernd bzw. pauschalisierend sind. Hier z.B.:

    Belphegor schrieb:

    ABER zur NiX Diskussion habe ich irgendwann dann mal geschrieben das die kommende Verschiebung natürlich eine Vermutung meinerseits ist aber alles (wirklich alles) daraufhin deutet.

    Was ist "alles"? "Alles" heisst alles oder nichts - Schwarz oder weiss. Du könntest z.B. "vieles" schreiben.

    Belphegor schrieb:

    Hätte auch gedacht das der Sexthread viel besser ankommen würde. Aber wahrscheinlich war der dann doch zu ernst und alle haben Angst bzw. können mit dem satten Lustigkeitsthread mehr anfangen - den ich im übrigen unter aller Kanone finde.

    "Wahrscheinlich" ist eine Annahme. Glaub mir es gibt hundert andere richtige Gründe als Angst. Deine Aussage "alle haben Angst" ist verallgemeinernd. Du könntest z.B. "manche" und "evtl." schreiben.

    Belphegor schrieb:

    Mein Problem ist halt das ich von Anfang an als der Über-Nintendo-Fan gebranntmarkt wurde und ich zu meinen Aussagen ggü. Wii U und dem Rest unumstößlich stehe.

    Ja das ist Dein Problem. Weshalb so radikal unumstösslich? Wenn Du schreibst "unumstösslich zu WiiU" ist das kein Thema, da Du ja Deine Erfahrungen gemacht hast. Aber Du schreibst "und dem Rest", das heisst ja, dass Du keinerlei Änderung Deiner Meinung in Betracht ziehst. Das hat dann auch nichts mit Überzeugung zu tun, sondern mit "Alles oder nichts". 

    Eine professionelle Betrachtungsweise, egal um was es dabei geht, erfordert es differenzieren zu können.

    Trotzdem mag ich Dich kissing_heart.png


  • Pogo)

    Pogo

    Title
    Stammuser
    1772 Beiträge
    18.10.16, 18:00 Uhr
    #14481

    Belphegor schrieb:

    Mein Problem ist halt das ich von Anfang an als der Über-Nintendo-Fan gebranntmarkt wurde

    Siehst du Mal! Da haben wir das Problem und haben es doch nicht.

    Dein Problem scheint eben nicht zu sein, dass wir dich als Nintendo Fanboy wahrnehmen, sondern, dass du dich nicht selbst einschätzen kannst.

    Die Diskrepanz zwischen deiner Wahrnehmung und unserer haben wir dir oft genug aufgezeigt. Dennoch beharrst du darauf, dass es wir sind, und nicht du und nennst dich im Anschluss einen Realisten.

  • prog4m3r)

    prog4m3r

    Title
    Stammuser
    2143 Beiträge
    18.10.16, 18:24 Uhr
    #14486

    Belphegor schrieb:

    Zum Thema: mich bewegt grad was der Pro so macht? So inaktiv kennt man den ja kaum.



    Ich warte darauf, dass du die 2000 Posts knackst stuck_out_tongue_winking_eye.png oder Denios die 900, was auch immer zuerst eintritt!


  • Belphegor)

    Belphegor

    Title
    Erreichte 105%
    3164 Beiträge
    18.10.16, 18:44 Uhr
    #14491

    Der Prooohohohohoh: Mensch da hast du gestern echt was verpasst heart_eyes.png

  • Denios)

    Denios

    Title
    NplusX-Redakteur
    2750 Beiträge
    18.10.16, 18:49 Uhr
    #14494

    Belphegor schrieb:

    Aber die Fakten in Form von Gerüchten sprechen nun mal eine andere Hybridsprache.

    FHZQ3tumblr_inline_nwp2n0RgQj1s9clfh_500.png

Community Off-Topic Der "Was bewegt euch gerade?" Thread