Story
ARMS: Neue Videos zeigen mehr vom Spiel
Von Kamil Witecy
am 10.02.2017
ARMS ist ein Kampfsport-Spiel für mehrere Spieler, in dem mit ausfahrbaren Armen ordentlich zugeschlagen wird. Gesteuert wird das Spiel per Bewegungskontrolle mit den zwei Hälften des JoyCon-Controllers, mit denen ihr in der Luft Boxbewegungen ausführt. Dreht ihr mit dem JoyCon in der Hand eure Faust, dreht sich auch der virtuelle Schlagarm im Spiel mit. Mit Hilfe von Ausweichbewegungen und Sprüngen entsteht so eine verrücktere Arcade-Keilerei, bei der auch Einsteiger sofort loslegen können.
ARMS erscheint in diesem Frühling exklusiv für Nintendo Switch.
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
Beim Umfang mache ich mir auch Sorgen.
"Bei Splatoon dachten auch alle, dass das nur mittelmäßig spaßig wird und am Ende war es echt cool!". Das war einfach nicht der Fall - bei Splatoon dachten viele (und zumindest ich) ab dem ersten Trailer, dass das richtig cool werden wird. Geile Musik, eine super-intelligente Gameplay-Mechanik, super Style, eine knackige Optik, perfektes Charakterdesign.
Und das bleibt - zumindest kommt es mir so vor - bei ARMS alles auf der Strecke. Das wirkt auf mich alles echt "seelenlos" oder anders gesagt "unnintendoig". Wenn ich es nicht wüsste und den Trailer sähe, würde ich nicht sagen, dass das ein 1st-Party-Nintendospiel ist. Und auch jetzt, obwohl ich weiß, dass es von Nintendo ist, macht es auf mich den Eindruck eines aufgeblähten Wii-Sports-Boxing. Mehr kam bisher nicht bei mir an... Bin echt sehr skeptisch im Falle von ARMS.
Aber beim Zusehen bekomme ich grundsätzlich schon Laune. Da muss aber noch einiges kommen. Vielleicht erfahren wir sogar erst nach Switch Launch mehr zu dem Spiel.
Bis zum 03.03. Wird nintendo wohl eher die Werbetrommel für zelda und 1.2.Switch schlagen ... Und die Switch selbst auch ...
Dann kommen neue Infos zu Arms und mario kart ...
Und wenn die durch sind sehen wir mehr von splatoon..
Die informations Politik von Nintendo ist einfach unverständlich.