Story

Nintendos E3-Stream dauert 30 Minuten

Von Tim Herrmann am 06.06.2017

Nintendo hat eine Woche vor dem Start der weltweit bedeutendsten Messe für Videospiele seine Pläne konkretisiert. Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt wird es wieder einen vorbereiteten Video-Stream geben, keine Live-Pressekonferenz.

Dieses Nintendo Spotlight wird ziemlich genau 30 Minuten dauern. Danach geht Nintendo zum üblichen Live-Programm aus dem Nintendo Treehouse über. Am Mittwoch und Donnerstag beginnen die Livestreams jeweils um 19:00 Uhr. Dort spielen die Marketing-Verantwortlichen die neuen Titel zusammen mit Entwicklern; unter anderem wird zum Beispiel der Chef der Pokémon-Company dort sein, um die heutigen Pokémon-Neuankündigungen vorzuführen.

Innerhalb der 30 Minuten wird Nintendo Super Mario Odyssey und ausgewählte andere Titel für Switch und den Nintendo 3DS vorstellen. Im vergangenen Jahr gab es keine Präsentation dieser Art, stattdessen begann Nintendo direkt mit dem Treehouse.

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
10 Kommentare:
Matthew1990)
Matthew1990
Am 06.06.2017 um 18:02
30 Minuten klingt vorerst schon recht wenig, wenn man pro Spiel vielleicht 5 Minuten verwendet: Trailer + kurze Ansprache... oder?
treib0r)
treib0r
Am 06.06.2017 um 18:07
5 Minuten pro Spiel sind zu lang. Trailer/Teaser sind meist kürzer. Evtl. wird es wieder so einen Trailer Meshup aus 1st, 3rd und Nindies geben.
actioneichhorn)
actioneichhorn
Am 06.06.2017 um 18:08
Egal ob man sich diie PS4 Version oder die schlechtere SwitchVersion holt, als allererstes muss man das Cover vernichten.
Clessidor)
Clessidor
Am 06.06.2017 um 18:10
Mal schauen wie da dann das Pacing aussieht. 30 Minuten klingt zwar erstmals kurz, aber man kann ja hoffen, dass Nintendo dann wohl eher auf unnötige Längen verzichtet. Hoffen wir's.^^
neuerUser)
neuerUser
Am 06.06.2017 um 18:12
Ganz ehrlich: derzeit ist Xenoblade 2 das einzige Spiel, das mich bewegen könnte, die Switch zu kaufen. Ich hoffe mal auf der E3 wird Metroid 4 angekündigt, aber nach der Pokemon Enttäuschung heute glaub ich nicht mehr richtig dran.
Sinobin)
Sinobin
Am 06.06.2017 um 19:19
Wieso Pokemon enttäuschung? Es wurden neue Haupteditionen angekündigt. Es ist kein Sonne Mond mit DLC, sondern ein Sonne Mond 2!!! Wurde im Trailer mit alternativen Story gesagt. Wie bei Schwarz Weiß 2 damals.
Belphegor)
Belphegor
Am 06.06.2017 um 18:54
Ich erwarte, wie fast jedes Jahr von der E3, nichts!
Gast)
Gast
Am 06.06.2017 um 18:59
und selbst das weiß Nintendo gekonnt zu unterbieten!
Farbi11)
Farbi11
Am 06.06.2017 um 20:55
Also ich war letztes Jahr nicht enttäuscht, Zelda sah sehr vielversprechend aus.
Belphegor)
Belphegor
Am 07.06.2017 um 07:29
Nur dieses Jahr hat Nintendo nicht mehr die Zelda-Karte die sie jetzt mehrmals auf der E3 spielen konnten.
michi1894)
michi1894
Am 06.06.2017 um 18:59
Selbst wenn Metroid, pikmin, Animal crossing, ein neues fzero, eine gamecube vc und eine Switch pro angekündigt werden, motzen hier immer noch welche. Egal was Nintendo macht, es wird nicht genug sein.
Sinobin)
Sinobin
Am 06.06.2017 um 19:20
Das Gefühl habe ich auch. Pokemon war heute super. Es wurden neue Haupteditionen angekündigt. Was will man mehr
mega)
mega
Am 06.06.2017 um 19:33
Dafür müsste Nintendo aber auch erstmal was machen ^^ aber sie machen eben nichts. Spiele die kaum jeman interessiert, Ports, oh ja, so bringt man seine Konsole gut an die Kunden... Ich lach mich kaputt. Das war doch heute wieder eine große Lachnummer... Nintendo wird sich schon noch zu Grunde richten wenn sie nicht bal mal aufwachen..
Tobsen)
Tobsen
Am 06.06.2017 um 19:37
Ein Animal Crossing HD und ich bin sowas von ruhig.^^
Gast)
Gast
Am 06.06.2017 um 19:44
Es würde reichen, wenn Nintendo nur ein einziges Spiel in der Qualität eines The Last of Us, Halo, Okami, NieR/NieR:Automata, The Last Guardian, ICO oder Shadow of the Colossus ankündigt! Spiele an die man sich auch nach Jahren noch erinnern wird und nicht nach zwei Wochen schon wieder vergessen hat.

"Egal was Nintendo macht, es wird nicht genug sein."

Es kommt nicht darauf an, ob es genug ist, sondern, ob das was kommt brauchbar ist. Wenn nur Kinderkram bis dumme Scheiße herauskommt, welches selbst für ein Kind unbrauchbar ist, dann ist es auch richtig das man sich ständig beschwert, um den Hersteller zu verdeutlichen, dass er seine Politik zu ändern hat. Viele User hier, und der Rest der Welt, merken langsam, dass von Nintendo immer weniger bis gar nichts gutes kommt.

Für ein Redakteur hast du aber eine sehr eingeschenkte Sichtweise.
Stefo3000)
Stefo3000
Am 06.06.2017 um 20:01
Hey Gast , kannst dich endlich damit abfinden das Nintendo nicht Spiele machst die du wilst?
KilledGamer)
KilledGamer
Am 06.06.2017 um 20:08
Welch einleuchtende Argumentation:
"Wenn Kinderkram bis dumme Scheiße herauskommt, ist es auch richtig, dass man sich beschwert".
Ungeachtet dieser hochintelligenten und hintergründigen Feststellung:
Was hindert euch daran, Nintendo zu verlassen und woanders hinzuwandern?

Nintendo macht seine Sache gut.
Da die WiiU gefloppt ist, ist es durchaus verständlich, Upgrades früherer Titel auf eine neue Konsole zu bringen, die sich besser verkauft.
michi1894)
michi1894
Am 06.06.2017 um 20:13
@Gast: meine "eingeschenkte" Sichtweise resultiert aus jahrelanger Erfahrung aus dieser Community hier ;).
Gast)
Gast
Am 06.06.2017 um 20:26
@michi1894

Du armer. Welch böse Community. Versuch es bei 4-players, die sind offener. :-)
Stefo3000)
Stefo3000
Am 06.06.2017 um 21:20
Hed Gast , wie wäre es uns zu erklären was für dich gute Qualität und Kinderkram ist damit wir dich besser verstehen?
Matthew1990)
Matthew1990
Am 06.06.2017 um 21:51
@gast
Die Marken von Nintendo sind bekannt. Wenn dir Spiele wie "The Last of Us, Halo, Okami, NieR/NieR:Automata, The Last Guardian, ICO oder Shadow of the Colossus" lieber gefallen, statt Mario, The Legend of Zelda, Donkey Kong, Metroid, Star Fox und Xenoblade bist du einfach falsch.
Ich kann mich nicht beschweren, dass McDonalds endlich mal Pizza anbieten soll, wenn ich einfach zu einer Pizzeria wechseln sollte.
DIESE Einstellung ist dumme Scheiße.
Wir sind alle alt genug selbst zu entscheiden, welche Produkte wir kaufen. Außer Mama macht alles und zwingt einem Nintendo auf. Dann verstehe ich die Äußerung. :)
Gast)
Gast
Am 07.06.2017 um 09:52
@Matthew1990

"Die Marken von Nintendo sind bekannt."

Nö, wenn Nintendo so weiter macht wie bisher, dann werden die Marken bekannt gewesen sein.

"Wenn dir Spiele wie "The Last of Us, Halo, Okami, NieR/NieR:Automata, The Last Guardian, ICO oder Shadow of the Colossus" lieber gefallen, statt Mario, The Legend of Zelda, Donkey Kong, Metroid, Star Fox und Xenoblade bist du einfach falsch."

Nö, bin ich nicht! Ich weiß, was einst diese Marken waren und was sie heute sind.
The Legend of Zelda, Metroid und Xenoblade lassen wir außer Acht, da diese Spiele so gut wie gar nicht enttäuscht haben, wobei Metroid Prime 1-3 und Xenoblade nicht von Nintendo selbst entwickelt wurden, sondern von seinen Tochterunternehmen.

Star Fox hat das Pech, dass es von Nintendo, wie eine Hurre herumgereicht wurde. Story-technisch finde ich Adventures und Assault am besten (, wieder nicht von Nintendo entwickelt). Zwar nicht perfekt und es wurde hier und da an Potenzial verschenkt, aber unterm Strich immer noch gut. Spielerisch gefallen mir der SNES- und N64-Klassiker am besten. Die Resttitel von SF sind mir der Rede nicht mal wert.

Mario und Donkey Kong haben zwar ein gutes und kniffliges Gameplay sind aber thematisch so leer, dass selbst ein Vakuum wie mehr wirkt. Ich habe nichts gegen diese Titel, sofern auch, die geistig breiteren Titel auch erscheinen, mit der Voraussetzung, dass diese nicht in Sand gesetzt werden.

"Ich kann mich nicht beschweren, dass McDonalds endlich mal Pizza anbieten soll, wenn ich einfach zu einer Pizzeria wechseln sollte."

Dieser Vergleich ist dumme Scheiße! Ich sage nicht, dass Nintendo NIER, THE LAST OF US oder OKAMI rausbringen oder kopieren soll. Ich habe gesagt:

"...in der QUALITÄT eines The Last of Us, Halo, Okami, NieR/NieR:Automata, The Last Guardian, ICO oder Shadow of the Colossus,..."

Das heißt eigenständige Spiele, die mit glaubhaften Charakteren, ordentlichen THEMATISCHEN INHALTEN, mit Einwirkung eigener und/oder auch externen Erfahrungen an Kunst und Kultur, die wie die Konkurrenz auch eine Erlebnis und eine Achterbahnfahrt der Emotionen auslösen können. Es kann nicht sein, dass eine feste Größe wie Nintendo dazu nicht mehr im Stande ist.

OB ICH BEI NINTENDO RICHTIG BIN ODER NICHT, IST ALLEINE MEINE SACHE DU MEINUNGSFÜHRER!

@Stefo3000
Hast du vielleicht jetzt was verstanden? Oder bist du an meiner hypotaktischen Schreibweise erlegen?
Stefo3000)
Stefo3000
Am 07.06.2017 um 19:28
Das könnte etwas lang werden...
Okey Gast jetzt bist weit aus nachvollzierbar , du willst viel bessere Storys , Charackter und kein seelenlose Herumgehüpfe , Herumgerolle und viel mehr Emotion , richtig? Du brauchst mich nicht beleidigen/provozieren das Ich nach deinen Beweggründen frage.
Was solch Ich dazu sagen? Shigeru Miyamoto ist in diesem Falle die Wurzel aller Übel.
Als Beispiel: Sunshine sollte eine viel bessere Story haben aber er hat es verhindert. Du suchst laut deiner Aussage mehr Leute wie "Yoshiaki Koizumi" bei Nintendo die einen Wert auf Story legen und gegen Miyamoto protestieren.
Auch suchst mehr Qualität bei Nintendos Spielen.Da Nintendo im Vergleich zur Ihrer Größe nicht die Spiele im Unfang ihrer Kapazität bringt , nervt es dich das sie "sicher Spielen" und auch etwas "Geldgeil" sind.
Anzumerken wäre das viele gute Spiele und schlechte Spiele nicht direkt von Nintendo entwickelt werden.
Kurzgefast , du findest das Nintendo teilweise qualitativ minderwertige Spiele bringt und du von Nintendo bessere Spiele sehen willst, die sich an heutige Standarts entsprechen in Punkto Story und Atmosphäre.
Wow, solche Kritik solltest du viel besser verpacken denn das ist brillant.
Bin mir aber unsicher ob das deine Meinung genau wiederspiegelt.Kannst ja was ergänzen.
Gast)
Gast
Am 07.06.2017 um 21:19
@Stefo3000

Für meinen letzten spöttischen Satz dir gegenüber entschuldige ich mich.

Du beschreibst auf den Punkt genau, was ich an Nintendo kritisiere. Shigeru Miyamoto der einst tolle Serien gezaubert hat, hat diese teilweise auch wieder zerstört oder verblassen lassen.
Es hätte mich sehr interessiert zu sehen, was Yoshiaki Koizumi alles vollbracht hätte, wenn er sich nicht gegenüber Miyamoto bücken müsste. Er wurde von Miyamoto, falls ich das noch richtig in Erinnerung habe, als Romantiker belächelt. Tatsächlich ist Super Mario Sunshine, das einzige Mario Spiel, welches ich noch gut in Erinnerung habe, auch wenn ich Metroid, Star Fox (Assault u. Adventures) sowie Zelda mehr bevorzuge.

Ich will Nintendo nicht vorschreiben was sie zu entwickeln haben. Sie können gerne Spiele wie Mario, Arms oder Splatoon, welche perfekt für den Massenmarkt zugeschnitten sind, entwickeln, aber dann bitte auch Spiele die in geistiger Hinsicht oder wie du richtig erkannt hast: "...die sich an heutige Standarts entsprechen in Punkto Story und Atmosphäre." orientieren.

Mir also von anderen sagen zulassen, dass Nintendo SO IST wie es ist und meine Meinung niederschmettern möchten, weil ich mir mehr geistigen Anspruch in Videospielen wünsche, was alles andere als schlecht ist und dem Medium Videospiel zu mehr Authentizität verhelfen würde, der hat meines Erachtens kein Demokratieverständnis und eine sozial-schwache Kompetenz mit anderen sachlich umzugehen.

Es freut mich das mein Gedanke wenigstens von einigen, wie dir, verstanden wurde, unabhängig ob man diese Ansicht teilt oder nicht.
Stefo3000)
Stefo3000
Am 08.06.2017 um 12:20
@Gast
Jetzt möchte Ich etwas Kritik loswerden.

Deine Meinung ist in den meisten Fällen unbegründet und umverständlich ,daher meine Nachfrage oder überzogene Darstellung die andere Nutzer provozieren , kann aber auch ein Teil deines Styles/Auftretens sein.
Deine Argumentation und Wortwahl bezogen auf andere Nutzer ist auch recht oft "unschön" , kann aber darauf zurückgeführt werden dass deine Ansichten hier nicht von den meisten geteilt wird. Es fehlt die Brücke , denn du willst eben nicht das alle Spiele solche Standards haben müssen / Nintendo Spiele für Hardcore Fans im Nischenbereich bietet z.B. Metroid oder Xenoblade die keine Verkaufsschlager sind aber Leute wie dich umhauen.
Ich hoffe mal das nicht zu Beleidigend ist ,da Ich sie nicht gut einschätzen kann.

Jetzt kommt auch mal meine Meinung , Ich kann die Qualität/Stärken deiner aufgelisteten kaum einschätzen da Ich sie nicht gespielt habe , bin ja erst 14 und auch etwas knapp bei Kasse.

Trotzdem ist deine Kritik verdammt verständlich wenn man sich mit Nintendo und ihren Spielen und Entwickler auseinander setzt , was wahrscheinlich viele Ich nur unterbewusst gemacht haben.Mir ist es wichtig das jedes Spiel eine Stärke hat, z.B. Life is Strange benutzt das Medium Spiel zum erzählen einer Story.

Nintendo ist es oft Gameplay wo die Story nur zum Zwecke dient dem Spieler ein Ziel zu geben z.B. Rette die Prinzessein , aber an diesem Punkt wirst du oft misverstanden , da die Leute denken , dass du jedes Spiel so haben willst , was aber ,laut meiner Interpretation , falsch ist.

Ob deine Sichtweise korrekt ist bleibt jedem Selbst überlassen , aber durch deine "Kommentar Style" drängt man deine Ansicht in eine Ecke.Es ist wie in einer Demokratie , die Opposition bleibt immer kleiner als die beliebten Partei und machen die Opposition noch kleiner egal ob die Opposition gut oder schlecht für die Bevölkerung is
Gast)
Gast
Am 06.06.2017 um 19:55
"Immerhin: Das sind 30 Minuten mehr als letztes Jahr ..."

Guter Humor! :-)

Zur E3 erwarte ich nichts! Dinge wie "...pikmin, Animal crossing, ein neues fzero, eine gamecube vc..." braucht man nicht. Verbrennen unnötige Ressourcen.
Matthew1990)
Matthew1990
Am 06.06.2017 um 21:52
Genau DAS ist aber Nintendo. Dann bist du bei Nintendo falsch. Sollte logisch sein.
Gast)
Gast
Am 07.06.2017 um 09:53
OB ICH BEI NINTENDO RICHTIG BIN ODER NICHT, IST ALLEINE MEINE SACHE DU MEINUNGSFÜHRER!
Matthew1990)
Matthew1990
Am 07.06.2017 um 10:08
Manchmal komme ich mir vor, als würde ich jemanden Beziehungstipps geben. "Meine Freundin betrügt mich", "sie macht mich nicht glücklich", "wir streiten uns nur" - "Ja, vielleicht passt das nicht und solltest dir jemand anderes suchen." - "NEIN, DAS IST MEINE SACHE!!" :D
Gast)
Gast
Am 07.06.2017 um 10:53
Auch so ein Kandidat der immer das letzte Wort haben muss. Von Meinungsfreiheit hast du wohl auch nichts gehört oder?
Matthew1990)
Matthew1990
Am 07.06.2017 um 11:06
Nein. Bei hoffnungslosen Diskussionen schweige ich meist bzw. gehe nicht mehr weiter darauf ein. :D
Ich habe nichts dagegen seine Meinung zu vertreten, aber oft frage ich mich: Wenn jemand bei jeder Gelegenheit alles schlecht redet und schlecht findet, wieso wechselt man nicht die Plattform? Ich habe im Januar gesehen, was auf mich zukommt und mir gefiel das, was präsentiert wurde.
Also, MIR wäre das viel zu anstrengend, immer wieder in ein Restaurant essen zu gehen und meckern, wie schlecht das Essen schmeckt und sie anderes Essen zubereiten sollen, statt mal eben ein anderes aufzusuchen.
Man stellt halt relativ schnell fest, wer vieles gut findet/wer sich freut; wer es geteilt ansieht; aber auch, wer bei jeder neuen News sich Mühe gibt, es herunter zu schrauben. Aktuell kristallisieren sich da meist 2 - 3 Leute heraus. :D
Gast)
Gast
Am 07.06.2017 um 17:50
"Ich habe nichts dagegen seine Meinung zu vertreten,..."

Noch so ein Schwachsinn. Du musst die Meinung der anderen nicht vertreten, sondern tolerieren. Tust du nur so oder bist du wirklich so intelligent?

"Wenn jemand bei jeder Gelegenheit alles schlecht redet und schlecht findet..."

Wo schreibe ich, dass ich ALLES schlecht finde? Hast du meinen ausführlichen Kommentar überhaupt gelesen?

"Ich habe im Januar gesehen, was auf mich zukommt und mir gefiel das, was präsentiert wurde."

Kauf es dir, rahm es in deiner Wand ein und werde glücklich damit du Superheld.

Da diese Diskussion bereits jegliche Sachlichkeit verloren hat, du nicht daran interessiert bist negative Kritik oder Sichtweisen zu tolerieren und stattdessen von dir auf andere schließt und ihnen sagst was sie gefälligst zu tun haben, als wärst du die Referenz für alles und jeden, beende ich diese sinnfreie Diskussion.
Matthew1990)
Matthew1990
Am 07.06.2017 um 18:58
"Noch so ein Schwachsinn. Du musst die Meinung der anderen nicht vertreten, sondern tolerieren."
Ich muss nicht jede Meinung tolerieren. Ich toleriere gute, sachliche Meinungen. Meinungen, wie "Für ein Redakteur hast du aber eine sehr eingeschenkte Sichtweise." sind keine gut argumentierte Meinungen. Es soll nur provozieren. Und provokante Meinungen ohne Begründen á la "du bist scheiße" brauche ich ja nicht zu tolerieren. :D
Sachliche Argumente werden geliefert und ich halte meist meine Fresse. :P

"Wo schreibe ich, dass ich ALLES schlecht finde? Hast du meinen ausführlichen Kommentar überhaupt gelesen?" - Ich habe pauschalisiert und aufgerundet. Ich denke, hier habe ich nur Feuer mit Feuer bekämpft. Ich sehe, du verstehst mein Anliegen. ;)

"Da diese Diskussion bereits jegliche Sachlichkeit verloren hat" - Ich sollte mir dann ein Beispiel der Sachlichkeit abschauen und korrekt formulierte Kommentare verfassen mit "du Superheld," "Meinungsführer", "dumme Scheiße" oder andere sarkastischen und beleidigenden Vielfalt ausschmücken. :)

"du nicht daran interessiert bist negative Kritik oder Sichtweisen zu tolerieren" - Doch, klar. Es gibt häufiger negative Kritik zu lesen, aber deine Fallen auf einem Niveau, was man meist von YouTube Kiddies in Form von "du bist scheiße du opfakind" kennt. :)

"beende ich diese sinnfreie Diskussion" - Wie man im Wald rein ruft, so schallt es auch heraus. Ich bin offen für eine sachliche Diskussion, aber wenn jemand so provokant beleidigt, kann ich einfach nicht anders. :3
Belphegor)
Belphegor
Am 07.06.2017 um 19:27
Ist zwar Offtopic aber ich finde es mal gut das Matthew richtig Konter bekommt. Mir geht das auch seit Monaten auf den Keks das man immer seiner Meinung sein muss und ja nichts kritisieren darf. Gut so!
Matthew1990)
Matthew1990
Am 07.06.2017 um 21:15
Ich versuche noch immer deutlich zu machen: Es geht mir nicht um die Position der Meinung. Es geht mir um die Ausdrucksweise der Meinung.
Objektive Kritik gegenüber eine Sache = gut.
Schwachsinniges Beleidigen, wie "ihr seid scheiße" = schlecht
gast ist primär provokant und beleidigend.
Belphegor wiederholt seine permanenten Standpunkte und neigt zu Übertreibung.

Es interessiert mich nicht die Bohne, wer welche Meinung hat. Ich schließe mich an oder gebe ein Gegenargument. Mehr nicht.
Aber wozu erkläre ich das? Zum Verständnis fehlt wohl die Komponente "Verstand". Und ja, diese fehlt, sonst würde man nicht ernsthaft glauben, ich würde die Meinung lenken wollen.

Zudem ich Belphegor schon aufgegeben habe. In gast sehe ich eigentlich noch jemand Intelligentes, anhand seiner sarkastischen Art. :D
Gast)
Gast
Am 07.06.2017 um 21:35
Möge wenigstens Gott mir dir noch gnädig sein und dir den Unterschied zwischen Apfel und Birnen erklären.
Enigma22)
Enigma22
Am 09.06.2017 um 11:23
Nur weil man contra bekommt, ist kann nicht in seiner Meinungsfreiheit (großes Wort) eingeschränkt. Sollten 1-2 vielleicht beachten.
Asinned)
Asinned
Am 06.06.2017 um 21:53
Naja was bisher bekannt ist, ist doch ordentlich für ein erstes Jahr. Klar ist schwer, wenn PS4 gerade in der Blütezeit ist aber ordentlich.

Was mir aber wohl in diesen 30min ziemlich fehlen wird ist dieser einer Teaser bei dem die Fans die Kinnlade herrunter fällt. Das eine Fünkchen am Horizont was gute Laune bringt auch wenn es noch weit weg ist. Wenn Nintendo Geld verdienen will wie die anderen müssen sie auch Vorfreude schüren wie die anderen.
JeWe)
JeWe
Am 06.06.2017 um 23:10
Also 30 Minuten klingen imho wirklich zu wenig. Klar kommt es darauf an, wie kompakt die Spiele vorgestellt werden und was denn gezeigt wird (Indies Ja/Nein, Online Services Ja/Nein, Amiibos Ja/Nein, Thirdparty ...Nein), allerdings konnten sie selbst mit dem recht überschaubaren Nintendo Digital Event der e3 2015 bereits ~50 Minuten füllen.
Belphegor)
Belphegor
Am 07.06.2017 um 07:33
Naja und somit blickt die Gamingwelt wieder weg von Nintendo und die 3 bis 5 Nintendofans auf diesem Erdball blicken wieder einmal zuversichtlich Richtung Januar Direct. SOOOOO treibt man die treuen Kunden in die Arme der Konkurrenz!
KilledGamer)
KilledGamer
Am 07.06.2017 um 17:06
Ich habe, völlig absurd sowas überhaupt in Erwägung zu ziehen, gehört, dass es durchaus Leute geben soll, die mit Nintendo zufrieden sind. Und, jetzt halt' dich fest, diese Leute bleiben auch bei Nintendo. WAHNSINN!!!

Also:
1. Tu mal deinen Unmut etwas weniger verallgemeinernd kund (Sätze à la "hat jeder" und "will keiner" sind nie zutreffend)
2. Heb dich nicht so hervor als wärst du der einzige, dessen Meinung etwas zählt. Das zeugt von Arroganz und Überheblichkeit.
Belphegor)
Belphegor
Am 07.06.2017 um 19:31
Dann fang erst mal bei anderen an!
KilledGamer)
KilledGamer
Am 07.06.2017 um 20:40
Sorry, aber bei dem einzigen anderen User hier, dem ich das bescheinigen würde, ist Hopfen und Malz verloren.

Bei dir aber, hoffe ich, nicht.
Zumal du in meiner "stummer Beobachter"-Zeit offenbar noch ein ganz Netter warst.