Harold Halibut erscheint Anfang 2024
Harold Halibut ist ein von Hand erschaffenes, storylastiges Spiel über die Freundschaft und das Leben auf einem Raumschiff von der Größe einer Stadt, das in den Tiefen eines außerirdischen Meeres liegt - also quasi Bioshock mit Knetmasse-Optik und viel weniger Blut und keinen verrückten kleinen Schwestern. Ein neuer Trailer verrät, dass der einzigartige Titel Anfang nächsten Jahres für die Konsolen von Microsoft und Sony sowie den PC erscheinen soll:
Entwickler Slow Bros. schreibt: 250 Jahre sind vergangen, seitdem deine Heimat – ein archenartiges Raumschiff – die am Rande eines Atomkriegs stehende Erde auf der Suche nach einem bewohnbaren Planeten verlassen hat, um das Überleben der Menschheit zu sichern.
Du schlüpfst in die Rolle von Harold, des jungen Laborgehilfen der bedeutendsten Wissenschaftlerin des Schiffes, Jeanne Mareaux. Während sich die meisten Bewohner des Schiffes mit ihrer unterseeischen Heimat abgefunden haben, arbeitet Mareaux immer noch unermüdlich daran, das Schiff den Planeten verlassen zu lassen, um eine neue, trockenere Heimat zu finden.
Aber die wunderbar schrägen Charaktere der FEDORA I halten Harold schon beschäftigt genug … Bis eine schicksalshafte Begegnung Harold in eine Welt schleudert, die er sich niemals hätte vorstellen können – und die möglicherweise den Schlüssel für Mareaux’ Pläne birgt.
Erforsche gemeinsam mit Harold eine lebhafte retrofuturistische Welt und hilf ihm, die wahre Bedeutung des Begriffes „Heimat“ zu erkennen.
Quelle: YouTube