Emio – Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club erscheint Ende August
Emio – Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club erscheint am 29. August. Das geht aus einer Pressemitteilung von Nintendo hervor. Der Publisher weist ausdrücklich darauf hin, dass es sich um das erste neue Spiel in der Famicom Detective Club-Reihe seit 35 Jahren handelt. Der erste Teil der Serie erschien 1988 für das NES (in Japan Famicom genannt).
In der Pressemitteilung heißt es zudem:
Das ist nichts für schwache Nerven: Ab Donnerstag, den 29. August, können alle Nintendo Switch-Fans beim Detektivbüro Utsugi anheuern. In Emio – Der lächelnde Mann: Famicom Detective Club, das an diesem Tag erscheint, unterstützen sie die Polizei in ihrer Tätigkeit als Privatdetektiv-Assistent bei der Aufklärung eines mysteriösen Mordfalls. Sie suchen in dem düsteren, interaktiven Drama nach Hinweisen, befragen Zeugen und decken mögliche Verbindungen zu tragischen Ereignissen auf, die sich vor langer Zeit zugetragen haben.
Ein Schüler wird in makabrem Zustand tot aufgefunden. Sein Kopf steckt in einer Papiertüte, auf die ein gespenstisch grinsendes Gesicht gemalt ist. Dieses verstörende Tatmerkmal erinnert an eine Reihe ungelöster Mordfälle, die sich 18 Jahre zuvor ereignet haben – und an Emio, den lächelnden Mann. Jenem Mörder aus einer urbanen Legende, der seinen Opfern angeblich „ein ewiges Lächeln“ schenkt.
Auf der offiziellen Seite zum Spiel gibt es erste Screenshots. Weitere Infos teilt außerdem Yoshio Sakamoto, Produzent des Spiels, in einem YouTube-Video mit uns:
Quelle: Pressemitteilung