Story

Super Mario Run: 50 Millionen Downloads

Von Tim Herrmann am 23.12.2016

In nur einer Woche auf dem Download-Markt hat Nintendos Smartphone-App Super Mario Run die Grenze von 50 Millionen Downloads überschritten.

Das gibt der Publisher heute mit einer kleinen Grafik bekannt, nachdem er Anfang der Woche bereits den 40 Millionen-Meilenstein vermeldet hatte. In den vergangenen vier Tagen sind also nochmals 10 Millionen Downloads hinzugekommen.

Wie viel Geld Nintendo mit der App bislang verdient hat, ist unterdessen unklar. Der Basis-Download ist gratis, für den Großteil des Spiels müssen Nutzer aber 9,99 Euro bezahlen. Analysten schätzen, dass Nintendo schon nach dem ersten Verkaufstag mehr als fünf Millionen Euro mit Super Mario Run umgesetzt hat. Zusätzliche Download-Inhalte sind laut Nintendo vorerst nicht geplant.

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
3 Kommentare:
Belphegor)
Belphegor
Am 23.12.2016 um 20:42
5 Mio. € Umsatz bei 50 Mio. Downloads. Das hieße das grad mal 10 % (also 500k User) das Game auch gekauft haben. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Selbst wenn man die 30 % Provision anzieht und dann den Umsatz in Usern rechnet wären es nur 715k User die Geld für die App bezahlt haben. Das hört sich arg wenig an.
Nintendofan)
Nintendofan
Am 23.12.2016 um 21:10
Sogar nur 1 % ;-) Klingt für mich auch nach sehr wenig, sind letztendlich aber auch nur Schätzungen, offizielle Zahlen gibt es da ja (noch) nicht.
Belphegor)
Belphegor
Am 24.12.2016 um 01:03
Jup ne 0 zu viel *dohhhh*
NXPro)
NXPro
Am 24.12.2016 um 10:04
"Nach dem ersten Verkaufstag 5 Mio. € Umsatz" und da war man wohl bei 4 Mio. Downloads? Außerdem schätzen Analysten auch häufig falsch. Mich würden genaue Zahlen von Nintendo auch interessieren.
Der R)
Der R
Am 24.12.2016 um 12:02
also ich habs gedownloadet und nicht gekauft. Denke auch dass ich da keine Seltenheit bin.
Retrogamer_alias_Papa)
Retrogamer_alias_Papa
Am 23.12.2016 um 23:25
Geil, einfach nur Geil. Ninty`s Marken kommen in der Next-Gen an. Unfassbar welche Zugkraft die haben. Also, den 30`sten Tetris Klon auf dem Handy muss ich nicht haben. Lieber das Original im Modulschacht des Gameboys.

Aber Hut ab für die 50 Mios. Ninty, es läuft. Weiter So!
Farbi11)
Farbi11
Am 26.12.2016 um 10:33
Der Anteil der Käufer dürfte gering sein. Ist doch klar, dass sehr viele es mal ausprobieren, weil es nichts kostet. Man schaut sich ja auch 10 Mal so viele Trailer wie Kinofilme an...