Story

The Witcher 3 könnte nochmals einen DLC bekommen

Von Michael Prammer am 03.01.2026

The Witcher 3 bekam vor 10 Jahren seinen letzten Content und galt als abgeschlossen, war der Titel mit über 60 Mio. verkaufter Einheiten doch ein ganz großer Erfolg geworden. Nach "Blood and Wine" könnte laut Analysten jetzt allerdings noch ein DLC auf den Markt kommen.

Ein polnischer Analyst möchte in Erfahrung gebracht haben, dass ein Team von CD Project Red an einem Projekt arbeitet, welches noch nicht angekündigt ist, es sich jedoch nicht um das bereits bestätigte Witcher 1-Remake handle. Er gehe davon aus, dass man an einem Story-DLC arbeite, welches die Größenordnung von "Blood and Wine" habe und die Brücke zu The Witcher 4 schlägt.

Demnach könnte der DLC Geralts Tochter Ciri als Hauptperson in den Fokus rücken und diese auf ihr neues Abenteuer vorbereiten. The Witcher 4 soll dann im vierten Quartal 2027 auf den Markt kommen, so der Analyst weiter und der DLC soll den Auftakt der Marketingkamapgne bilden.

Der DLC soll übrigens im Mai 2026 auf den Markt kommen, was auf eine baldige Ankündigung schließen dürfte, sollte an den Spekulationen etwas dran sein. Preislich dürfen wir uns auf etwa 30€ einstellen, so der Analyst weiter.

Quelle: Buffed

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren