Story

Nintendo kündigt Everybody 1-2-Switch an

Von Jeremiah David am 03.06.2023

Am 30. Juni erscheint das Party-Spiel Everybody 1-2-Switch exklusiv für Nintendo Switch. Dabei handelt es sich um einen Nachfolger zu 1-2-Switch, das 2017 veröffentlicht und bei Fans und Fachmagazinen wenig Begeisterung auslöste.

Schon vor einigen Monaten kamen Gerüchte um einen möglichen Nachfolger des Party-Spiels auf. Diesen Gerüchten zufolge zeigten sich erste Tester von dem Spielkonzept jedoch so enttäuscht, dass Nintendo eine Veröffentlichung komplett in Frage stellte. Der Titel soll sich wie eine Spielshow spielen - inklusive Moderator. Dazu passt nun auch die Ankündigung, dass Everybody 1-2-Switch mit den Joy-Cons oder alternativ mit einem Smartphone spielbar ist.

Einige Faktoren sprechen dafür, dass Everybody 1-2-Switch Nintendos Erwartungen noch immer nicht gerecht wird. So wurde der Titel beispielsweise nicht wie üblich mit einer Pressemitteilung angekündigt, sondern ohne großes Tamtam lediglich im E-Shop gelistet, und selbst dort sind weder Screenshots noch Videos verfügbar, obwohl der Release-Termin noch im Juni liegt.

Nintendo verspricht "herrlich schräge Minispiele rund um Ballons, Aliens und mehr". Weitere Informationen sollen "demnächst" folgen. Der Preis im eShop liegt bei 29,99€

Quelle: Nintendo eShop

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
2 Kommentare:
2null3)
2null3
Am 04.06.2023 um 23:42
30 Euro scheinen mir gerechtfertigt. Immerhin muss das Schmerzensgeld für die 10 Menschen bezahlt werden, die sich für das Werbebanner hergegeben haben. Und Pferdekopfmasken sind auch nicht gerade billig.
Ramy)
Ramy
Am 15.06.2023 um 12:29
😂😂😂
Denios)
Denios
Am 05.06.2023 um 14:43
Naja auf Twitter haben sie es angekündigt :D