Nintendo macht jetzt auch in Schuhen
In Kooperation mit dem Schuhlabel Vans sind mehrere Sneaker- und Flip-Flop-Designs entstanden, die demnächst auf den Markt kommen sollen.
Die Sneaker kommen in verschiedenen Varianten und mit unterschiedlichen Aufdrucken: Die Kollektion, die in Zusammenarbeit zwischen dem Videospiel- und dem Schuhhersteller entstanden ist, umfasst etwa ein NES-Controller-Design, ein klassisches Mario-Design, einen eher pinken Peach-Look oder eine Yoshi-Collage. Auch Donkey Kong oder das NES-Spiel Duck Hunt sind mit von der Partie. Die Preise reichen von 50 Euro bis etwa 120 Euro.Der deutsche Schuh-Online-Shop 43einhalb führte die Modelle kurzzeitig in seiner Produktliste, hat sie von dort aber mittlerweile wieder entfernt - womöglich waren die Entwürfe noch nicht bereit für eine Veröffentlichung. Nintendo und Vans haben ihre Kooperation derzeit eher lose angekündigt, aber nicht offiziell über den Start der Nintendo-Schuhkollektion gesprochen. Der Online-Shop listete sie für Juni 2016.
Die Kooperation steht im Zusammenhang mit Nintendos Initiative, die eigenen Marken weltweit aggressiver zu vermarkten. In diesem Rahmen sollen unter anderem die geplanten Themenparkattraktionen entstehen, aber auch andere videospielfremde Produkte - etwa Brettspiele oder Spielzeuge.
Quelle: GameSpot via 43einhalb
Weiß ja nicht wie es nu dazu kam aber schön das ihr das Thema aufgegriffen habt... :)
Die werden keinen Designaward gewinnen, was aber die Zielgruppe dieser Schuhe herzlich wenig interessieren wird.
Der selben Meinung bin ich auch, aber Nintendo will lieber mit Schuhe, amiiboo's und (Splatoon)Karten den schnellen Euro machen als es Geld in die Spieleentwicklung zu investieren.