Test

Call of Duty: Modern Warfare 2 (Testvideo)

Von Ramy el Shalakany am 08.11.2022

Willkommen in der neuen Ära von Call of Duty. So wird Modern Warfare 2 von Activision zumindest angepriesen. Diese vollmundige Ansage verspricht also den nächsten großen Schritt innerhalb der Reihe. Was sich im Multiplayer und in der Kampagne tatsächlich verändert hat, was gleichgeblieben ist und warum wir unseren Test mit dem aufreizenden Titel "Mit dem Spieldesign ins eigene Knie geschossen!" anteasern, erfahrt ihr in unserem ausführlichen Testvideo.

FAZIT:

Der Multiplayer von Modern Warfare 2 hat leider wie im Testvideo ausführlich dargestellt seine Schwächen und Probleme. Das kann auch der sehr gute Sound, die gute Grafik und das tolle Gunplay nicht aufheben. Wer aber Modern Warfare von 2019 mochte, keine signifikanten Neuerungen sucht und durch das Skill-Based-Matchmaking nicht komplett abgestraft wird, kann definitiv seinen Spaß mit dem Spiel haben. Alle anderen und vor allem diejenigen darunter, die kein Interesse an der guten Kampagne haben, machen am besten einen Bogen um den Shooter oder warten erstmal ab, was künftige Updates für Verbesserungen oder Spieldesignänderungen mit sich bringen. Der nächste Call of Duty Teil kommt erst 2024. Man kann nur hoffen, dass die Zeit bis dahin für Multiplayer-Fans nicht zu einer Qual wird. 

Unsere Wertung:
7.0
Ramy el Shalakany meint: "Endlich mal eine gute Call of Duty Kampagne. Die Spieldesignentscheidungen im populären Multiplayer torpedieren jedoch die zweifellos vorhandenen eigenen Stärken."
Call of Duty: Modern Warfare 2 (Testvideo) von Infinity Ward erscheint am 04.11.2022 für PlayStation 5. Wir haben die Version für PlayStation 5 getestet. Für diesen Test wurde uns ein Rezensionsexemplar von Activision zur Verfügung gestellt.
Nur registrierte Benutzer können Kommentare verfassen. Jetzt registrieren
2 Kommentare:
Terry)
Terry
Am 08.11. um 14:33
Schönes Video, Ramy! Gerne wieder mehr von solchen Videos :)
Ramy)
Ramy
Am 21.11. um 13:32
Vielen Dank :)
2null3)
2null3
Am 09.11. um 23:35
Gefällt mir gut. Also der Test. Das Spiel ist was für 'nen Sale und eine Zeit in der ich nicht noch 100 andere Spiele beenden will/kann/darf/muss. :)