Test

Cities: VR - Enhanced Edition (Testvideo)

Von Ramy el Shalakany am 21.03.2023

Mit Cities: VR - Enhanced Edition können sich nun auch PlayStation-VR2-Besitzer als Bürgermeister und Städteplaner austoben. Wie sich die Städtebau-Simulation im Vergleich zu Cities: Skylines schlägt, auf dem der Titel prinzipiell basiert und ob die Simulation von der virtuellen Realität profitiert, erfahrt ihr in unserem Testvideo.

FAZIT:

Auch wenn das Mittendrin-Gefühl durch VR beim Städtebauen und Beobachten des urbanen Trubels erst einmal ganz nett ist, haben wir uns während des Spielens einfach zu häufig gefragt, warum wir nicht wieder zu Cities: Skylines wechseln sollten. Obendrein wartet das Original von 2015 mit vielen coolen DLCs auf, die im Umfang des VR-Ablegers nicht enthalten sind. Was also unter dem Strich bleibt, ist immernoch eine gute Städtebau-Simulation für VR-Fans. Doch wer nicht ausschließlich in VR spielt und interessiert am Städtebau ist, sollte sich vielleicht besser das immer noch sehr gute City: Skylines anschauen oder auf den angekündigten Nachfolger warten.

Unsere Wertung:
7.0
Ramy el Shalakany meint: "Immernoch eine gute Städtebau-Simulation für VR-Fans. Doch im Vergleich zum Original zieht Cities: VR in den meisten Bereichen den Kürzeren."
Cities: VR - Enhanced Edition (Testvideo) von Fast Travel Games erscheint am 22.02.2023 für PlayStation 5. Wir haben die Version für PlayStation 5 getestet. Für diesen Test wurde uns ein Rezensionsexemplar von Fast Travel Games zur Verfügung gestellt.
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
1 Kommentar:
2null3)
2null3
Am 22.03.2023 um 13:02
Zumindest kann man wie Superman durch die Skyline der eigenen Städte fliegen. :D
In jedem Fall danke für den Test.
Ramy)
Ramy
Am 22.03.2023 um 20:00
Danke für´s Anschauen :)