Overwatch startet mit Beta
Wenn Blizzard ein neues Spiel auf den Markt bringt, schaut die gesamte Gaming-Branche hin - vor allem, wenn es dann noch ein gänzlich neuer Titel ist. Overwatch ist Blizzards erstes neues Franchise seit 18 Jahren.
Der Multiplayer-Shooter startete gestern nach langer Vorlaufphase samt Animationsfilmen und Sexismusdebatte in eine geschlossene Beta für Vorbesteller. Ab morgen, den 04. Mai, dürfen bis zum 09. Mai alle interessierten Spieler den Titel antesten. Für Europa ist der Zeitpunkt des Starts erst am 05. Mai, um 01:00 Uhr nachts.
In der Betaversion enthalten sind alle 21 Helden, sieben Einzelspieler-Spielmodi und vier Multiplayer-Spielmodi auf insgesamt 12 Karten. Die Dateigröße der Beta beträgt auf PC etwa 6,5 Gigabyte, auf Konsolen 11 Gigabyte. Während auf Xbox One eine Gold-Mitgliedschaft zum Spielen benötigt wird, kann die Beta im Gegensatz zum fertigen Spiel auf PlayStation 4 noch ohne Einschränkung gespielt werden. Die Speicherstände werden aber in keinem Fall übertragen.
Overwatch erscheint am 24. Mai und ist ein teambasierter Online-Shooter, der auf der Erde in der nahen Zukunft spielt. In jedem Match treten Teams aus 6 Kämpfern gegeneinander an, die 21 zur Verfügung stehenden Helden nehmen dabei verschiedene Rollen ein. Hier lässt sich das Spiel für PC, Xbox One und PlayStation 4 in der Standardedition vorbestellen.
Quelle: Overwatch Website
Was ich allerdings bescheiden finde, dass Konsolenspieler den ganzen sinnlosen PC Schund mitkaufen müssen...
Und bei der Origin version steht nix von den PC Zusatz Inhalten. Sind die evtl nur Zugabe von deinem Händler ??
Hammer, das spiel wird besser als alles was man so in Nintendo investieren könnte 2016