Tomorrow Corp. liefert drei Download-Hochkaräter zum Switch-Launch
Tomorrow Corp. beziehungsweise das Vorgängerstudio 2D Boy hat durch und durch bemerkenswerte Download-Spiele für Wii und Wii U produziert. Jetzt kündigt das Indie-Entwicklerstudio an: World of Goo, Little Inferno und Human Resource Machine werden für Switch erneut veröffentlicht; alle drei mit einem neuen Soundtrack-Modus, in dem man den ungewöhnlichen Klängen lauschen kann, von denen die Spiele durchzogen sind.
- World of Goo ist ein Geschicklichkeitsspiel, in dem ihr klebrige Bälle in möglichst stabilen Strukturen so miteinander verbinden müsst, dass daraus riesige Türme entstehen.
- In Little Inferno durften Spieler allerhand Gegenstände in ein virtuelles Lagerfeuer werfen und schauen, was dabei passiert oder wie die Objekte miteinander reagieren; im Hintergrund lief eine melancholische Geschichte.
- Human Resource Machine bot zahlreiche Rätsel in einem hamsterradähnlichen Bürosetting und forderte die Spieler in diesem Rahmen dazu auf, simple Programmiertechniken zu nutzen, um die Rätsel zu lösen.
Alle drei Spiele ähneln sich zwar in ihrer visuellen Darstellung und in ihrer Musik, sind spielerisch aber völlig unabhängig voneinander und unterscheiden sich grundlegend. Was allen eigen ist: Sie haben jeweils Genres kreiert, die es vorher eigentlich nicht gab. Alle drei Spiele haben wir bereits für euch getestet, die Texte werden wir euch zum Launch in aktualisierter Form anbieten. Alle drei Titel können wir empfehlen, wobei besonders die Spielkonzepte von Little Inferno und Human Resource Machine wegen ihrer Einzigartigkeit wahrscheinlich nicht jedem gefallen werden.
Quelle: Tomorrow Corp.
Wie alt müssen die Games denn noch sein? World of Goo ein Supergame, nur schon 3,5 Jahre alt und es kommt auf der Switch raus, Tomorrow Corp wird über die Verkäufe enttäuscht sein.
Was wird den Nintendojünger denn dafür abgeknöppt? Alles über 4,99 € wäre eine Unverschämtheit! Bekommt man die Game im Apple Store oder Play Store für den Betrag als HD Version!
Im Ggs zu den Blockbustern auf einer gewissen anderen Konsole (Batman, AC 3, Darksiders etc). Die holt man sich nicht mal eben zwischendurch bzw eine geraume Zeit nach ihrer Erstveröffentlichung. Daher sehe ich Rayman Legends unter allen Neuauflagen (anders als MK8 zB) auch am kritischsten.