Story

Super Mario Run für Android-Smartphones nähert sich

Von Tim Herrmann am 29.12.2016

Fans können sich jetzt für das Mobile-Spiel vorregistrieren lassen und am Launch-Tag benachrichtigt werden. Doch: Wann kommt Super Mario Run für Android?

Während Millionen von iPhone-Nutzern Super Mario Run bereits durchgespielt haben, schauen alle mit einem Smartphone mit Android-Betriebssystem vorerst in die Röhre beziehungsweise auf einen leeren Touchscreen. Denn Nintendo hat mit Apple einen Deal über eine zeitlich begrenzte Exklusivität seines Mobile-Games geschlossen. Eine Android-Version wird kommen, einen Launch-Termin gibt es allerdings noch nicht.

Jetzt sendet Nintendo auf dem Google-Betriebssystem, das weltweit den Smartphone-Markt anführt, aber ein Lebenszeichen von Super Mario Run: Die Vorregistrierung für das Spiel beginnt im Google Play Store. Mit einem Klick können Fans sich unverbindlich benachrichtigen lassen, sobald der Download zur Verfügung steht.

Wann das genau sein wird, bleibt weiterhin unklar. Im Apple Store begann die Voranmeldung etwa anderthalb Monate vor dem Release des Spiels. Sollte das auch im Play Store der Fall sein, könnte Super Mario Run Mitte Februar 2017 für Android auf den Markt kommen.

Quelle: Google Play

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
2 Kommentare:
Belphegor)
Belphegor
Am 29.12.2016 um 11:45
Schneller als erwartet. Hätte mit mindestens 6 Monaten Exklusivität gerechnet. Wobei in der heutigen Zeit die Welt sich so schnell dreht das in 6 Monaten wohl niemand mehr Interesse hat. Und die iPhone User sind ja auch schon lange durch bzw. befinden sich in den letzten Zügen zu den 100 %.
Wario)
Wario
Am 30.12.2016 um 18:23
6 Monate Exklusivität auf dem IPhone... Du hast ja Phantasien Bel... :D
Nintendo will mit dem Game gewinn machen da bleiben die sicher net 6 Monate auf dem IPhone wo doch der Großteil der Leute Android haben..
Denkst du wirklich das sich Nintendo diesen möglichen Gewinn durch die Lappen gehen lässt? *lach*

Da hätte Apple schon mehr zahlen müssen. ;)