Story

Tomorrow Corp. liefert drei Download-Hochkaräter zum Switch-Launch

Von Tim Herrmann am 24.01.2017

Tomorrow Corp. beziehungsweise das Vorgängerstudio 2D Boy hat durch und durch bemerkenswerte Download-Spiele für Wii und Wii U produziert. Jetzt kündigt das Indie-Entwicklerstudio an: World of Goo, Little Inferno und Human Resource Machine werden für Switch erneut veröffentlicht; alle drei mit einem neuen Soundtrack-Modus, in dem man den ungewöhnlichen Klängen lauschen kann, von denen die Spiele durchzogen sind.

  • World of Goo ist ein Geschicklichkeitsspiel, in dem ihr klebrige Bälle in möglichst stabilen Strukturen so miteinander verbinden müsst, dass daraus riesige Türme entstehen.
  • In Little Inferno durften Spieler allerhand Gegenstände in ein virtuelles Lagerfeuer werfen und schauen, was dabei passiert oder wie die Objekte miteinander reagieren; im Hintergrund lief eine melancholische Geschichte.
  • Human Resource Machine bot zahlreiche Rätsel in einem hamsterradähnlichen Bürosetting und forderte die Spieler in diesem Rahmen dazu auf, simple Programmiertechniken zu nutzen, um die Rätsel zu lösen.

Alle drei Spiele ähneln sich zwar in ihrer visuellen Darstellung und in ihrer Musik, sind spielerisch aber völlig unabhängig voneinander und unterscheiden sich grundlegend. Was allen eigen ist: Sie haben jeweils Genres kreiert, die es vorher eigentlich nicht gab. Alle drei Spiele haben wir bereits für euch getestet, die Texte werden wir euch zum Launch in aktualisierter Form anbieten. Alle drei Titel können wir empfehlen, wobei besonders die Spielkonzepte von Little Inferno und Human Resource Machine wegen ihrer Einzigartigkeit wahrscheinlich nicht jedem gefallen werden.

Quelle: Tomorrow Corp.

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
4 Kommentare:
Spider-Man)
Spider-Man
Am 24.01.2017 um 23:32
Uih, drei wirklich gute Tablet Spiele. Was für unterwegs, was man aber auch auf jedem Smartphone und Tab zocken kann. Naja wenn einer kein Smartphone oder Tab hat (roll eyes) der kann sie sich ja für die Switch runterladen. Ne im Ernst.
Wie alt müssen die Games denn noch sein? World of Goo ein Supergame, nur schon 3,5 Jahre alt und es kommt auf der Switch raus, Tomorrow Corp wird über die Verkäufe enttäuscht sein.
Was wird den Nintendojünger denn dafür abgeknöppt? Alles über 4,99 € wäre eine Unverschämtheit! Bekommt man die Game im Apple Store oder Play Store für den Betrag als HD Version!
Der R)
Der R
Am 25.01.2017 um 08:38
World of Goo ist bereits 9 Jahre alt. Das habe ich zu Wii-Zeiten gezockt :,D
Enigma22)
Enigma22
Am 25.01.2017 um 12:16
Bei dieser Art Spiel ist das Alter wohl nicht so entscheidend meiner Meinung nach. Es sind kleine Indies, die auch auf Android noch 5,49€ kosten. Man holt sich sowas zwischendurch oder eben nicht. Solche Spiele altern anders.
Im Ggs zu den Blockbustern auf einer gewissen anderen Konsole (Batman, AC 3, Darksiders etc). Die holt man sich nicht mal eben zwischendurch bzw eine geraume Zeit nach ihrer Erstveröffentlichung. Daher sehe ich Rayman Legends unter allen Neuauflagen (anders als MK8 zB) auch am kritischsten.
nibez)
nibez
Am 25.01.2017 um 01:06
Ich hab alle drei Spiele auf unterschiedlichen Plattformen (Wii, Wii U, Steam) genossen und kann sie eigentlich jedem empfehlen. Sehr schön zu sehen, dass Tomorrow Corp. auch auf Switch vertreten ist, ich freue mich schon auf ihr nächstes Projekt.
Matthew1990)
Matthew1990
Am 25.01.2017 um 14:07
Eine Deluxe-Edition mit allen drei Teilen per Retail wäre doch ganz nett gewesen.
Belphegor)
Belphegor
Am 25.01.2017 um 17:44
Ich könnte schon wieder. Soll ich? Ach was egal. Ich lass es einfach. Wer braucht schon neue Spiele auf einer neuen Plattform. Niemand außer dem Belphe.
Clessidor)
Clessidor
Am 25.01.2017 um 19:10
Nehmen alte Spiele eines kleinen Drittentwicklers, der die zum Launch zur Verfügung steht irgendwelchen neuen Spielen den Platz weg? Es mag halt nichts besonderes sein, aber es ist auch nichts schlechtes und erweitert das Angebot im eShop.
Belphegor)
Belphegor
Am 25.01.2017 um 21:11
Ja nehmen sie. Warum kommt kein neues und kreatives von den Entwicklern? Warum kommt kein zweiter Teil von den Spielen?
Matthew1990)
Matthew1990
Am 25.01.2017 um 22:32
Naja, das Launch-Angebot ist eigentlich mit Bomberman R und The Legend of Zelda besser als das Angebot von der Wii U mit New Super Mario Bros. und Nintendo Land. Also...
Belphegor)
Belphegor
Am 26.01.2017 um 19:31
Nimm Zelda raus und Du hast nichts mehr in der Hand. Da war das Angebot auf der Wii U um einiges vielseitiger und eben auch größer. Alleine ich hatte Day One 3 Launch-Titel aus 3 verschiedenen Genres.