Story

Endlich enthüllt: Das neue Projekt von Naughty Dog

Von Kamil Witecy am 13.12.2024

Es ist passiert: Im Rahmen der "The Game Awards 2024"-Show wurde endlich das neue Projekt von Neil Druckmann und Naughty Dog offiziell enthüllt. Der Titel hört auf den Namen „Intergalactic: The Heretic Prophet“ und hat auch einen ersten cineastischen Trailer spendiert bekommen, bei dem wir auch erste Ingame-Inhalte zu sehen bekommen. So sehen wir detaillierte Szenen an Bord eines Raumschiffs sowie auch den beginnenden Kampf gegen einen ziemlich aggressiv daherkommenden Roboter.

Die Hauptfigur des Titels heißt Jordan A. Mun (verkörpert durch Hollywood-Schauspielerin Tati Gabrielle, bekannt aus „Chilling Adventures of Sabrina“ oder„Uncharted“) und ist eine Kopfgeldjägerin. IGenretechnisch soll es sich um ein Action-Adventure im Science-Fiction-Setting handeln, bei dem aber auch sehr viel wert auf die Story und Charakterentwicklung gelegt wird und wir uns offenbar auf sehr viele popkulturelle Anspielungen freuen dürfen. Die Entwickler sprechen in diesem Zusammenhang von der „wildesten und kreativsten Story" des Studios bisher.

So soll die neue IP von den The-Last-Of-Us-Machern uns mehrere Jahrtausende in die Zukunft bringen, wo Jordan auf dem weit entfernten Planeten Sempiria gestrandet ist. Das Problem für Sie: Der Kontakt zu dieser Welt ist bereits vor mehreren Jahrhunderten abgebrochen.

Um von diesem abgelegenen Ort zu entkommen, muss die Kopfgeldjägering all ihre Fähigkeiten sowie ihren Verstand einsetzen. Sollte ihr die Flucht von Sempiria gelingen, wäre sie der erste Mensch in 600 Jahren, der dieses Kunststück vollbringen konnte. Weitere Handlungsinformationen bleiben zunächst noch unter Verschluss.

Intergalactic: The Heretic Prophet soll sich laut Neil Druckmann bereits seit 2020 in Entwicklung befinden und exklusiv für PlayStation 5 erscheinen, wobei noch kein konkretes Veröffentlichungszeitfenster genannt wurde. Für den Soundtrack des kommenden Blockbusters zeichnen sich derweil Trent Reznor („Quake“) und Atticus Ross („Watchmen“) verantwortlich.

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
4 Kommentare:
Jerry)
Jerry
Am 14.12. um 09:02
Puh, ich bin skeptisch.
SantiagoWinehouse)
SantiagoWinehouse
Am 14.12. um 20:12
Bin gespannt! Finde ich interessant
Buttergebäck)
Buttergebäck
Am 16.12. um 10:07
Mit Trent Reznor und Atticus Ross haben sie echt die Elite rangeholt. Die haben schon den Soundtrack für Filme wie The Social Network, Verblendung oder Gone Girl komponiert.
2null3)
2null3
Am 17.12. um 18:34
Ich hab immer ein wenig das Gefühl, dass die Hälfte aller "Fans" bei der neuen IP eigentlich auf "The Last of Us: Part3 - Joels Return" gehofft haben. :D