Story

Michel Ancel: "Brauche noch Zeit für Beyond Good & Evil 2"

Von Tim Herrmann am 21.11.2016

Michel Ancel entwickelt zurzeit Beyond Good & Evil 2 für Ubisoft. Doch obwohl das Projekt schon eine lange Vergangenheit hat, wird es noch dauern, bis es auf den Markt kommen kann.

Als Ubisofts CEO, Yves Guillemot, ihn angerufen habe, habe er einfach nicht "Nein" sagen können, beschreibt Michel Ancel. Der Manager habe ihn persönlich um den Rücktritt vom Rücktritt gebeten - Ancel hatte nach der Fertigstellung von Rayman Legends bei Ubisoft gekündigt und sein eigenes Entwicklerstudio eröffnet. Nun arbeitet er tagsüber an Beyond Good & Evil 2 und nachmittags an seinem eigenen Projekt, Codename "Wild". Das berichtet die französische Zeitung LeMonde in einem Interview.

Beide Spiele sollen in offenen Spielwelten stattfinden, beide sollen "sehr ambitioniert sein", beschreibt Ancel, "aber dennoch auf aktuellen Konsolen möglich." Geradezu "verrückt" seien die Ambitionen hinter beiden Spielen, mit 15.000 Kilometern pro Stunde solle man zum Beispiel in Beyond Good & Evil 2 durch die Gegend rasen. Jetzt gerade arbeite man an der offenen Spielwelt, sie sei das Herz und die Seele des neuen Spiels. Danach gehe es ans Storytelling; diesmal sollen die menschlichen Facetten einer Verschwörung im Vordergrund stehen.

Doch wann Beyond Good & Evil 2 erscheinen kann, will Ancel noch nicht prognostizieren, nicht einmal ansatzweise. Nachdem die Arbeiten im Jahr 2007 begonnen hatten, wurden sich 2009 eingestellt. 2012 nahm Ancel die Arbeiten wieder auf, aber hat das Gefühl, "dass das Projekt zwar in einem fortgeschrittenen Stadium ist, doch man kann das Ende des Tunnels noch nicht erkennen." Dass Ancel noch drei oder vier Jahre brauchen könnte, um es fertigzustellen, ist dagegen ein Übersetzungsfehler mit Ursprung im NeoGAF-Forum, den viele Newsseiten derzeit ungeprüft weiterverbreiten.

Obwohl Ancel jetzt also erste Artworks gezeigt hat, ist das Spiel weit von seiner Fertigstellung entfernt. Fans, die mit einem Switch-Titel für das erste Jahr der Konsole gerechnet hatten, sollten diese Hoffnung also begraben.

Quelle: LeMonde

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
1 Kommentar:
Belphegor)
Belphegor
Am 21.11.2016 um 19:22
Okay selbst wenn Tim das ganze schon ne News wert ist, darf der Thread im Forum ja auf jeden Fall mal wieder geöffnet werden!