
Microsoft kündigt den ersten Titel an, der es auf die Switch 2 schafft
Im Rahmen der Eröffnungsveranstalung der aktuell laufenden Gamescom hat Microsoft nicht nur eine neue Erweiterung für das jüngst erschienene "Indiana Jones und der große Kreis" engekündigt, die auf den Namen "Der Orden der Riesen" hört, sondern auch bekannt gegeben, dass der Titel als erstes hauseigenes Spiel auch auf der Switch 2 veröffentlicht wird.
Als Veröffentlichungsdatum wurde bisher nur 2026 bekannt gegeben und auch Nintendos Webseite hüllt sich bisher noch in Schweigen. Für uns Spieler ist diese Entwicklung, nach Jahren in denen Titel von Sony und Micro immer nur exklusiv auf den eigenen Konsolen veröffentlicht wurden, in jedem Fall ein Schritt in die richtige Richtung und es bleibt abzuwarten, ob es noch weitere Titel wie "Forza Horizon", die Halo Reihe oder Rares "Sea of Thieves" eines Tages auf Nintendos Plattform schaffen. Vielleicht lassen sich dann ja sogar auch Mario und Link eines Tages einmal auf einer Plattform der Konkurrenz blicken.
Die "Orden des Riesen"-Erweiterung wird zeitgleich mit dem "Hollow Knight"-Nachfolger "Silksong" am 04. September veröffentlicht.
Quelle: Bethesda via Youtube
