Resident Evil 4 Remake mit 3 Millionen verkauften Exemplaren
Über die Webseite Capcom.co.jr hat der japanische Publisher erste Verkaufszahlen zum Remake von Resident Evil 4 bekanntgegeben. Laut eigenen Angaben hat sich der Titel demnach 3 Millionen Mal verkauft - eine mehr als beachtliche Zahl, denn das Spiel ist erst seit wenigen Tagen erhältlich. Der offizielle Release war am 24. März. In der oben genannten Zahl sind Lieferungen an den Einzelhandel und Digital-Verkäufe enthalten.
Die vollständige Nachricht von Capcom:
Capcom Co., Ltd. (Capcom) gab heute bekannt, dass sich der neue Titel Resident Evil 4 für PlayStation®5, PlayStation®4, Xbox Series X|S und PC weltweit über 3 Millionen Mal verkauft hat.
Das Resident Evil-Franchise bietet Survival-Horror-Spiele, in denen Spieler eine Vielzahl von Waffen und anderen Gegenständen einsetzen, um schrecklichen Situationen zu entkommen. Seit der Veröffentlichung des ersten Titels im Jahr 1996 wurden insgesamt mehr als 135 Millionen Einheiten der Spiele der Serie ausgeliefert. Jetzt, mehr als 27 Jahre später, macht die kontinuierliche Unterstützung durch die leidenschaftliche Fangemeinde auf der ganzen Welt sie zu Capcoms Flaggschiff-Spielserie.
Resident Evil 4 ist ein Remake des Originaltitels von 2005. Neben der Überarbeitung der Geschichte und der Modernisierung des Spielgefühls wird die Veröffentlichung 2023 sowohl Fans der Serie als auch Neueinsteigern ein frisches Spielerlebnis bieten, das eine äußerst immersive Grafik bietet, die von der hochmodernen Grafiktechnologie von Capcoms proprietärer RE ENGINE angetrieben wird. Neben der Sicherung von Highscores auf Online-Bewertungsseiten erregte der Titel Lob und Aufmerksamkeit nach der Veröffentlichung der Chainsaw-Demo, in der die Spieler die Eröffnung des Spiels genießen konnten, was zu weltweiten Verkaufszahlen von über 3 Millionen Einheiten an den ersten beiden Tagen nach der Veröffentlichung des Spiels führte.
Capcom ist weiterhin fest entschlossen, die Erwartungen aller Interessengruppen zu erfüllen, indem es seine branchenführenden Spielentwicklungskapazitäten nutzt, um äußerst unterhaltsame Spielerlebnisse zu schaffen.
Quelle: Capcom