
Saros: Neuer Titel von Housemarque angekündigt
Am Ende der gestern von Sony ausgestrahlten State of Play-Ausgabe wurde mit Saros der brandneue Titel von Housemarque (Returnal) angekündigt und mit einem ersten Trailer präsentiert. In über zwei Minuten erhaltet ihr in kinoreifen Sequenzen einen ersten Eindruck zum Titel, auch wenn echtes Gameplay-Material noch fehlt.
Zum Titel heißt es: SAROS ist ein Actionspiel mit einer unvergesslichen Geschichte, einer verlorenen Kolonie außerhalb von Carcosa, die eine unheilvolle Sonnenfinsternis erlebt. Ihr schlüpft in die Rolle von Arjun Devraj, eines mächtigen Soltari Enforcers (Soltari-Vollstreckers), der vor nichts zurückschreckt, um die Person zu finden, die er sucht. Unser Ziel ist es, eine emotionale und aussagekräftige Charakterstudie zu kreieren, die zeigt, was es kostet, eine neue Zukunft zu erschaffen.
Arjun wird von Rahul Kohli (Midnight Mass, The Fall of the House of Usher) dargestellt. Rahul erweckt Arjun mit einer beeindruckenden Performance wirklich zum Leben. Er war ein brillanter Partner beim Erzählen unserer Geschichte und ein wahrer Champion für dieses Spiel. Außerdem ist er auf Carcosa nicht allein, und wir werden schon bald mehr von unserem fantastischen Ensemble an Charakteren und Infos zur Story enthüllen.
Einer der Hauptunterschiede zwischen SAROS und Returnal sind permanente Ressourcen und Fortschritt, die jedem Tod eine Bedeutung geben. Nach jedem Tod trefft ihr auf eine veränderte Welt, aber in SAROS könnt ihr eure Ausrüstung aus einem sich ständig weiterentwickelnden Set an Waffen und Anzugteilen auswählen und dauerhaft verbessern, um „stärker zurückzukommen“ und die Herausforderungen zu meistern, die euch auf Carcosa erwarten.
Wir können es kaum erwarten – und das kommt von allen, die an SAROS arbeiten –, euch mehr über das Gameplay, die Grafik, das Audio, die Musik, unsere Technologie, unsere Story, wie wir die Hardware der PS5-Konsole voll ausnutzen und vieles mehr zu erzählen.
Saros wird 2026 für PlayStation 5 erscheinen.
Quelle: PlayStation Blog