Story

Call of Duty: Infinite Warfare offiziell enthüllt

Von Michael Prammer am 02.05.2016

Dass ein neuer Ableger der Call of Duty-Serie Ende des Jahres erscheinen soll, ist angesichts des jährlichen Veröffentlichungsrhythmus keine kühne Prognose. Jetzt gibt es Gewissheit: Call of Duty: Infinite Warfare soll am 4. November in den Handel kommen.

Das Spiel soll eigentlich erst heute Abend enthüllt werden, nur tauchte jetzt bereits auf der Videoplattform YouTube ein Ankündigungstrailer zum Ego-Shooter auf. Das Spiel wird von Infinity Ward entwickelt und bietet wie der letzte Infinity-Ward-Shooter der Reihe, Advanced Warfare, ein futuristisches Szenario.

Der Trailer enthüllt auch eine geplante Legacy Edition. Diese soll als Zusatz Call of Duty: Modern Warfare Remastered mit einer Kampagne und 10 Multiplayer-Maps beinhalten. Wie üblich erscheint das Spiel für die aktuellen Konsolen - außer Wii U.

Den Ankündigungstrailer könnt ihr euch hier ansehen:

Quelle: YouTube

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
8 Kommentare:
Pogo)
Pogo
Am 02.05.2016 um 13:34
Der treffendste Name für ein CoD bisher.
prog4m3r)
prog4m3r
Am 02.05.2016 um 13:39
Mein Interesse geht ja mal so gegen null, nicht einmal Kevin Spacey in diesem Teil :P
KonoeA.Mercury)
KonoeA.Mercury
Am 02.05.2016 um 14:10
Ich dachte es stehen alle so auf Retro, da ist eine Engine noch aus PS2 Zeiten doch perfekt.
Pogo)
Pogo
Am 02.05.2016 um 14:28
Indieschrott!
Ramy)
Ramy
Am 02.05.2016 um 14:38
Mit der jährlichen Veröffentlichung eines CoD-Teils, hat Activison ein hausgemachtes Problem geschaffen. Welches (innerhalb der Serie) noch nicht genutzte Szenario soll es als nächstes sein, das dem Spieler trotzdem moderne Waffen und Kämpfe bietet? Es scheint, als müsse man dafür von mal zu mal weiter in die Zukunft gehen. Ziemlich vorhersehbar also! Wenn man wenigstens in der Kampagne endlich mal neue Wege beschreiten und damit überraschen würde! Doch die letzten Jahre haben gezeigt, dass Schlauchlevel, Moorhuhngegner und null Entscheidungsfreiheit genauso wenig aus der Reihe wegzudenken sind, wie das einfallslose Missionsdesign sowie die herumbrüllenden CPU-Kameraden, die dir ständig sagen, was du zu tun und zu lassen hast. Ich befürchte, dass Infinite Warfare nahtlos an diese Jahre anknüpfen wird.
Mich interessiert aber ohnehin seit langer Zeit viel mehr der Multiplayer. Mal gucken, was da der neue Ableger zu bieten hat. Doch auch dort dürfte es, für meinen Geschmack, endlich mal wieder etwas "bodenständiger" zugehen.
McClane)
McClane
Am 02.05.2016 um 14:50
Mich persönlich interessiert der Multiplayer von CoD überhaupt nicht und ja, die Kampagne ist wirklich am Einfallslosigkeit kaum zu überbieten. Aber in jedem Herbst gibt es das gerade noch aktuelle CoD für nen Zehner (oder sogar noch billiger) und dann kann man die Kampagne gerne mal runterspielen, analog zu Popcornkino. ;)
ÖinkÖink)
ÖinkÖink
Am 02.05.2016 um 15:33
Das Science Fiction-Setting steht Call of Duty aber ganz gut, damit lockt man mich mehr an als mit ”remember, no russian„ ratatatatata. Scheint auch das bessere Star Wars Battlefront zu sein, Weltraumgeballer.
nibez)
nibez
Am 02.05.2016 um 20:42
Bei Ghosts war der Mulitplayer super, die Kampagne hingegen verkrüppelt seit MW2 immer weiter.
Immerhin gibt es hier jetzt die einfache Lösung: die beste CoD-Kampagne als Remastered dazulegen :D
Belphegor)
Belphegor
Am 02.05.2016 um 22:04
Mhhhhhh soooooo gut. Hole ich mir Day One für die Wii U. Natürlich nur in der Hype-Hardened-Edition inkl. Raumschiff in Originalgröße. Das wird ein Fest ;-)