Story

Erste Gedanken zur Laufzeit der kommenden "The Last of Us"-Serie

Von Robert Emrich am 06.01.2023

Seit wir im November 2020 berichteten, dass der Sender HBO der Serien-Adaption der "The Last of Us"-Spielreihe grünes Licht gegeben hat, ist tatsächlich eine ganze Weile vergangen. Jetzt ist es in etwas weniger als zwei Wochen am 16. Januar aber endlich soweit und interessierte Fans der Serie können sich die neun Folgen der ersten Staffel beim Netflix Konkurrenten wowtv.de kostenpflichtig ansehen.

Im Zuge der laufenden PR Kampagnen haben sich auch die Produzenten der Serie Craig Mazin und Neil Druckmann (der ja auch an der Entwicklung der Spiele maßgeblich beteiligt war) für ein Interview zusammengesetzt und ihre langfristigen Pläne für die Serie offenbart. Anders als gewisse andere Serien-Adaptionen, die sich mit Menschen in einer postapokalyptischen Welt befassen (*hust* The Walking Dead *hust*), möchten Mazin und Druckmann die Serie nicht länger als nötig machen, sodass, wenn nicht plötzlich doch noch ein neues Spiel erscheint, vermutlich nach drei Staffeln das Ende der Serie erreicht sein wird. Dementsprechend wird sich Staffel eins mit dem ersten Teil und dem DLC "Left behind" befassen, während Staffel zwei und drei dann in aller Ausführlichkeit Ellie und Abby folgen werden.

Bis es aber soweit ist, wird noch deutlich mehr Zeit vergehen und wir sind gespannt, wie sich die Reise letzten Endes entwickeln wird.

Quelle: gizmodo.com

Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
2 Kommentare:
Terry)
Terry
Am 07.01.2023 um 11:02
Bin tatsächlich seeeehr gespannt.
Ramy)
Ramy
Am 27.01.2023 um 13:22
Die ersten beiden Folgen waren an sich irgendwie ganz gut aber so richtig erschließt sich für mich nicht (als jemand, der den ersten Teil mehrmals durchgespielt hat), wo jetzt genau der Mehrwert der Serie ist. Wohl gemerkt, das denke ich nach den bisher erschienenen 2 Folgen. Vielleicht zeigen die kommenden Folgen Aspekte, die die Serie rechtfertigen.