Story

Star Wars Jedi: Survivor erscheint später

Von Kamil Witecy am 01.02.2023

Electronic Arts und Respawn Entertainment haben heute offiziell via Social Media und Pressemitteilung bekannt gegeben, dass sich Star Wars Jedi: Survivor um mehr als einen Monat verschieben wird und nun erst am 28. April für PS5, Xbox Series X und den PC erscheinen wird. Ursprünglich sollte die Fortsetzung von Star Wars Jedi: Fallen Order schon am 17. März auf den Markt kommen. Als Grund für die Verschiebung gibt Electronic Arts "zusätzlich benötigtes Feintuning" an.

Über das Spiel selbst sagt der Publisher:

Star Wars Jedi: Survivor spielt fünf Jahre nach den Ereignissen von Star Wars Jedi: Fallen Order. Cal Kestis entwickelt sich als Jedi weiter und entzieht sich der ständigen Verfolgung durch das Imperium. Gemeinsam mit seinem treuen Gefährten BD-1 an seiner Seite schliesst er sich mit neuen und alten Verbündeten zusammen, die ihm bei seiner Suche helfen. Dazu gehören unter anderem Söldner Bode Akuna (Noshir Dalal) und das frühere Mitglied der Crew Cere Junda (Debra Wilson). Außerdem stehen Cal neue Bewegungsoptionen zur Verfügung, um die Gefahren zu navigieren, denen er bei der Erkundung von vertrauten und neuen Welten über die Galaxis hinweg ausgesetzt ist. So kann er mit einem Aufstiegskabel neue Höhen erreichen und besitzt die Fähigkeit, Kreaturen zu zähmen sowie zu reiten.

Darüber hinaus führt Star Wars Jedi: Survivor"mehrere Kampfstile ein, um das Gameplay zu erweitern. Dazu gehören zwei Lichtschwerter für blitzschnelles Gameplay und ein neuer Parierstangen-Kampfstil, der Cal eine überlegte, aber schlagkräftige Kampfoption bietet, um die nahenden Bedrohungen - von Sturmtrupplern und imperialen Wachdroiden bis hin zu mächtigen, geheimnisvollen Wesen - auszuschalten.

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
1 Kommentar:
SantiagoWinehouse)
SantiagoWinehouse
Am 12.02.2023 um 18:25
Finde ich eine mutige und richtige Entscheidung. Lieber einen Monat länger warten und dafür (hoffentlich) befreit von nervigen Bugs und gefühlt ewigen Patches/Updates nach den ersten Tagen der Veröffentlichung.