Story

Neuer Download-Titel: Oceanhorn für Switch bestätigt

Von Tim Herrmann am 29.01.2017

Im vergangenen Jahr haben wir euch bereits davon berichtet, dass das von The Legend of Zelda - The Wind Waker inspirierte Oceanhorn für "eine Nintendo-Konsole" auf den Markt kommen soll. Dafür sprach schon damals die noch als NX bekannte neue Konsole. Erst jetzt macht der Entwickler die Portierung aber über Twitter offiziell. Sie werde "später im Jahr" auf den Markt kommen.

Wer sich Oceanhorn anschaut und The Legend of Zelda - The Wind Waker kennt, wird die optischen und akustischen Parallelen nicht lange suchen müssen. Denn das Spiel, das 2013 auf Apple-Geräten sein Debüt gab und 2016 auch für Konsolen erschien, ist sehr offensichtlich von Nintendos Zelda-Spiel inspiriert. Wer noch nie etwas davon gehört hat, kann sich hier ein Bild machen:

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
8 Kommentare:
Belphegor)
Belphegor
Am 29.01.2017 um 18:28
Einerseits braucht die Switch jedes Spiel um überhaupt ein Line Up vorweisen zu können. Andererseits sieht man ja mit jeder Ankündigung für was die Konsole da sein wird. Und ich verwette jetzt schon meinen Arsch das das Avengers Project Exklusiv NICHT für Switch erscheint. Dafür werden weitere Indie-Miniproduktionen in den eShop finden. Ich will so langsam einfach nicht mehr. Es hätte ja auch ein RE7 nachträglich angekündigt werden können. Nöööö statt dessen kommt jetzt Oceanhorn. Ein Smarthonespiel aus dem Jahr 2013. Danke!
NXPro)
NXPro
Am 29.01.2017 um 21:23
Dein Geheule hat was von einem Kleinkind!
the_Metroid_one)
the_Metroid_one
Am 30.01.2017 um 00:24
Ein weiteres tolles erwachsenes Argument.
Enigma22)
Enigma22
Am 30.01.2017 um 12:22
Ich glaube, es war auch nicht als Argument gemeint, sondern ehrlicher emotionaler Impuls - muss manchmal raus. Und Belphegor wird das einordnen können, kennt der nämlich.
Belphegor)
Belphegor
Am 30.01.2017 um 12:33
Und wieder ein dummer und nutzloser Kommentar von NXPro
NXPro)
NXPro
Am 30.01.2017 um 17:19
Immerhin empfinden 6 Leute, dass dein rumgeheule nervt. :)
Matthew1990)
Matthew1990
Am 30.01.2017 um 18:24
Naja, die letzten Kommentare empfand ich von Belphegor zwar auch etwas albern...
..., aber dieses Mal muss ich ihm zustimmen: Resident Evil 7 wäre bestimmt besser angekommen, als x eShop-Titel.
the_Metroid_one)
the_Metroid_one
Am 30.01.2017 um 21:29
Was vielen gefällt ist ja bekanntlich automatisch richtig.
SasukeTheRipper)
SasukeTheRipper
Am 29.01.2017 um 20:09
Bei Oceanhorn werde ich vermutlich zur LRG-Fassung für die Vita greifen.
the_Metroid_one)
the_Metroid_one
Am 29.01.2017 um 20:21
Toll! Endlich wieder ein 4 Jahre altes Handyspiel. Genau dass habe ich mir immer gewünscht.
Enigma22)
Enigma22
Am 30.01.2017 um 12:20
Zitat von dir mir ggü vor einer Woche:
"Wenn man kein Spiel mag, kauft man die Konnsole eben nicht."
the_Metroid_one)
the_Metroid_one
Am 30.01.2017 um 21:28
Was du verpasst hast: "und wenn doch sollte man nicht überrascht sein". Zudem gibt es Kram der mich auch tangiert.
NXPro)
NXPro
Am 29.01.2017 um 21:22
Schlimm wie man einfach zu jeder News so negativ sein kann. Ein Spiel kommt auf die Switch! Wer es möchte, kauft es sich und wer nicht, der kauft es sich eben nicht. Grundsätzlich ist jedes Spiel sehr positiv und verbreitert das Angebot.
the_Metroid_one)
the_Metroid_one
Am 29.01.2017 um 21:57
Negativ ist, dass etwas derartig irrelevantes überhaupt eine Erwähnung wert ist.
Farbi11)
Farbi11
Am 30.01.2017 um 06:39
Ganz genau. So einfach ist es!
Belphegor)
Belphegor
Am 30.01.2017 um 12:35
@NX: du talkst einfach nicht im entferntesten worum es den Usern geht! Das ist ein 3,5 Jahre altes Smartphone Game. Sowas hat nichts auf einer neuen Gerätegeneration zu suchen.
Knusel)
Knusel
Am 29.01.2017 um 22:27
Ich kenn es noch nicht , sieht interessant auch wird beobachtet.
JimmydieGrille)
JimmydieGrille
Am 29.01.2017 um 23:08
Freu mich das es für die Switch erscheint, habs schon länger auf meiner Wunschliste, und nu kommt die perfekte Plattform für dieses Spiel
GF0P)
GF0P
Am 30.01.2017 um 10:51
Ich find es gut! Sieht charmant aus und wenn es gut umgesetzt ist, ist es egal ob es ein Handyspiel war.
Ich spiele nicht auf Handy o. Tablet, also los!
Sefgodio)
Sefgodio
Am 30.01.2017 um 20:23
Das Spiel wird natürlich nicht für die mega Verkäufe der Switch Sorgen....alleine weil es schon was älter ist und halt von den Smartphones kommt.
Dennoch ein ganz gutes Spiel oder?? Ich habe das auf keinem Smartphone gezockt. Generell mag ich die Zelda Spiele mit der Vogelperspektive und ich würde es mir ggf. auch mal irgendwann holen.
Natürlich ist das nicht zu vergleichen mit einem Resident Evil 7. Aber seit es die Play Station gibt....ist das nunmal so, dass viele Spiele nicht mehr bei Nintendo erscheinen.
Das ganze fing beim N64 an.
Es wird ähnlich wie mit der Wii, wenn die Verkaufszahlen gut sind.
Fifa ist hierfür schon ein gutes Beispiel, welches anders wird....war das bei der Wii nicht auch so?
Die nicht mehr aktuelle Grafik trägt einen Teil dazu bei.
Dafür hatte man auf der Wii auch mal Titel die es nie auf anderen Konsolen gegeben hat (unter anderem no More Heros oder Mad World)
Ich glaube das wird sich nicht mehr ändern. Nintendo macht irgendwie was eigenes. Alternativ muss man darüber nachdenken am PC zu zocken oder an der PS oder X Box.
Belieh macht das im Endeffekt ja auch. Und soweit ich das mitbekomme gibt es die großen Blockbuster zum großen Teil auch auf den PC. Daher wundere ich mich aber manchmal wo dein Problem ist. Du hast doch Prinzipiell alle Möglichkeiten, oder?
Und die Wii U hast du doch auch geliebt......und die war ja auch eher speziell.