Story

Pikmin 4: Releasedate & Videomaterial verfügbar

Von Kamil Witecy am 09.02.2023

Die Pikmin sind bald wieder los: Der vierte Teil der kultigen Nintendo-Spielreihe wurde auf der Nintendo Direct erstmals in einem ausführlichen Video gezeigt und erscheint bereits im Juli 2023 exklusiv für Nintendo Switch. Dabei sieht auf den ersten Blick vieles altbewährt aus, jedoch sorgt unter anderem der knuffige Weltraumhund Otschin für neuen Biss und die neuen Eis-Pikmin für gefrorene Landschaften.

Nintendo beschreibt das Spiel wie folgt: Gestatten, die Pikmin: Auf einem fremden Planeten pflücken und befehligen die Spieler diese drolligen, pflanzenähnlichen Wesen um ihre Mission zu erfüllen. Die neugierigen Kreaturen gibt es in verschiedenen Varianten: Für die roten Pikmin beispielsweise ist Feuer kein Problem, und die neuen Eis-Pikmin können Gegner sowie die Umgebung einfrieren. Bei der Erkundung des Planeten gilt es also, ihre Fähigkeiten strategisch geschickt zu nutzen. Auch der niedliche Weltraumhund, Otschin, kann dabei helfen, Hindernisse zu überwinden und Pikmin zu transportieren. Pikmin 4 landet am 21. Juli auf Nintendo Switch. Vorbestellungen sind ab sofort im Nintendo eShop möglich.


Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
1 Kommentar:
SantiagoWinehouse)
SantiagoWinehouse
Am 12.02.2023 um 18:19
Endlich! Damit hab ich um ehrlich zu sein schon gar nicht mehr gerechnet... Freue mich darauf. Ist meiner Meinung nach ein sehr unterbewertetes Franchise von Nintendo.