Story
"Switch-FIFA" wird angepasstes FIFA 18
Von Michael Prammer
am 07.02.2017
Laut einem Interview von Gamereactor mit Peter Moore (Chief Competition Officer) wird es sich bei der FIFA-Version, die für Nintendo Switch erscheinen soll, um FIFA 18 handeln. Allerdings wird es sich um eine "eigens angepasste Variante" handeln.
Das Spiel soll im Studio in Vancouver entstehen und wird vom dort ansässigen FIFA-Entwicklungsteam produziert. Die FIFA-Serie erscheint normalerweise im September eines Kalenderjahres. Ob es FIFA 18 pünktlich mit den anderen Versionen auf Nintendo Switch schafft und was EA mit "eigens angepasste Version" meint, steht noch in den Sternen.
Quelle: Nintendo Everything
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
Klar sollte es keine um Features beschnittene Legacy Edition sein, aber etwas weniger Optik finde ich jetzt bei einem Sportspiel nicht wirklich schlimm.
Viel wichtiger ist das es beim Gameplay, den Spielmodi und im Multiplayer keine Abstriche gibt.
Im Gegenteil, hier sollte man die Stärken der Switch auch konsequent nutzen und möglichst auch 8 Spieler Lokal Multiplayer Modus und Multiplayer mit 2 Joycons an einem Gerät unterstützen.
Das man eines der eigenen Teams dran setzt, statt eine Portierung extern zu vergeben, zeigt jedenfalls das man nicht nur eben mal schnell was hinschludern will.
Ich denke auch, dass "angepasst" hier in keinster Weise als "heruntergeschraubt" zu verstehen sein soll. Man wird eben irgendwie noch Extras entsprechend der Features der Switch bieten. Ich denke, dass EA so etwas meint.
Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass man auch einen Arcade-Modus mit einbaut, den man mit einzelnen Joycon-Hälften spielen kann.
Wenn man nebenbei (im "Hauptmodus") aber auch noch ein spielerisch genauso anspruchsvolles Erlebnis bietet wie bei den anderen Versionen, würde ich sogar darüber nachdenken, mir zum ersten Mal seit FIFA 2005 hiermit wieder einen neuen Teil zu holen.
Erwarten tu ich nichts, gespannt bin ich trotzdem mal.
EA ist bei mir nach der WiiU-Ära auch nicht mehr beliebt und ich sehe die Firma immer noch extrem kritisch, aber es bringt mir auch nichts mehr, ständig nur über sie herumzumeckern.
Schade das es von Ea ist. Auf der switch wirds bestimmt lieblos hingeklatscht.
Dies sind doch nur für den Fall dass sie überraschend gut läuft eingestiegen und sind weg wenn es ein Anzeichen der Schwäche gibt.