Story

State of Play Februar 2023 - unsere Zusammenfassung

Von Jeremiah David am 24.02.2023

In der ersten großen State-of-Play-Ausstrahlung im laufenden Jahr konzentrierte sich Sony auf Third-Party-Titel für PlayStation VR2 und bereits angekündigte PS4- und PS5-Games wie Resident Evil 4 oder Suicide Squad. Neuankündigungen von First-Party-Entwicklern gab es nicht.

Die knapp 45 Minuten lange Präsentation findet ihr hier:


Alternativ gibt's nachfolgend unsere Kurzzusammenfassung:

  • Wenig verwunderlich beginnt die Präsentation mit einigen Ankündigungen zu Sonys brandneuer VR-Brille. Gezeigt werden fünf VR-Spiele, die alle noch in den nächsten Monaten veröffentlicht werden sollen. Das erste Spiel ist The Foglands, ein Sci-Fi-Western-Roguelike, in dem wir im Nebel gegen Monster kämpfen dürfen.
  • Spiel Nummer 2 ist Green Hell VR, eine VR-Umsetzung des gleichnamigen Survival-Spiels im tropischen Regenwald.
  • Synapse ist ein VR-Shooter mit "brutaler Feuerkraft" und "ausdrucksstarker 1:1-Telekinese" vom Entwickler von Fracked.
  • Das storybasierte Sci-Fi-Spiel Journey to Foundation erscheint im Herbst 2023 und schickt uns auf eine Reise durch ein Gebiet im Weltraum, das die “Peripherie” genannt wird. Im Laufe der Handlung werden Beziehungen und Loyalitäten auf die Probe gestellt, und Spieler müssen als Agent der Kommission für öffentliche Sicherheitent scheiden, welche Fraktionen aufsteigen und welche untergehen werden.
  • Schon bald kommt dagegen das knuddelige Adventure Before Your Eyes auf den Markt. Ab dem 10. März 2023 erlebt ihr ein Abenteuer rund "um die erste Liebe und herzzerreißende Wahrheiten".
  • Weiter geht's mit den monatlichen PS-Plus-Essential-Spielen im März: Abonnenten dürfen sich über Battlefiel 2942, Minecraft Dungeons und Code Vein freuen. Immortals: Fenyx Rising, Ghost Wire Tokyo, Rainbow Six Extraction, Tchia und die Uncharted: Legacy of Thieves Collection bereichern derweil den Extra- und Premium-Katalog, Tchia sogar Day One (21. März). Letzteres Spiel wird in einem neuen Trailer gezeigt.

  • Anschließend wird der DLC zu Destiny 2: Lightfall in einem neuen Trailer vorgestellt. Ab dem 28. Februar ist dieser erhältlich.
  • Von den Machern von Tetris Effect und Rez Infinite kommt das Puzzle-Spiel Humanity. Die Veröffentlichung ist für Mai geplant.
  • Life is Strange X Die Dinos? Das Zeichentrick-Adventure Goodbye Vulcano High, bei dem ihr Mitglieder einer Dinosaurier-Rockband spielt, erscheint am 15. Juni 2023 und wird in einem neuen Trailer vorgestellt.
  • Naruto X Boruto Ultimate Ninja Storm Connections ist der nächste Teil der Naruto-Reihe. Wir finden, Publisher Bandai Namco hätte dem Titel ruhig noch ein paar weitere cool klingende Begriffe hinzufügen können, um ihn noch länger zu machen. Naruto X Boruto Ultimate Extreme Ninja Warrior Hurricane Storm Connections oder so...
  • Das Rollenspiel Baldur's Gate 3 wird in einem neuen Trailer gezeigt. Der Release ist am 31. August.
  • Selbiges gilt für das Remake von Resident Evil 4, das in genau einem Monat (24. März) erscheint. Der Mercenary-Modus soll als DLC nachgereicht werden. Noch vor Release verspricht Capcom dagegen eine Demo.

  • Wayfinder: PS4- und PS5-Spieler erhalten exklusiven Vorabzugriff auf das charakterbasierte Online-Rollenspiel. Season 1 beginnt im April 2023.
  • Capcom stellt die Charaktere Zangief, Lily und Cammy für Street Fighter 6 vor.
  • Das vermeintlich größte Spel wird ganz zum Schluss gezeigt: Mehr als 10 Minuten widmet Sony Rocksteadys Suicide Squad: Kill the Justice League. Dabei wird erstmals 4-Spieler-Koop-Gameplay präsentiert. In dem gezeigten Gameplay-Abschnitt tritt die Suicide Squad gegen Wellen von Brainiacs korrumpierten Soldaten an, um ein riesiges Artilleriegeschütz zu zerstören, das von irgendwoher auf die Erde eingeschleust worden ist.


Quelle: PlayStation-Blog

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
3 Kommentare:
mega)
mega
Am 24.02.2023 um 15:52
Was für eine miese Angewohnheit, alles immer per DLC nachzureichen... Warum werden die Spiele nicht mehr komplett veröffentlicht? Nein, da wird alles nur noch in Happen nach und nach komplettiert...
michi1894)
michi1894
Am 24.02.2023 um 20:20
Das PlayStation plus Angebot für März ist schon ganz nett. Baldurs Gate hatte ich auf Stadia, das war da schon ein Brett. PSVR2 juckt mich weniger, da zu teuer. Sonst nette Show.
Jerry)
Jerry
Am 26.02.2023 um 22:03
Insgesamt ziemlich miese Sendung. Vor allem Suicide Squad interessiert mich nach der Präsentation null. Ein Single-Player-Spiel hätt ich gerne mitgenommen, aber ein Live-Service-Gekloppe? Nein, danke. Ich hoffe da wird zur E3 Interessanteres gezeigt.